lassen oder installieren?

=Lutz=

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
73
moinsen leute...

is eigentlich ne ganz kurze frage:

wollte heute wieder mal CS:S zocken... beim start kam dann die meldung der Grafikartentreiber wäre veraltet.

bin ich halt mal auf den vorgegeben link gegangen um zu sehen welchen neuen es gibt... zu erst war ich etwas skeptisch welchen und ob ich ihn überhaupt installieren sollte...

also.. soll ich es lieber lassen (funzt ja eh scho) oder ihn trotzdem mal installieren?

zu den Infos: hab ne Radeon X800 Pro (der ganz neue treiber müsste 7.5 sein)

und... würde dann eventuell CS:S besser laufen oder sehe ich keine nenneswerten veränderungen?

danke schonmal für die hilfe!

mfg
lutz
 
Grüße,

du kannst den neuen Treiber installieren. Normalerweise sollten die FPS sehr stark verbessert werden, da dein Treiber echt schon hornalt sein muss.

Wenn du jetzt schon flüssig zockst (was bei CSS wohl normal ist mit ner x800pro) und dich die immer wiederkehrende Meldung nicht stört - kannste es auch lassen...

Ich würd den aber installieren!

MfG
 
hätte trotzdem noch 2 nebenfragen:

wenn ich den neueren draufklatsche, muss cih ja den alten deinstallieren... kann ich ja einfach unter der softwareliste deinstallieren oder?

und...
bei den treibern sind 2 verschiedene angezeigt:

Catalyst Software Suite 40 mb?

oder...

Display Driver 15 mb

nehmen?^^

dankö
 
Den alten kannst und solltest du in der Systemsteuerung deinstallieren...

Im Grunde reicht der Display Driver, das Catalyst Control Center, kurz CCC, (Teil der Software Suite) ist die Einstellungsoberfläche. Für einfache Zwecke gibt's dafür aber bessere Alternativen, Stichwort ATI Tray Tool (Freeware).

Allerdings kann es manchmal sein, dass du bestimmte Einstellungen unr mit dem CCC hinbekommst (z.B. kann ich nur damit beim Laptop den Primärmonitor umstellen), aber für den normalen Desktop-Betrieb reicht das ATI Tray Tool, und wenn es da an irgendwas fehlt lässt sich das CCC immer noch nachinstallieren...

Beim Installieren des Treibers musst du auch nicht jedes Häkchen welches dir irgendwas kostenlos anbietet auswählen ;-)
 
Das mit dem veralteten Treiber ist ein Fehler, hatte ich trotz Cat. 7.5 auch. Du brauchst keinen neuen Treiber.

MfG

Silent3D
 
Vielleicht solltest du auch nochmals schreiben welchen Treiber du konkret installiert hast...
 
Zurück
Oben