Laufwerk Probleme PC friert ein

icemc

Cadet 1st Year
Hoffe ist richtige Bereich hier.Nach dem ich solch Probleme mit meinem PC hatte und Ihr dazu viel geholfen habt,es aber doch zu spät war und er Kernschrott war,habe ich mir einen anderen zu gelegt .

Nun ist da folgendes Problem .Wenn ich eine CD einlege in das Laufwerk,fängt er an ganz kurz zu arbeiten und dann ist ende .Es geht dann nix mehr Bild friert ein und ich kann nix mehr machen muss Ihn dann neu Staten .

Habe alle Kabel abgesucht ob alles richtig verbunden ist .
Habe Win 7 drauf .

Verbaut ist DVD Rom Laufwerk Optiarc DVD RW AD 7200S
GAGA ist AMD Radeon HD 6700 Serie
Gigabyte GA M56S-S3 Moinboard
und ein AMD Athlon 64 X25400+2800MHZ Prozessor

Was ich auch sehr komisch finde ist wenn ich den PC einschalte dann macht er bevor ein Bild überhaubt kommt solch komische Geräusche als wenn er was testet bevor er startet kann es kaum beschreiben .Es geht im Gehäuse dies Gelbe Licht an dann gehen auch die Lüfter an und dann macht er kurz solch Geräusche wie ein schleifen und dann kommt das Bild und er fährt ganz normal hoch .

Habe alles nach gesehen ob es irgendwo schleifen tut was nicht der Fall ist

Was für eine Festplatte ist verbaut ? Kannst du näher heraushorchen wo das Schleifen herkommt ? Festplatte mal überprüfen

Das schleifen hört sich an wie als wenn eine CD im Laufwerk schleift oder wenn ein Lüfter kurz hoch aufjault kann man schlecht beschreiben .Soll ich mal versuchen es mit dem Handy auf zu nehmen und das Video hier posten ? ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich drück den an schalter vom PC es piept ganz normal dann macht es halt diese Geräusche und dann fährt er normal hoch .Temperaturen sind alle ok
Festplatte ist

Western Digital
Modell : WDC WD5000AADS-00S9B 500GB

Nun nicht lachen oder so aber ich würde gerne ein FirmUpdate machen oder Treiber aber im Internet finde ich nix und CD hab ich dazu nicht .Ich kenne Driver Doc aber das kostet ja mal schauen ob ich solch ein Programm kostenlos finde

Kann es auch mit der Grafikkarte zusammen hängen ?
Denn wenn ich z.b Youtube auf mache um ein Video zu schauen ,kann ich keine anderen Seiten aufrufen da dann das Video abstürzt oder zu rucken beginnt wenn Youtube im Hintergrund läuft

Ich mal wieder .So ich habe nun heute mal etwas mehr Zeit gehabt und habe mir noch mal einiges angesehen .Boot Reihenfolge war alles richtig und auch sonstiges war soweit I.O

Dann habe ich auch mit bekommen was die Geräusche sind .Also es ist die Grafikkarte besser gesagt der Lüfter der hat wohl so eine Art Stromschwankung er geht an und jault auf wird leise jault auf wird leise dann piept es und der PC startet .

Zu dem Laufwerk weiß ich nicht weiter .Habe dies nun ab geklemmt und ein etwas älteres ran gemacht wo ein Breiter Stecker an das MB muss und ins Laufwerk plus die Strom zu vor.Es lief an und dann konnte man aber nicht Booten von CD weil die Tastatur einfach nicht reagiert hat .Habe dies dann hin bekommen das es doch geht neues System drauf gespielt und es läuft alles .Ausser das erste Laufwerk nicht .Habe ein anderes rein gebaut ohne den Breiten Stecker und dieses läuft auch nicht .Treiber sind alle neu Installiert .Nun bin ich überfragt und denke ich lasse das alte von anno dazu mal drinnen

Zurück
Oben