Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf altem Laptop kaum etwas funktioniert
- Ersteller CPU_Held
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Stanzlinger
Lieutenant
Ist so nicht richtig. Mit nem Tool, gibt es auch weiterhin die bezahlten Updates for freeSimon1511 schrieb:Windows 7 bekommt keine Updates mehr.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...9307-windows-7-sicherheitsupdate-august-2023/
Ich würde Win7 mit dem aktuellsten Service Pack installieren. Dann dieses Update Pack nutzen:
https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-7-update-pack-by-drwindows-august-2023.15232/
dann sollte es auch gut funktionieren.
https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-7-update-pack-by-drwindows-august-2023.15232/
dann sollte es auch gut funktionieren.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Bis Januar 2020 ist sowieso alles kostenlos.
Also zuerst muss Servicepack 1 installiert oder bereits enthalten sein.
Dann gleich die Vollversion von Winfuture Update Pack installieren. (braucht Stunden)
DirectX9 auch gleich installieren.
C++ Runtime Packs auch.
DotNet Framework ist ein wenig tricky bei der Installation.
Wenn dann beginnt man mit der niedrigsten fehlenden Version bis max v4.8 einzeln zu installieren.
Neustarts zwischendrinnen schaden auch nie.
p.s. Sereby Update Packs würde ich mal links liegen lassen.
Also zuerst muss Servicepack 1 installiert oder bereits enthalten sein.
Dann gleich die Vollversion von Winfuture Update Pack installieren. (braucht Stunden)
DirectX9 auch gleich installieren.
C++ Runtime Packs auch.
DotNet Framework ist ein wenig tricky bei der Installation.
Wenn dann beginnt man mit der niedrigsten fehlenden Version bis max v4.8 einzeln zu installieren.
Neustarts zwischendrinnen schaden auch nie.
p.s. Sereby Update Packs würde ich mal links liegen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Das Update Pack bei Winfuture habe ich entdeckt und bin seit laaaanger Zeit dabei es zu installieren :-D
Ist darin alles enthalten damit der PC erstmal läuft und Inetseiten öffnen kann usw?
Die oben weiter geposteten Dateien habe ich jetzt noch nicht installiert.
Sind diese evtl im Update Pack 2020 enthalten?
Und das Netframework usw? Weil das Teil 2,2 GB groß ist xD
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Das Update Pack bei Winfuture habe ich entdeckt und bin seit laaaanger Zeit dabei es zu installieren :-D
Ist darin alles enthalten damit der PC erstmal läuft und Inetseiten öffnen kann usw?
Die oben weiter geposteten Dateien habe ich jetzt noch nicht installiert.
Sind diese evtl im Update Pack 2020 enthalten?
Und das Netframework usw? Weil das Teil 2,2 GB groß ist xD
chris12
Banned
ich bin just in diesem moment dabei auf einem Dell Vostro 3550 windows 7 32 bit zu installieren.
die updates kommen sehr wohl automatisch, nur dauert das etwas. es kommen zuerst 18, danach nochmal 3.
hatte das vor tagen schon einmal gemacht, und dabei das winfututeupdatepack genutzt.
sind mehr als 350 updates, die installation ist allerdings indiskutabel.
jetzt, 20.15 kamen nochmal 2.
die updates kommen sehr wohl automatisch, nur dauert das etwas. es kommen zuerst 18, danach nochmal 3.
hatte das vor tagen schon einmal gemacht, und dabei das winfututeupdatepack genutzt.
sind mehr als 350 updates, die installation ist allerdings indiskutabel.
jetzt, 20.15 kamen nochmal 2.
Zuletzt bearbeitet:
CPU_Held schrieb:Sind diese evtl im Update Pack 2020 enthalten?
Das ist eine gute Frage, aber dann ist es auch wieder selbstverständlich. Im Update Pack stecken die und mehr. Wenn es den Update Client März 2016 und die Updates für die Unterstützung der SHA-2-Codesignierung für Windows und WSUS (2019) nicht enthielte, enthielte es im Grunde gar nichts.
wuselsurfer
Admiral
Bei einer Neuinstallation von Windows 7 kamen um die 200 Updates hintereinander.CPU_Held schrieb:Hi.
Erst um die 170 und dann noch mal 30.
Das sollte enthalten sein.CPU_Held schrieb:Sind diese evtl im Update Pack 2020 enthalten?
Das Framewürg wird meist nachinstalliert.CPU_Held schrieb:Und das Netframework usw? Weil das Teil 2,2 GB groß ist xD
Es kann aber sein, daß das die Leute von Winfuture mit in die Updatedateien gepackt haben.
@CPU_Held :
Lass Dich bitte nicht beirren.
Sofern die Kiste 4 GB RAM hat, kriegst Du Win10 problemlos drauf. Mit dem COA, der auf dem Boden des Gerätes oder im Akkufach aufgeklebt ist, kriegst Du das Windows 10 auch aktiviert. Bei der Installation zunächst "ich habe keinen Key" auswählen und weiter machen. Glaub mir, ich habe das schon mehrere zehnmal praktiziert. Natürlich liefe das System schneller, wenn eine SSD eingebaut wäre , sofern das überhaupt ob des Alters des Gerätes möglich ist. . .
Lass Dich bitte nicht beirren.
Sofern die Kiste 4 GB RAM hat, kriegst Du Win10 problemlos drauf. Mit dem COA, der auf dem Boden des Gerätes oder im Akkufach aufgeklebt ist, kriegst Du das Windows 10 auch aktiviert. Bei der Installation zunächst "ich habe keinen Key" auswählen und weiter machen. Glaub mir, ich habe das schon mehrere zehnmal praktiziert. Natürlich liefe das System schneller, wenn eine SSD eingebaut wäre , sofern das überhaupt ob des Alters des Gerätes möglich ist. . .
Zuletzt bearbeitet:
Espero
Commander
Ja, mal sehen wann der TE wieder online ist und ganz konkrete Angaben zum Laptop machen kann.omavoss schrieb:Sofern die Kiste 4 GB RAM hat
Insbesondere auch zum Prozessor. Evtl ist es der AMD Turion 64 X2. Falls mir korrekte Infos vorliegen, so besitzt der noch kein SSE4. Manche Software zumindest unter Linux verweigert sich dann. Ob das unter Windows auch so ist...?
Guter Einwand, danke.Espero schrieb:Ja, mal sehen wann der TE wieder online ist und ganz konkrete Angaben zum Laptop machen kann.
Insbesondere auch zum Prozessor. Evtl ist es der AMD Turion 64 X2.
Dann ist eigentlich für ein aktuelles Windows Ende im Gelände. Bliebe noch ein brauchbares Linux mit Windows-Feeling, MX-Linux vielleicht.
Espero
Commander
Freunde, demnach möchte der TE mit dem Laptop ins Internet. Insofern ist hier jede Anstrengung um Win7 zum Laufen zu bringen eher experimental (und eigentlich für den TE seine verschwendete Zeit).CPU_Held schrieb:Ist darin alles enthalten damit der PC erstmal läuft und Inetseiten öffnen kann usw?
Folglich ist es praktikabler entweder gleich versuchen Win10 zu installieren, oder aber er probiert doch mal Linux und schaut, ob diejenigen Programme, die er anwenden mag, überhaupt ohne SSE4 auskommen.
Ich persönlich verwende bei älteren Laptops stets Linux Mint, meist mit Mate. Sein Laptop ist aber schon ziemlich "alt".
Aber wie schon erwähnt, manche Software, die man installieren möchte, verweigert sich im Falle einer fehlenden SSE4-Unterstützung des Prozessors.
Der praktikable Weg wäre für mich in seinem Fall, sofern Win10 nicht klappt, dann Linux probieren (war ja angeblich schon mal drauf, aber welches?) und versuchen, ob seine gewünschte zu installierende Software noch ohne SSE4 auskommt. Ansonsten ist das Gerät tatsächlich eher EOL, auch wenn es ein schönes großes 17-Display besitzt.
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen suche ich mir meine Freunde selber aus, aber in diesem speziellen Fall mache ich eine Ausnahme. Also alles gut.Espero schrieb:Freunde,
Hallo Leute :-)
In dem Updatepack war alles enthalten, um, den Lappi zum laufen zu bekommen.
NetFrameworks, neuer Internetexplorer usw...
Also jetzt nach mehreren Stunden ( solange brauchte das Updatepack von Winfuture ;-D ) ließ sich alles installieren und läuft stabil.
P.S. Der Alte Emachine Lappi hat eine SSD verbaut. Hat 4 GB Ram und einen Thurion 64 x2 Prozessor
Alles in allem ist er jetzt "einsatzbereit"
Der Lappi soll verkauft werden. --> Ich selbst nutzte Linux Komme gerade nicht auf den Namen der Distri.. ( eines wo unten in der Mitte das "Startmenü" angeordnet war, wie beim Apple ...)
Hatte ein paar Distris vorab probiert, aber leider erkannten einige Linux Versionen meinen Wlan Adapter nicht.
War zumindest sehr schwierig, das damals nach zu installieren
Und Zwecks Verkauf, lieber Windows rauf, weil mit Linux möchte im Bekanntenkreis zumindest keiner was zu tun haben leider
LG
In dem Updatepack war alles enthalten, um, den Lappi zum laufen zu bekommen.
NetFrameworks, neuer Internetexplorer usw...
Also jetzt nach mehreren Stunden ( solange brauchte das Updatepack von Winfuture ;-D ) ließ sich alles installieren und läuft stabil.
P.S. Der Alte Emachine Lappi hat eine SSD verbaut. Hat 4 GB Ram und einen Thurion 64 x2 Prozessor
Alles in allem ist er jetzt "einsatzbereit"
Der Lappi soll verkauft werden. --> Ich selbst nutzte Linux Komme gerade nicht auf den Namen der Distri.. ( eines wo unten in der Mitte das "Startmenü" angeordnet war, wie beim Apple ...)
Hatte ein paar Distris vorab probiert, aber leider erkannten einige Linux Versionen meinen Wlan Adapter nicht.
War zumindest sehr schwierig, das damals nach zu installieren
Und Zwecks Verkauf, lieber Windows rauf, weil mit Linux möchte im Bekanntenkreis zumindest keiner was zu tun haben leider
LG
cbtestarossa
Fleet Admiral
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen gleich die 64 bit Version zu installieren.
Der Key ist glaub der selbe. Bin da aber auch nicht 100% sicher.
Mit der 32 bit Version verlierst du ungefähr 500-700 MB RAM die du nicht nutzen kannst.
DotNet ist denk bis 3.5 in Windows ISO enthalten.
Und der aktuellste Browser ist Firefox ESR 115.x.x
PaleMoon geht auch noch zur Not.
Der Key ist glaub der selbe. Bin da aber auch nicht 100% sicher.
Mit der 32 bit Version verlierst du ungefähr 500-700 MB RAM die du nicht nutzen kannst.
DotNet ist denk bis 3.5 in Windows ISO enthalten.
Und der aktuellste Browser ist Firefox ESR 115.x.x
PaleMoon geht auch noch zur Not.
o_dosed.log
Lt. Commander
So ein Teil kannst du doch nicht allen Ernstes im Bekanntenkreis verkaufen. Weise zumindest auf das veraltete Betriebssystem mit der Sicherheitsproblematik hin, falls es sich bei deinem Käufer um Laien handelt, und verschenke das Gerät
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.