Laptop hat Schwierigkeiten mit WLAN

Maulwurfn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
21
Hallöchen,
es ist sicher total simpel, aber ich komme nicht drauf, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben.
Mein Laptop mit Windows 10 kommt nur noch spärlich ins Internet. Wenn ich netflixe, bricht er nach ner Zeit ab, um ewig zu puffern. Seitenaufbau (egal welche), werden auch regelmäßig abgebrochen. Mein Handy im selben WLAN macht keine Probleme.
Laptop am Kabel macht keine Probleme. Laptop am Hotspot vom Handy macht keine Probleme.
Leider finde ich mich in Windows 10 schlecht zurecht...

Habt ihr eine Idee für mich?
Danke und liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Boah, ja, vielen Dank. Voll gut von dir.
Spar es dir doch einfach, wenn du nix Konstruktives zu sagen hast.
Hatte einfach die Hoffnung, dass es ein paar Ansätze gibt, wo ich nachgucken kann, bevor ich das Ding in nen Fachhandel bringe.
Ergänzung ()

dariopiz schrieb:
Mach mal ein Update von denem WLAN Treiber
Das hab ich tatsächlich schon geschafft, nachdem mir ein Freund das geraten hat. Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Hat nichts geändert.
 
Daten? Welches Notebook, welche Internetanbindung, welche Router und APs, wie ist WLAN bei dir konfiguriert usw.

EDIT: Und spare dir in der Zukunft persönliche Angriffe, wenn du es nicht einmal schaffst rudimentäre Angaben zu deiner Konfiguration zu machen. Mehr als in eine Glaskugel schauen kann dann auch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Falk-Verena und Madman1209
Hi,

erst keinerlei Angaben zum Laptop oder zum Router, und dann auch noch pampig werden, wenn jemand von "seiner Glaskugel" spricht? Wow...

VG,
Mad
 
Ja, pardon, dass ich das Thema unterwegs angefangen habe und die Daten tatsächlich nicht im Kopf habe. Doch, Fritzbox 7430 weiß ich noch.
Aber geil, was hier für ne Laune herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Maulwurfn schrieb:
Boah, ja, vielen Dank. Voll gut von dir.
Spar es dir doch einfach, wenn du nix Konstruktives zu sagen hast. ...
Ergänzung ()


... Sorry, hatte ich nicht erwähnt. ...

Warum maulst du dann herum, wenn Du wichtige Angaben unterschlägst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der Respekt untereinander geht leider hier immer weiter flöten.

Ich schließe auch entweder auf ein Treiberproblem, das heißt dieser stürzt warum auch immer ab. Oder die Leiterbahnen können die Belastung nicht dauerhaft halten. Wir wissen leider absolut nicht, welchen Laptop du besitzt, daher rate ich dir die Wlan Karte (falls ausbaufähig) gegen eine neue von Intel zu tauschen.
Nemo_G schrieb:
Warum maulst du dann herum, wenn Du wichtige Angaben unterschlägst?
Dann weise ihn doch mit neutraler Sprache darauf hin, als mit unnützen Antworten wie "Glaskugel" sarkastisch zu werden.
Höflichkeit ist immer wichtig.:)
 
Also ja, das so viele Informationen.. wo man echt nur spekulieren kann.
Gib mal nähere Daten, FritzBox, welches Band, wie ist die Signalstärke, wieviele Nutzer auf den gleichen Band. wie hoch ist die übertragungsrate? Fragen über Fragen und du erwartest Antworten...
mfg Falk
 
Du willst doch Hilfe von uns. Selbst mit so einer Angabe Fritzbox 7430 kann niemand von uns viel anfangen. Wie ist die Konfiguration der Fritzbox, nutzt du 2,4 oder 5Ghz, wie weit bist du von dem Gerät entfernt, wie viele Netze sind in der Umgebung zu sehen, welchen Internetanbieter nutzt du, wie stabil ist die Bandbreite, gibt es die Probleme wenn du das Notebook per Kabel an den Router anschließt.

Helfen kann man dir nur, wenn wir dir nicht jede Information aus der Nase ziehen müssen. Logischerweise ist die Bereitschaft sich um das Problem überhaupt zu kümmern, was jeder von uns letztlich rein freiwillig macht, nur bedingt vorhanden wenn du Null an Informationen mitlieferst, aber pampig wirst wenn man dich drauf aufmerksam macht.

Einige Probleme lösen sich sogar von selbst, wenn man beginnt solche Informationen zusammenzutragen und auf offensichtliche Fehler in der Konfiguration stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemo_G
Maulwurfn schrieb:
Aber geil, was hier für ne Laune herrscht.

Keine Angst wir sind nicht alle so "freundlich" :)

Also wie gesagt, wenn du kannst gib uns mal alle Daten vom Laptop etc. seltsam finde ich dass es über den Hotspot ohne Probleme funktioniert.

Und Leute wenn jemand etwas postet und es fehlen Informationen, dann kann man nett darauf hinweisen diese bitte zu ergänzen, aber diese neunmalkluge Arroganz geht einem ja richtig auf den Sack. Redet ihr so auch mit euren Mitbürgern im realen Leben wenn jemand um Hilfe bittet? Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in Wald ruft...... den Spruch kennste, ne.

Wurde der Standort der fritzbox oder Laptop geändert?
Hast du ein zusätzlicher virenjäger?
Fritzbox mal resettet ?
Neue elektronische Geräte gekauft(dect, bt, Netzteile, funkmaus/Tastatur usw.)?
Versuche mal den Kanal zu wechseln im 2.4ghz Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemo_G
estros schrieb:
... Dann weise ihn doch mit neutraler Sprache darauf hin, als mit unnützen Antworten wie "Glaskugel" sarkastisch zu werden.
Höflichkeit ist immer wichtig.:)
Ich habe dem TE eine Frage gestellt in der der Hoffnung, in der Hoffnung, er würde einsehen, dass es extrem unhöflich ist, wenn er, ohne irgendetwas Substantielles mitzugeben, von anderen Leuten, die in ihrer Freizeit unentgeltlich Ratschläge erteilen, eine Lösung seines Problems erwartet.

Gruß, Nemo
 
Das Problem hatte ich bei meinem Notebook auch, konnte es aber nicht lösen, die Antenne, die vom Mainboard ins Displaygehäuse ging, war am Scharnier "gebrochen".
Habe dann mit einem WLAN - USB Adapter das Problem umgangen. Einfach die integrierte WLAN-Karte deaktivieren und mit dem USB Adapter neu Konfigurieren.

Der Empfang auf die Entfernung mit 2,4GHz ist besser als vorher, und ich habe das 5GHz Band mit deutlichem Geschwindigkeitsvorteil in Nähe vom Router.
Wäre also vielleicht eine Option. :)
 
Also, ich gucke mal, an welche Infos ich, übrigens weiblich, hier komme.
Notebook ist Asus F541S Sonicmaster. Standort nicht verändert, außer, dass ich ihn neulich mal mitgenommen hab in ein Café. Das kanns ja nicht sein. Sonst wandert er zwischen Küche und Wohnzimmer. Router habe ich auf Empfehlung ein kleines bisschen höher gestellt, nun ca 50 cm überm Boden. Was nun genau in der Wand verbaut ist, weiß ich nicht, aber Fakt ist, der Router steht hinter einer meist geöffneten Tür zum Nebenraum.
Neue elektronische Geräte nicht direkt. Hab Bluetooth-Kopfhörer hier in Benutzung gehabt (und wieder weggeschickt). Standort verändert also erst nach Aufkommen der Probleme.
Entfernung bei ca 3m, Geräte sind Handy, Laptop, Fire TV Stick und von Zeit zu Zeit der Drucker, nichts Neues derzeit dazu gekommen. Da steht noch "TwonkyServer", gehört das zum TV?

Anbieter Vodafone, Red DSL 50, wobei hier ca 25 ankommen, das sagte man mir auch im Vorfeld.

In der Box stehen alle Geräte auf 2.4 GHz.

Was braucht ihr noch? Eventuell mit Wegweiser für ne Blondine? ;)
Ergänzung ()

Was sind APs? Netze in der Nähe findet er einige, 10.
Ballungsraum halt.
Virenprogramm hab ich nur Avira drauf.
 
Nemo_G schrieb:
Ich habe dem TE eine Frage gestellt in der der Hoffnung, in der Hoffnung, er würde einsehen, dass es extrem unhöflich ist, wenn er, ohne irgendetwas Substantielles mitzugeben, von anderen Leuten, die in ihrer Freizeit unentgeltlich Ratschläge erteilen, eine Lösung seines Problems erwartet.

Gruß, Nemo
Nein, sei bitte nett.

Du hast keinen Freifahrtsschein hier mit deinem Sarkasmus dein Leben zu versüßen. Hilf oder lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergstraesser, rakisho, matze313 und eine weitere Person
Seit dem Besuch des iNet Cafés ist das Problem da?
Malwarebytes(Free) und adwcleaner laufen lassen. Danach mal ne runde ipconfig Release/renew. (Google weiss wie)
 
Ich war in einem Café, nicht in einem Internetcafé. Kein Netz gesucht oder aktiviert. Einfach nur Word genutzt. Also ist das wohl leider auch hinfällig.
 
Zurück
Oben