lautsprecher pfeifen

torquesque

Lieutenant
hallo,

ich habe hier normale regallautsprecher über einen kleinen scythe verstärker am pc angeschlossen. die tage mal etwas umgeräumt und momentan testweise auf den schreibtisch, liegend links und rechts vom monitor gestellt.
grade ist mir ein relativ hoher hintergrundton aufgefallen und als ich testweise den verstärker über den mute knopf stummgeschaltet habe, ist das pfeifen weg.
habt ihr ne idee woran sowas liegen könnte?
davor lagen die lautsprecher unter dem tisch und mir ist dieses geräusch noch nie vorher aufgefallen.

ist irgendne störquelle im umfeld? schnurloses telefon, deckenfluter,...

Vielleicht beim umräumen einen kleinen Wackelkontakt an einem der Kabel verursacht?

MfG Tim

hm.. handy liegt auf dem tisch, dect telefon steht daneben (also nur das handgerät), fluter steht in der ecke, ist aber gar nicht eingesteckt. monitor steht halt genau in der mitte und der kleine verstärker steht auf einem der lautsprecher. pc steht hinter dem tisch.
(gott klingt das komisch, aber viel anders gehts ohne neue tischplatte nicht :rolleyes:)

kabel wäre ne idee.. das sind normale lautsprecherkabel mit grossem querschnitt (glaube ich..) also welche mit vielen einzeldrähten die ich mit dem finger ein bisschen verdrillt habe und dann eingeklemmt in verstärker und lautsprecher. da bin ich mir sowieso nicht sicher wie das geht. hätte lieber eine steckverbindung, falls es sowas gibt..

Entferne mal Handy und DECT-Telefon vom Tisch, ist das Geräusch dann immer noch da? Alle Kabel jetzt mal überprüft?

MfG Tim

handy und telefon hab ich grade versucht, keine besserung. kabel schaff ich jetzt nicht, bin gleich unterwegs. ich werde die morgen aber mal komplett abstecken und neu verkabeln, auch mal die alten enden der kabel abschneiden und neu abisolieren. melde mich dann.
erstmal vielen dank für die schnellen antworten!
Ergänzung ()

alles nochmal neu gemacht, ist leider immer noch da. werd ich wohl mit leben müssen..

Zurück
Oben