Weltenspinner schrieb:Bin ich mal gespannt. Intel scheint ja jetzt seine Krakenarme ausgefahren zu haben
Ähm Intel ist auf dem Grafikmarkt schon lange Marktführer, wenn auch nur mit IPGs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weltenspinner schrieb:Bin ich mal gespannt. Intel scheint ja jetzt seine Krakenarme ausgefahren zu haben
silent-efficiency schrieb:Es geht nicht um Shader. Shader sind auch frei Programmierbar. Es geht um die Fixed-Function-units. Larrabee hat nur die TMUs als Fixed-Function Units. Alles andere wird frei Programmierbar auf den Kernen ausgeführt. Hier spricht man dann von Softwarerenderingpipeline, während die Renderingpipeline von nvidia und ATI in Hardware gegossen ist und eben nur die Shader frei programierbar sind...
deine aussagen zu lesen ist noch amüsanter. aufwendiger als es vor der allgemeinen durchsetzung von directx war wird es auch dank lareebee nicht werden. und ich sehe auhc nicht, warum es das im vergleich zu heutigen stand werden sollte. das meiste wird durch bibliotheken ala directx und anderer ohnehin transparent gehalten.Bl4ckbeard schrieb:Eins wird dabei klar die Programmierer haben es in Zukunft noch schwerer, wobei die Spieleplattform PC unintressanter wird.
Sehr schön zusammengefasst, sehe das ganauso wie du.ich sehe die Hauptkonkurrenz hier nicht direkt bei den GPU, sondern vielmehr bei CUDA und Stream. Allerdings ist zu erwarten, dass in der ersten Fassung der Energieverbrauch sehr hoch, die Leistung aber im Verhältnis dazu relativ niedrig sein dürfte. Spezialisten wie nVidia und AMD brauchen sich also ersteinmal nicht zu fürchten, auch wenn Larrabee tatsächlich so schnell wie ein heutiger GT200 arbeiten wird.
??? Würdest du zitieren, wüsste ich über was du überhaupt schreibst.volcem schrieb:@Critter
Einer der es versteht, und nicht alles so wieder gibt was man einem versucht einzureden!
volcem schrieb:@Crow1985
Dir ist schon klar das die Interne Grafikkarte von Intel der letzte Müll ist, und die Treiber möglich von einem Azubi im ersten Lehrjahr geschrieben wurden, so billig sind die.
Nein ist es nicht. Wenn man den Rechner 2x pro Arbeitstag neu starten muss weil auf dem Bildschirm nur noch Pixelbrei zu sehen ist wünscht man sich schon eine Grafikkarte eines ordentlichen Herstellers. Vorallem wenn der Bootvorgang dank Netinstallers über 5min dauert.Crow1985 schrieb:Was ändert das daran, dass sie Marktführer sind?
Dem Durchschnittuser ist es egal, ob die Treiber müllig sind oder nicht.
Der Larrabee soll doch schon von Beginn an min. 16 Kerne haben, wahrscheinlich sogar eher 32 oder 48.quad oder ocate core larrabe
volcem schrieb:Denkt Ihr wirklich eine Firma kann eben so in ein komplexen Revier wildern? Nein!
Da wo heute ATI und Nvidia ist, da kann man nicht "mal eben" so einsteigen und gleich noch die High-End Karten angreifen. Dazu fehlt das Know-How und die Erfahrung..
Klar stehlt Intel igp´s her, doch die sind unterste Nahrungskette, auch wenn sie oft verbaut werden(Knebel-Verträge *g) Eine gleich Günstige von ATI oder Nvidia würde die locker aufrauchen und dazu noch mehr Strom sparen.
Klar kann man jetzt nicht 100% sagen, wo sich die Karte platzieren wird, aber s.o wohl nicht im Mid-High Bereich.
Das wird bestimmt ne Low-level Karte, die gerade mal mit der vorletzen versionen der beiden Hersteller (amd/nvidia) irgend wie mit halten kann.
volcem schrieb:Klar kann man jetzt nicht 100% sagen, wo sich die Karte platzieren wird, aber s.o wohl nicht im Mid-High Bereich.
Das wird bestimmt ne Low-level Karte, die gerade mal mit der vorletzen versionen der beiden Hersteller (amd/nvidia) irgend wie mit halten kann.