Laptop Windows 7 installiert --> verwaschenes Bild

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Hallo. :)

Ich hab in einen Laptop ne leere Festplatte eingebaut, weil die alte kaputt war, und auf die neue Windows 7 installiert. Läuft soweit alles hervorragend, nur ist das Bild irgendwie leicht verwaschen, trotz höchster Auflösung. :(
Außerdem sagt er mir bei Anzeige (Desktop-->Bildschirmauflösung) "Nicht-PnP-Monitor (Standard) mit Standard-VGA-Grafikkarte".
Der Gerätemanager sagt auch nur "Standard-VGA-Karte", anstatt mir einen Grafikkartentyp anzuzeigen. Allerdings sagt er mir, dass die Grafikkarte von nVidia stammt und angeblich nur 14 MB Grafikspeicher hat, was ich mir nicht vorstellen kann. :p

Meine Frage ist nun: Wie krieg ich den Bildschirm scharf? Was hab ich evtl falsch gemacht und wie behebe ich das Problem? ;)

Danke schon für alle Tipps, Ratschläge, etc. :)

Lg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Treiber installieren wäre angebracht

Das is scho klar, wenn ich mir die Details von der GraKa anseh, sagt er:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.1.7600.16385
Signaturgeber: Microsoft

Jedenfalls wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke, sagt mir Windoof, dass des die aktuellsten sin. Soll ich evtl die Treiber deinstallieren und dran neu draufsetzen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der STANDARDTREIBER ist immer der von Microsoft und kann für alle Grafikchips, Grafikkarten verwendet werden, die es auf dem Markt gibt.

Wenn du bereits NVidia gelesen hast, ist auch dein Chip von NVidia.
Deshalb liegst du mit einer Treiberpaket Installation von NVidia goldrichtig.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zuvor müßtest du wissen, welchen Grafikchip dein Laptop verwendet, oder kannst auf der NVidia Seite die automatische Erkennung aktivieren, die allerdings nicht immer funktioniert.

Viele Grüße

Danke dir. :)
Hab von nem Kumpel das Programm "Everest" empfohlen bekommen, das erkennt sämtliche Hardware auf deinem PC uvm. :D

Gleich ma ausprobiert: nVidia GeForce 9600M GS. :D Volltreffer.

Treiber runtergeladen und wird grad installiert. Ich meld mich, wenn er fertig ist. :)

EDIT: Läuft wie ne 1 und is endlich scharfgestellt! :D :) Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben