Blumentopf_FPS
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Audio cutouts und knacken überall
Frame time spikes
99%fps drops in die 20er
DPC , Process und iqs latencen in den 40000ern
Problem ist nicht konsistent manchmal nur nen word dokument und spotify offen und des audio und Latencen brechen zusammen
In games ist das Problem fast immer da und wird progressiv in der runde schlimmer bis es unspielbar ist (immer noch gute fps und average frametimes aber die spikes und drops machen es unspielber )
temps sind super
die allgemeine leistung i games startup time etc sind herrausragend
sehr gute benchmark scores in cinebench und 3D mark
Bin super Zufrieden mit der Leistung
aber leider durch die oben genannten Probleme ist der pc zu nichts zu gebrauchen
weil es einfach den spaß nimmet wenn man zockt und des game sich anfühlt wie 10 fps
oder man hört musik und plotzlich earraped einen nen random knacken
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert
alle möglichen bios Settings
verschiedene Grafik treiber
verscheidene tweaks settings etc
Ich habe bereits im windows 11 forum nachgefragt aber da nen windows reinstall nichts gebracht hat dachte ich ich frag mal hier
hier die zusammenfassung von latency moon
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Fury beast ddr4 32g 3200 cl16 18 18
- Mainboard: MSI b550 gaming plus
- Netzteil: Pure Power 12 M 850 W
- Gehäuse: Endorfy Arx 500 ARGB
- Grafikkarte: Quick 319 7800xt
- HDD / SSD: Sn 580 2tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Audio cutouts und knacken überall
Frame time spikes
99%fps drops in die 20er
DPC , Process und iqs latencen in den 40000ern
Problem ist nicht konsistent manchmal nur nen word dokument und spotify offen und des audio und Latencen brechen zusammen
In games ist das Problem fast immer da und wird progressiv in der runde schlimmer bis es unspielbar ist (immer noch gute fps und average frametimes aber die spikes und drops machen es unspielber )
temps sind super
die allgemeine leistung i games startup time etc sind herrausragend
sehr gute benchmark scores in cinebench und 3D mark
Bin super Zufrieden mit der Leistung
aber leider durch die oben genannten Probleme ist der pc zu nichts zu gebrauchen
weil es einfach den spaß nimmet wenn man zockt und des game sich anfühlt wie 10 fps
oder man hört musik und plotzlich earraped einen nen random knacken
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert
alle möglichen bios Settings
verschiedene Grafik treiber
verscheidene tweaks settings etc
Ich habe bereits im windows 11 forum nachgefragt aber da nen windows reinstall nichts gebracht hat dachte ich ich frag mal hier
hier die zusammenfassung von latency moon