MountWalker
Fleet Admiral
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Warum genau soll Raytracing auf Larrabee schneller sein, als auf bspw. Fermi? Und warum ist spezialisierte/eingesschränkte Hardware so ungeheuer schlecht, wenn du sie im nächsten Satz schon wieder forderst? Sweeney ist nicht irgendwer, er ist der zweitbedeutendste Echtzeit-3D-Guru auf der Erde und hat schon beachtliche Ahnung davon, wie man 3D Grafik programmiert. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass der bedeutendste 3D-Grafik-Gurur, John Carmack, verlautbart, dass Id Tech 6 (was dann so in fünf Jahren rauskommt) eine Voxel-Raycasting-Engine wird, wenn er glauben würde, dass die nur mit Intel Larrabee gut laufen würde.FredKune schrieb:....
Genau das ist Blödsinn. GPGPU mit aktueller Hardware funktioniert nur in sehr engen Grenzen. ...
@ Cloud Computing als Ersatz für Spiele-Rechner
Ich sag nur ein Wort: Input-Lag...
P.S.
Nachtrag zu GPGPU
Wenn GPGPU so schlecht geeignet ist, warum hat AMD dann beim Bulldozer das Verhältnis von Integer- zu Floating-Point-Leistung massiv in Richtung Integer-Leistung verändert?
It really boils down to the sorts of workloads AMD will be running on Bulldozer. If they are indeed mostly integer, then the performance per die area will be quite good and the tradeoff worth it. Part of the integer/FP balance does depend on how quickly the world embraces computing on the GPU however... (AMD Core Counts and Bulldozer: Preparing for an APU World)
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