News LC-Power stellt Gold-Serie vor

Maye schrieb:
Als "gebranntes" Kind (haha lustiges Wortspiel) werd ich wohl auch in Zukunft kein Produkt mehr von LC kaufen...dann lieber doch eins von BeQuiet
:lol:

Zumal BeQuiet ja sooo viel besser ist, wie viele Nt's in der Vergangenheit von denen abgeraucht sind bzw. Probleme machten, wodurch wurde der gute Name Schaden nahm.

BQ gibt in einigen Foren ja Support, wie viele Threads geschlossen wurden, nur weil der Ton zu wünschen übrig ließ, die mussten zum Teil gut einstecken.

Mein Cougar ist nun mein zweites Markennetzteil in meiner 14 jährigen Computerlaufbahn.
Davor hatte ich das Dark Power Pro 550W Nt von BQ was nach einem Jahr die Wupper runter ging, ich hatte genau das NT einer Serie, welche BQ viele Probleme bereitete.

Davor ausschließlich nur LC Power, genau 2 mal, wo beide NT's nach 3 Jahren in die Rente geschickt wurden, jedoch nur deshalb, da mein System aufgerüstet wurde.

Jeder versteht halt etwas anderes unter gut, für mich ist BQ das mal gewesen...

Pontiuspilatus schrieb:
ich runde bei dieser rechnung sehr gerne auf und schlag noch mal ein paar dutzend drauf. nichts ist schlimmer als ein netzteil, welches dann doch mal zu hart am limit fährt (viele usb geräte, tastaturen mit beleuchtung, ein paar nicht so tolle hdds und lüfter, vielleicht noch etwas innenraum beleuchtung, ...).
dennoch ist es sehr erfreulich, dass 400 watt dann ausreichend sein kann, wenn das netzteil die versprochene leistung bringt.

ich werde dennoch weiterhin knapp über tatsächlichen bedarf kalkulieren (zumindest durch grosszügiges aufrunden) und würde es auch jedem anderem empfehlen, der seine hardware wirklich langfritig nutzen mag.

Ich weiß nicht so recht...
LC-Power Gehäuse und Netzteile verbauen wir gerne bei Office Rechner (300€ - Marke) und hatten bis jetzt wenig bis keine Probleme damit.
Aber LC Power auch für den "gehobenen" Markt, das müsste ich mir zwei bzw. drei mal durchgehen lassen...

Bei einem Test gegen das be quiet E9-400W kann es zeigen, ob es mithalten kann. Das hat auch kein Kabelmanagement. Da man das bei einem guten Gehäuse hat, ist es beim Netzteil nicht nötig.
Im HTPC ist es dagegen wünschenswert, macht das Netzteil aber länger, was dann wieder den Ausschluss zur Folge haben kann. (siehe Bitfenix Prodigy).

In Sachen Preis/Leistung gibt es nichts besseres und extrem leise sind die Dinger auch noch. Ich kann einfach nicht verstehen wie manche Leute Unsummen für ein Netzteil ausgeben, da kann man sich ja gleich die Zigarette mit einem 50€-Schein anzünden. Das Geld ist doch in eine bessere SSD, CPU oder Grafikkarte tausendmal besser und nachhaltiger investiert.

etking schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen wie manche Leute Unsummen für ein Netzteil ausgeben...

Bedenkt man, dass das Netzteil das Herz eines jeden Rechners ist und bei mangelnder Qualität den gesamten Rechner mit in den Tod reißen kann, falls mal ein Defekt auftritt, ist es durchaus nicht verkehrt den ein oder anderen Euro mehr in ein qualitativ gutes und mit allen nötigen Schutzmechanismen ausgetstattetes Netzteil zu investieren.

@ etking:

Allzu sehr sollte man nicht an der immerhin wichtigsten elektrischen Komponente eines PCs sparen. Wenn's schief läuft, schickt ein vermeintliches Netzteilschnäppchen deine ganze Hardware ins Nirvana, sei es durch einen Totalausfall oder allmählich durch eine zu hohe Restwelligkeit oder schlechte Spannungsstabilität. Vor allem die Restwelligkeit kann man als Normaluser nämlich nicht messen ...

Wird sich noch in Tests zeigen müssen ob man LC-"Power" auch kaufen kann bzw zu guten Netzteilen zählen können wird, oder obs noch immer Böller sind.

Aber es besteht ja die Chance das sie sich wandeln wollen und Tests werden zeigen ob es was wird, zu Enermax oder Seasonic ist es aber noch ein weiter Weg vor allem vom Ruf.

Multivitamin schrieb:
... am Zahn der Zeit vorbei ...

Wer Budget-High-Efficiency Netzteile herstellen will, verzichtet auch auf Kabelmanagement.
Also bitte...

Es gibt genug Netzteile mit Kabelmanagement.

Fisico schrieb:
:lol:

Zumal BeQuiet ja sooo viel besser ist, wie viele Nt's in der Vergangenheit von denen abgeraucht sind bzw. Probleme machten, wodurch wurde der gute Name Schaden nahm.

.

Das Problem ist das die betroffen BQ Netzteile beim Selbstmord in denn wenigsten fällen amok laufen und das System mit schrotten, einige uralte LC haben das aber wohl getan :(

Deshalb ist der Ruf nicht unbegründet, trotzdem ist es schön das die neuen immer besser werden selbst die günstigen sind in diesem Punkt deutlich besser geworden.

@Lunerio
Dito außerdem ist KM nicht immer Sinnvoll umgesetzt

Da bin ich auch mal gespannt. Ein Test wäre sicherlich interessant..

Zurück
Oben