Lautstärke Nvidia Geforce 9600 GT

Lautstärke der Karte ist abhängig von der verwendeten Kühllösung, da bei der 9600GT schon lange nicht mehr nur die Single-Slot Lösung des Referenzdesigns von Nvidia verwendet wird.

Meine 9600GT hat nicht das Referenzdesign, dafür aber 2 Lüfter auf 55% geregelt und die Karte ist nicht zu hören.
 
Wenn es dir auf die Lautstärke ankommt, solltest du dich nach einer der passiven Varianten der 9600GT umschauen
Link
 
Übertaktet hat die Karte meiner Meinung nach genug Dampf um mit relativ hohen Einstellungen gut zu daddeln.
Meine Konfig macht in 3DMark06 ~13k Punkte.
Im Moment würde ich doch dazu raten eine 98GT oder HD 4830 zu nehmen, die kosten nahezu das gleiche (oder geringfügig mehr) und sind wesentlich besser!
 
Um wie viel leistungsstärker eine 4830 oder 9800GT gegenüber der 9600GT ist, hängt ganz wesentlich von der CPU ab, die im Rechner steckt. Wenn es sich z.B. um einen Pentium 4 Single Core handelt, bleibt da nicht viel über. Im Gegenteil, da würde ich eine HD4670 als "besser" bezeichnen. Die bringt da sogar mehr Leistung als 'ne 9600GT.

Aber warum fragst du? Als Besitzer einer 9600GT solltest du doch deine Fragen selbst beantworten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben