So, da die Torfnase von Versandhändler mir gestern anstelle eines Z68 Pro3-M ein H61M-GM geschickt hat und ich keine Lust hatte noch eine Woche zu warten bis das ausgetauscht ist, bin ich gestern kurzerhand in die Stadt gefahren und habe mir dort im PC Shop ein Z68 Pro3 (ohne M) gekauft.
Nach Installation der Treiber auf der DVD, einem Bios Update von V1.3 auf V1.6 und 4-5 Stunden testen kann ich folgendes sagen:
- Störgeräusche gibt es hier gar keine - Egal ob ich nur 2D aufm Desktop bin, ob ich Call of Duty zocke, ob ich mir ne Bluray oder nen 3D Film reinziehe, der Sound ist völlig normal.
- Meine PCI Wlan-Karte die bisher immer problemlos funktionierte stellt hier im neuen System nur nach jedem 2ten bis 3ten Systemneustart eine Verbindung zum Router her - Whats going on ?
- Warum man im Bios den Chassis Lüfter 2 nur zwischen Level 1 und 4 regeln, während man alle anderen Lüfter zwischen Level 1-9 regeln kann ? - Seltsam.
Das wärs soweit - 2 kleine Problemchen, kein Soundproblem, ansonsten läuft die Kiste super - Musste nicht mal formatieren, konnte mit der alten Windows Installation vom vorherigen System weiterarbeiten - Nur die neuen Treiber von der DVD drauf, fertig.
Ich muss dringend ein Wort zu dieser in der CPU integrierten Intel HD 3000 Grafik loswerden - Der Hammer ! Diese integrierte Grafiklösung rennt Call of Duty 4 Multiplayer mit über 60 FPS auf hohen Settings / no AA / 4x Aniso. :O
Ich bin wirklich erstaunt wie eine in die CPU integrierte Grafiklösung sowas schaffen kann ...sensationell. Ich überlege schon meine PCI Express Grafikkarte komplett rauszuschmeissen und nur die HD 3000 Grafik zu nutzen, wäre ja ne enorme Stromersparnis.
Also ich bin abgesehen von den 2 oben genannten Problemchen sehr zufrieden. System ist dank Mugen 2 und Revoltec Gehäuselüftern nahezu unhörbar.
Wenn man jetzt noch ne Lösung für meine 2 Problemchen, und euer Soundproblem finden würde, wäre ja alles im Lack.