Hallo zusammen!
Ich habe im Januar schon mal einen Thread aufgemacht da ich einen Mini PC gesucht habe der möglichst lautlos ist. Ich bin da auch fündig geworden und habe einen Mini PC für 300 gekauft, der wirklich leise genug war/ist.
Mittlerweile merke ich aber dass mich der fehlende Support für 4k und mindestens 120 Hz bei dem Mini PC stört, und auch dass im Vergleich zu meinem Desktop PC sich alles etwas weniger flüssig anfühlt.
Daher möchte ich etwas Geld in die Hand nehmend (bis 2000) einen PC zusammenstellen der genauso leise ist wie mein Mini PC (wenn nicht unter Volllast oder nur unter geringer Last) aber auch 4k und über 120 Hz unterstützt, und den ich auch als Ablösung für meinen jetzigen Desktop PC benutzen kann mit dem ich ab und zu smite und andere Spiele zocke (wirklich wenig Anspruch an der Stelle, geringe Graphikdetails etc). Meine jetzige Grafikkarte würde ich mitnehmen Radeon 6800 XT.
Einige Dinge die ich noch so erwarten würde für den Preis:
Ich habe im Januar schon mal einen Thread aufgemacht da ich einen Mini PC gesucht habe der möglichst lautlos ist. Ich bin da auch fündig geworden und habe einen Mini PC für 300 gekauft, der wirklich leise genug war/ist.
Mittlerweile merke ich aber dass mich der fehlende Support für 4k und mindestens 120 Hz bei dem Mini PC stört, und auch dass im Vergleich zu meinem Desktop PC sich alles etwas weniger flüssig anfühlt.
Daher möchte ich etwas Geld in die Hand nehmend (bis 2000) einen PC zusammenstellen der genauso leise ist wie mein Mini PC (wenn nicht unter Volllast oder nur unter geringer Last) aber auch 4k und über 120 Hz unterstützt, und den ich auch als Ablösung für meinen jetzigen Desktop PC benutzen kann mit dem ich ab und zu smite und andere Spiele zocke (wirklich wenig Anspruch an der Stelle, geringe Graphikdetails etc). Meine jetzige Grafikkarte würde ich mitnehmen Radeon 6800 XT.
Einige Dinge die ich noch so erwarten würde für den Preis:
- komplett gedämmtes Gehäuse, auch zum Boden hin
- Leise CPU und Gehäuselüfter
- Regelungsmöglichkeit bis zu 0 RPM
- Eine CPU die man stark underclocken kann und unter Minimallast auch ohne Gehäuselüfter zb auskommt und den CPU Lüfter halt bis auf ein Minimum runterdrehen kann
- Kabelmanagement innen
- Zusammenbau inkl.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- SMITE
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig/mittel
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- lautloser PC (so lautlos wie mein Mini PC derzeit)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 x 24'' Full HD 120 Hz
1 x 28'' 4k 144 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- GPU Radeon 6800 XT weiterverwenden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsten Monate
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich kann selbst bauen, will aber nicht :P
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.