Mein "Pamphlet" ist nicht doppelzüngig. Es ist realistisch. Es ist eben
nicht so,dass jeder SP-Nutzer ein Monstergerät hat oder haben will oder braucht. Wie gesagt, ich habe auch beruflich mit
sehr vielen Menschen Kontakt - und auch Kaufberatungen durchgeführt. Die führten noch nie zu einem Gerät jenseits der 180 Euro (außer es mußte ein Apple sein - aber was wil man da beraten ?).
Ich kenne einen "Kunden", der hatte für genau 18 Stunden ein Galaxy S4. Dann fiel ihm auf dass es der 1. Tag des Monats war und er für die nächsten Wochen nix zu fressen hat. Als ich ihn das nächste Mal (tags darauf...) sah ,hatte er wieder sein altes Nokia in der Hand - und das nagelneue S4 mit 150 Euro Verlust vertickt.
Applenutzer sind in der Hinsicht übrigens i.d.R. völlig anders, zumindest meiner Erfahrung nach. Und das sage ich als Androidnutzer...
Das sind die Erfahrungen die ich privat und beruflich mit jüngeren SP-Nutzern mache.Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber als Faustformel passt das schon.
Warum ich das erwähne liegt doch auf der Hand. Jeder potentielle Käufer eines SP,der hier auf CB liest, könnte den Unfug glauben den viele (nicht alle) User hier ablassen. Ja klar, als ob man mit 512 MB RAM nichts machen könnte. Jeder neue SP-Nutzer, der hier seine Beratung holt, wird doch am Ende 500 Öcken ausgeben... um dann damit WhatsApp und den FB-Messenger zu nutzen wenn er an der Ostsee im Strandkorb liegt. Ich bin ja selbst auch technikaffin, aber es gibt Dinge, die sind einfach vollkommen unnötig.
Alleine die Tatsache wie sich manche Leute an Samsungs Plastikgehäusen hochziehen ist einfach nur lächerlich. Tastaturen, Mäuse, PC-Gehäuse, Fernbedienungen, Drucker,
Spielekonsolen - alles aus Plastik. Alles Müll/Schrott ? Kinners, das sind Telefone. Selbst das teuerste SP ist preislich ein Fliegenschiss gegen das was eine durchschnittliche Familie im Monat an Verpflegung ausgibt. Und genau weil 500 Euro absolut banal sind zieht sich auch kaum ein Erwachsener (und damit meine ich nicht alleine das Alter!) daran so hoch wie (meist weibliche) Schüler,Studenten und Arbeitslose. Meine Alufelgen am Auto waren um den Faktor 3 teurer als ein Galaxy S5. Dennoch käme ich nicht auf die Idee jetzt den ganzen Tag meine schönen 3-Teiligen anzuschauen.
Und Abe81, du kannst gerne weiterhin versuchen mich zu diskreditieren. Mir völlig wurscht. Das Ergebnis der Umfrage um die es hier geht, die bestätigt meine Aussagen.