Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen lautlosen Gaming Rechner der nur beim Spielen die Lüfter zuschaltet und beim Surfen komplett Lüfterlos arbeitet. Hab da schon mal was von Silentmaxx gesehen.
Um nur einen Sammelthread zu nennen. Bitte gib dir mehr Mühe bei der Erstellung, denn so kann dir niemand helfen. Wir wissen nicht mal, was du genau spielst oder mit welcher Auflösung du unterwegs bist.
Als Bsp. kann ich dir sagen das meine 4 Enermax T.B. Silence PWM auf <700RPM laufen und nahezu lautlos sind.
Kannst also Lüfter im Idle runterregeln und so einstellen das sie erst bei Belastung schneller drehen.
Wenn ich mal Wakue auschließe, da nicht im Preis, dann würd ich sagen, ne ordentliche Graka muss selbst im Idle schon ein wenig belüftet werden. Mit nem Alpenföhn Peter könnte mans schon sehr leise hinkriegen.
also für nen leisen PC brauchts heutzutags nicht wirklich viel, schalldämmung ist
mMn garnicht nötig
Netzteile, Gehäuselüfter, CPU Kühler, da gibts jede Menge leises Zeug
Also bei Deltatronic gibts komplett passiv gekühlte Rechner, aber da ist bei der Grafikkarte das Maximum eine 5870 was die anbieten, sonst sind die Teile echt nett.
Es gibt ja auch Karten die sind im Idle nahezu lautlos und durch ein gedämmtes Gehäuse dann wirklich nicht mehr zu hören. Wäre das für dich auch OK? sonst können nämlich wirklich nur passive Grafikkarten in Frage
Das Schwierigste wird sein, ein Mainboard zu finden, dessen Lüftersteuerung die Lüfter tatsächlich komplett anhalten kann.
Bei Fertigrechnern kauft man halt immer die Katze im Sack. Das Ding als 'ultra-silent' zu bezeichnen und einen ordentlichen Aufpreis zu verlangen, damit's glaubwürdig wirkt, kann schließlich jeder.
Das von Basti__1990 verlinkte System sieht genau danach aus. Da ist sogar noch ein altes Pure Power L7 verbaut.
@Peter_Shaw
ja und? das L7 ist kein schlechtes netzteil, besonders wenn man bedenkt, dass sonst LC-Power oder ähnlicher mist verbaut wird. wenn er unbedingt einen fertigrechner mag, gehts nunmal nicht anders.
für 10€ aufpreis gibts auch das E9 mit 600W.
Zusammenbauen von Hardwareversand geht eigentlich auch nicht, da die keine größeren CPU-Kühler verbauen und das wäre dann ja auch nicht gerade leise wenn der 2500K mit nem boxed-Kühler läuft.
Das L7 hat wohl ne ziemliche Serienstreuung, was den Lüfter angeht. Außerdem wird er mit der Zeit wohl - über das gewöhnliche Maß hinaus - deutlich lauter. Wenn schon Pure Power, dann die L8-Serie, da sind etwas bessere Lüfter verbaut.
LC-Power muss übrigens nicht schlecht sein. Und wenn das Ganze semipassiv werden soll, kommt ein aktives NT ohnehin nicht in Frage.
Komme wohl auf Knapp 1600 Euro. Silentmaxx hat die Rechner nochmal überarbeitet und sind jetzt Lüfterlos mit einem CPU Lüfter zur Reserve falls es zu heiss wird.