Lauter Knall nach Rechnerstart

dein rechner braucht rund 70W im idle und rund 270W unter last.
das kannst du diesem test entnehmen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-test.1667/seite-15
(im test system ein übertakteter 2600k)

hier:
http://www.pcgameshardware.de/Netzt...-Flower-Golden-Green-SF-700P14XE-700W-751017/
kannst du sehen, wie es mit der effizienz bestellt ist bei 70W (= ca. 10% auslastung).
nicht gut, d.h. 80+ gold bringt dir in diesem anwendungfall nichts mehr.

ein gutes 400-450W NT ist für dich das richtige.

edit:
da es dir scheinbar nicht auf den euro ankommt (wenn ich mir deinen rechner so anschaue), würde ich so eins nehmen:
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html
wenn dir dein händler eine gutschrift gibt (das superflower lag sicher auch über 100€), dann ist dieses hier
http://geizhals.de/sea-sonic-x-series-fanless-x-460fl-460w-atx-2-3-ss-460fl-passiv-a565835.html
auch was ganz feines.
test: http://www.tomshardware.de/netzteil-silent-passiv-lufterlos,testberichte-240977-11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz verkehrt. ;) ein traum von einem netzteil.

überdies sollte der TE auf haswell-unterstützung (und damit auch auf die nachfolger) achten.
vielleicht will er irgendwann mal aufrüsten.
 
melde dich bei Super Flower du hast zwei Jahre Garantie

http://www.super-flower.de/index.php?id=9

nicht an denn Händler wenden da hast du nur die Gesetzliche Gewährleistung mit Beweislast Umkehr nach 6 Monaten, solltest ggf lieber dierekt an SF wenden außer es war ein Kmplett System von demm Händler so angeboten.

Peiper schrieb:
Super Flower gibt auf das Netzteil 5 Jahre Garantie.
Würde einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Nein, erst ab 1.4.13 gibt es 3 oder 5 Jahre Garantie, bisher war die Aussagen die Kunden wollen nicht mehr Garantie
 
einspruch tinpoint.

bei superflower kriegst du halt wieder ein superflower.
nicht das das schlecht ist, aber wenn er im austausch ein kleineres nimmt, hat er auch schon wieder geld verloren.

wenn der händler kulant ist, könnte das mehr möglichkeiten eröffnen, siehe oben.
also erstmal dort nachfragen. die option hersteller bleibt dann immer noch.
 
Da müsste der Händler kulant sein, sonst kann er das Austausch NT auch verkaufen und sich ein passendes (am besten kein SF) kaufen.
 
Ich habe dem Händler erstmal eine Mail geschrieben und warte nun auf Antwort.

Je nach dem was die sagen kann ich mich danach ja noch bei Super-Flower direkt melden.
Ich werde mich auf euren Rat hin aber auf jedenfall nach einem neuen NT umschauen.

Vielen vielen Dank an alle Poster für die schnelle Hilfe. :)
 
sag bitte bescheid was draus geworden ist, wenn es soweit ist.

ist für uns immer interessant, wie händler/hersteller verfahren in solchen fällen.
 
Olley91 schrieb:
Intel i7-2600k
Asus P8 Z68-V Pro
MSI 560GTX-TI Twin Frozr
SSD Crucial M4 128Gb
WD 2TB WD20EARX Green SA

Im übrigen wurde mir schon häufiger gesagt, dass mein NT für mein laufendes System überdimensioniert ist.
Wäre es im nachhinein ratsam, mir ein leistungsschwächeres zuzulegen?

Schau dir mal das neue CB-Testsystem für CPUs an. Die haben da eine Nvidia Geforce Titan drin und ein 400W Netzteil!
Also ja! 700W mit Single GPU ist definitiv zu viel!
 
stimmt, ich hab in die falsche Signatur geschaut. Mein fehler
Aber jetzt kann ich ja sagen das 550W reichen :)
hongkongfui schrieb:
das sagt pcgh zu dem nt:
Fazit Super Flower Golden Green SF-700P14XE 700W: Das Super Flower Golden Green SF-700P14XE 700W ist ein sehr gutes Netzteil und liegt nur sehr knapp hinter den Geräten von Cougar und Enermax.
http://www.pcgameshardware.de/Netzt...-Flower-Golden-Green-SF-700P14XE-700W-751017/

also dem teil mangelnde qualität vorzuwerfen, trifft es nicht wirklich.

und das hier:

zu posten, ohne zu wissen, was der TE im rechner hat, ist einfach nur peinlich.

@TE
schnupper am NT, wenn du den geruch dort verorten kannst, wende dich an deinen händler (wenn es denn ein
bekannt kulanter ist), ansonsten an den hersteller.
nach 1,5 jahren bekommst du hoffentlich ersatz.
 
Also prinzipiell finde ich den SInn dieses Threads schon etws seltsam. Da ist etwas passiert, was eigentlich jedem klar machen sollte, das dort was kaputt ist, auch wenns noch so halb funktioniert, sollte es NICHT mehr genutzt werden und getauscht werden. Da frage ich mich jetzt gerade, wie man in dieser Situation auf die Idee kommt, das definitiv kaputte Gerät noch weiter zu verwenden.

Peiper schrieb:
Super Flower gibt auf das Netzteil 5 Jahre Garantie.
Würde einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen.
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Hier hast nur 2 Jahre Gewährleistung und musst über den Händler abwickeln
Ergänzung ()

sucksgsh schrieb:
Nein, übelster Schrott. Da ist sogar ein (neueres) LC-Power diesem Haufen vorzuziehen.
Aber das passiert halt, wenn man sich mit irgendeiner Hinterhof Werstatt wie Leadman/POwermax einlässt, da kann nix gutes bei raus kommen...
Ergänzung ()

hongkongfui schrieb:
da es dir scheinbar nicht auf den euro ankommt (wenn ich mir deinen rechner so anschaue), würde ich so eins nehmen:
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html
wenn dir dein händler eine gutschrift gibt (das superflower lag sicher auch über 100€), dann ist dieses hier
http://geizhals.de/sea-sonic-x-series-fanless-x-460fl-460w-atx-2-3-ss-460fl-passiv-a565835.html
auch was ganz feines.
test: http://www.tomshardware.de/netzteil-silent-passiv-lufterlos,testberichte-240977-11.html

Ich nicht, denn die G-Serie hat 'ne richtig blöde Lüfterregelung, die bei höherer Last relativ schnell sehr laut wird, wobei das Netzteil selbst dabei nicht soo warm wird. Man hätte also mit einer deutlich flacheren Lüfterkurve arbeiten können.

Und die aktuellen KM3 bzw Platinum Modelle von Seasonic sind leider Single Rail und daher weniger zu empfehlen als andere Geräte...
 
Stefan Payne schrieb:
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Hier hast nur 2 Jahre Gewährleistung und musst über den Händler abwickeln
Hast dich hierzu auch ausreichend informiert, oder biste deren Pressesprecher? Wie bereits weiter oben erwähnt wurde, bieten die (zumindest laut deren Homepage) seit 04/13 längere Garantiedauer (offensichtlich konnten die dem Druck aus Taiwan nicht mehr standhalten).
 
Hallo Leute...

da einige wissen wollten wie es mit dem Händler weiter ging ist hier mal der aktuelle stand:

Mir wurde per Mail mittgeteilt, dass ich auf das NT lediglich 2 Jahre Gewährleistung aber keine Garantie habe.
Die Garantie wiederrum sei nicht mehr gegeben.

Ich bin jetzt direkt mit dem Hersteller in Kontakt getreten glaube aber nicht, dass da was anderes bei raus kommt

Viele Grüße.
 
Olley91 schrieb:
Lief seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme

Olley91 schrieb:
Mir wurde per Mail mittgeteilt, dass ich auf das NT lediglich 2 Jahre Gewährleistung aber keine Garantie habe.
Die Garantie wiederrum sei nicht mehr gegeben.
Besitzt du das Gerät nun doch länger als zwei Jahre? :rolleyes: Ich bin gespannt, ob und was sie dir darauf antworten werden.
 
Besitzt du das Gerät nun doch länger als zwei Jahre? Ich bin gespannt, ob und was sie dir darauf antworten werden.

Den Frage hab ich mir tatsächlich auch erstmal gestellt, aber ich habe ja die Rechnung und die spricht von Ende November 2011, also nein. :P

Habe Rückmeldung vom Hersteller bekommen.
Dort wurde mir bestätigt, dass die Netzteile von Super-Flower im Regelnfalls 2 Jahre Garantie haben.

Hab ihm jedenfalls einige von ihm gewünschte Daten geschickt und warte nun mal wieder auf Rückmeldung.
 
Olley91 schrieb:
[...] ich habe ja die Rechnung und die spricht von Ende November 2011, also nein
In dem Falle haste bis Ende November 2013, sprich zwei Jahre ab Lieferung Gewährleistungsansprüche gegenüber deinem (fragwürdigen) Händler.
 
Journeym@n
du kennst den unterschied zwischen garantie und gewährleistung nicht - das ist das problem.
 
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