Laufwerkbuchstabe ändern

bertbert2

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
Ich habe eine Festplatte wo Windows 7 drauf läuft und auf einer anderen Festplatte habe ich eine Partition für Spiele und so. Jetzt habe ich leider dieser Spielepartition den Laufwerkbuchstaben B: gegeben aber eigentlich wollte ich D: vergeben.
In der Datenträgerverwaltung kann ich den Buchstaben nicht mehr ändern:
---------------------------
Datenträgerverwaltung
Der Laufwerkbuchstabe des Volumes kann nicht geändert werden. Dies wurde eventuell dadurch verursacht, dass dies ein System- oder ein Startvolume ist bzw. Auslagerungsdateien enthält.
OK
Hat jemand eine Idee wie ich den von B: auf D: ändere? Hab nicht schon wieder Lust darauf in der Registrierung rumzuspielen.

Du sollst auch nicht in der Registry spielen, sondern gezielt Änderungen machen.
Anders geht es nun mal nicht. Wie es mit der Registry geht, dürfte leicht mit der Suche zu erfahren sein, Stichwort MountedDevices.

@CBase64: Was nur was bringt wenn die Auslagerungsdatei auch tatsächlich auf B liegen würde...

Vielen Dank, ich habs wiedergefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

... und was willst du dort ändern? Du müsstest schon alle Verknüpfungen Systemrelevanter Daten auch von B auf D ändern. Ansonsten würde es auch unter der Datenträgerverwaltung gehen. Ich denke, dass der Bootmanager auch auf B ist oder?

War kein Problem den Eintrag zu löschen. Sind echt nur Spiele drauf sonst nichts!

Zurück
Oben