M
mcl123
Gast
Hallo, ich mach mir ein bischen Sorgen um meinen Laptop (HP-Elite g2, Win10pro, Norton 360) seid längerem fällt mir auf das wenn ich mich bei GMX auslogge es immer eine weile dauert bis die Seite reagiert, manchmal kommt sogar die Windows-meldung "Seite reagiert nicht" und der Lüfter vom Prozessor läuft als hätte er grad mega viel zu tun. Das war beides früher nicht so. Heute kam noch zusätzlich das Problem als ich auf der Seite von Ebay-Kleinanzeigen war, kam nach kurzer Zeit eine Seite die aussah als wäre sie mit einer Schreibmaschine geschrieben worden. Dort stand meine IP und das meine IP vorübergehend gesperrt ist (nicht mein Konto) weil es in kurzer Zeit mehrere Zugriffsversuche über ungesicherte Verbindungen gab. Nun bin ich erst recht alarmiert, hab mein Norton mehrmals durchlaufen lassen, alles ok wie auch davor schon immer, jetzt hab ich ich zusätzlich mal meine Fritzbox zurückgesetzt und neu installiert um auszuschließen das sie vielleicht infiziert ist. Kann es sein das ich irgendwas auf dem PC hab Virus oder ähnliches? Virenscanner zeigen ja nichts an, sollte ich den PC mal formatieren? Falls jemand von Euch Erfahrung damit hat oder ein ähnliches Problem, ich bin für alle Hinweise dankbar. Danke schon mal im vorraus. vg