Hallihallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, Hilfe für mein vorhin aufgetretenes Problem zu finden:
Als ich heute Morgen meinen PC starten wollte, kam aus eben dieser ein sehr lauter Knall gefolgt von leicht verbrannten Geruch.
Er setzte den Bootvorgang ohne weitere Fehlermeldungen fort. Auch im Gerätemanager wurde sämmtliche Hardware
ordnungsgemäß erkannt.
Hab das Gerät danach zur Sicherheit wieder runtergefahren und komplett vom Strom getrennt.
Im Inneren konnte ich nichts Auffälliges erkennen. Mein erster Verdacht viel natürlich auf das Netzteil, bin mir dabei allerdings nicht sicher.
Folgendes Netzteil werkelt in meiner Kiste:
Super Flower Golden Green SF-700P14XE Vers.2.92 80+GOLD
Lief seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme.
Ich konnte auf die Schnelle hier im Forum keine ähnlichen Beiträge finden.
Hat jemand von euch schon mit solch einem Problem zu tun gehabt?
Was genau könnte diesen Knall verursacht haben?
Oder kam der Knall vlt. garnicht aus dem NT?
Würde mich über schnelle Hilfe und/oder Tipps sehr freuen.
Viele Grüße,
Olley.
ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, Hilfe für mein vorhin aufgetretenes Problem zu finden:
Als ich heute Morgen meinen PC starten wollte, kam aus eben dieser ein sehr lauter Knall gefolgt von leicht verbrannten Geruch.
Er setzte den Bootvorgang ohne weitere Fehlermeldungen fort. Auch im Gerätemanager wurde sämmtliche Hardware
ordnungsgemäß erkannt.
Hab das Gerät danach zur Sicherheit wieder runtergefahren und komplett vom Strom getrennt.
Im Inneren konnte ich nichts Auffälliges erkennen. Mein erster Verdacht viel natürlich auf das Netzteil, bin mir dabei allerdings nicht sicher.
Folgendes Netzteil werkelt in meiner Kiste:
Super Flower Golden Green SF-700P14XE Vers.2.92 80+GOLD
Lief seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme.
Ich konnte auf die Schnelle hier im Forum keine ähnlichen Beiträge finden.
Hat jemand von euch schon mit solch einem Problem zu tun gehabt?
Was genau könnte diesen Knall verursacht haben?
Oder kam der Knall vlt. garnicht aus dem NT?
Würde mich über schnelle Hilfe und/oder Tipps sehr freuen.

Viele Grüße,
Olley.