Laptopkauf - Verzweiflung

profhase

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
19
Hallo!

Würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Laptop kaufen..

Da mein PC zuhause auch solangsam in die Jahre kommt, habe ich überlegt doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Laptop mittels Docking Station auch als "Vollrechener" für zu Hause zu gebrauchen.

Also was ich mir so vorgestellt hab ist:

64 Bit Prozessor
mind. 1024 mb Ram
60 - 80 Gig Festplatte

Naja Spieletauglich sollte er auch sein, ein DVD Brenner wäre auch was feines... und der Akku sollte auch schon so seine 3 / 4 Stunden laufen, unterwegs wird nur mit Office Anwendungen oder änhlichem gearbeitet, also keine Performance raubenden Spiele (außer Solitär ;) )

Was habt ihr da so im Angebot ?


MfG
Hase
 
AW: Laptopkauf - Verzweiflung ;)

also beim lappi würd ich für dein einsatzgebiet auf centrino setzen, also pentium M
der hat zwar kein 64bit, aber dafür isser schön stromsparend

weil bei jedem anderen prozi, der annähernd fürs gamen geeignet is, hält der akku dann niemals 4 stunden :D
 
AW: Laptopkauf - Verzweiflung ;)

achja etwa um die 1500 € darf er kosten dürfen auch 100 € mehr sein , aber eben so um den Dreh ;)

Ich meine ja auch 3/4 Stunden Laufzeit für Office Anwendungen... Spiele werden zuhause + Netzteil gespielt ;) bzw Dockingstation.
 
AW: Laptopkauf - Verzweiflung ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a157093.html

Acer Aspire 5024 nenne ich auch mein eigen und es erfüllt die Voraussetzungen die du hast (ich hatte dieselben, nur weniger Geld zur Verfügung) und ist relativ günstig zu haben.

Spielt HL2 in 1280*800 mit hohen Detail ohne ruckeln. Windows XP x64 läuft auch problemlos. Wenn man die Graka nicht belastet unterwegs ca. 3.5 Stunden Akku. DVD-Brenner tuts auch einwandfrei (und für mich als N00b damals schockierend schnell).

Ich musste allerdings das BIOS flashen damit mein Speicher mit der korrekten Geschwindigkeit angesprochen wird. Nicht, daß das ein Problem war, man muss es nur wissen.

Display spiegelt allerdings ziemlich, aber das ist ja bei fast allen Gamebooks mittlerweile so. Dafür sind die Farben schön lebhaft, viel besser als auf den matten Displays die ich kenne.

Cheers
Krait
 
Dell? lmao

Dell ist an sich schon teuer, aber die wenigen Books die Dell mit ner vernünftigen Gamer-Graka anbieten sind RICHTIG teuer... Ausserdem verbauen die nur Intel. Ergo nix 64bit.

Cheers
Krait
 
super danke ;)

Nun steh ich nichtmehr ganz auf verlorenem Posten. Das Acer Notebook gefällt mir schon sehr gut. Muss aber mal sehen, ob ich nicht doch bis nach Weihnachten warte, dann kommt nochn Bisschen Geld dazu und vllt gibts auch bis dahin wieder neue Laptops mal sehn *g*
 
Zurück
Oben