R4ID schrieb:
82ppi na gute Nacht.....
In der heutigen Zeit wo Smartphones 400ppi und mehr haben will man sich doch sowas gar nicht mehr antun.
WQHD sollte schon mindestens sein bei der Größe von 27".
Kommt auf die Bedürfnisse drauf an und es gibt gute Gründe für FullHD, nur treffen diese nicht auf jeden Anwender zu.
ZeusTheGod schrieb:
Dein Display ist über 80cm entfernt? Also je nach Quelle werden 50cm-70cm als ergonomisch angesehen.
Aber ja, bei diesem Display ist die Zielgruppe wohl mit FullHD zufrieden...
Bei der Displaygröße möchte ich nicht 50cm/60cm davor sitzen, aber jedem das Seine (persönliche Bedürfnisse).
so_oder_so schrieb:
VA Panel zum Gaming. Toll, dass die 240Hz absolut nichts bringen, da die Kristalle einfach nur träge wie Sau sind. Und das bleiben sie auch - egal wie oft Samsung oder wer auch immer das Gegenteil behaupten. VA ist und bleibt aufgrund seiner physikalischen Grundlagen zu langsam für Gamingdisplays.
Ist das so ja? Es gibt sehr gute VA Panel die Gaming tauglich sind, die Frage ist insbesondere für welche Art von Spiel. Aber es ist wohl einfacher verallgemeinert Unfug zu schreiben.
MDomi09 schrieb:
Keine Höhenverstellung ist einfach indiskutabel und ein Grund für eine ungenügende Bewertung.
Induskutabel für deine Bedürfnisse, aber nicht gleich für Bedürfnisse Anderer. Meine Monitore hängen an einer Wandhalterung. Aber ich kann natürlich alle Monitore Schlecht reden die keine Wandhalterung haben (persönliche Bedürfnisse).
R4ID schrieb:
Das hat für mich nix mehr mit Tellerrand zu tun.
Alles hat mit der Zeit einen gewissen Standard oder surft hier noch jemand mit 56k ?
Das hat es sehr wohl. Auch hier wieder persönlich Bedürfnisse. Produktvielfalt ist schon was schlimmes.
Baalthorun schrieb:
Huch?! Welcher Produktdesigner bei Samsung hat denn da sein Praktikum angefangen?
FHD bei 27"? Ja ok kann man machen wenn der Monitor entsprechend weit weg ist.... ah geht nicht weil 1500R? ZONK! Noch stärker gekrümmt geht nicht oder?
240hz auf nem VA? Ja genau! Hat bei den 144hz Panels ja schon soooo super funktioniert. Zumindest wenn man auf Overdrive und Schlieren des Todes of Doom steht. Hatte den C32HG70 hier... gruselig.
Und davon mal ab.. wofür VA? Warum??? Für die tolle Bildqualität? Funktioniert bei 120/144hz Panels schon nicht. Und wer sich so ein "Geschoss" hinstellt, wird wohl kaum Ansprüche für Fotoshop haben. Wofür VA eh nicht geeignet wäre.
ei ei ei soviel Quatsch einem Post, aber man merkt du bist Fachmann, Glückwunsch! Prad.de würde dir mal gut tun und zwar mehr als 1-2h zu uberfliegen...
Pisaro schrieb:
Ich kann sogar auf der Größe eines Gameboybildschirms Gaming betreiben überspitzt gesagt. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, die dann bei 27" und Full HD, bitte nimm mir das nicht übel, nicht so hoch sein können.
Wenn es dir reicht ist alles wunderbar. Du musst damit spielen, kein anderer. Ich persönlich würde nichtmal mehr 2560x1440 bzw generell 16:9 benutzen. Die 21:9 Curved haben mir es irgendwie enorm angetan. Aber auch da gibt es wieder Leute, die wohl nicht mit Curved oder 21:9 klar kommen.
Zu dem ganzen Quatsch fällt mir auch fast nichts brauchbares mehr ein. Richtig, für deine Bedürfnisse! Aber allein die Tatsache, daß niemand hier mal was von Interpolation augenscheinlich gehört hat stößt bitter auf. Es gibt Spiele die kannst du über FullHD nicht mehr im Ansatz flüssig auf hohen Details spielbar darstellen. Aber bitte, nimm WQHD und bei so ein Spiel dann mit Interpolation, Jackpot an die Bildqualität. Aber der Anspruch kann ja nicht hoch sein, wenn man auf Interpolation verzichtet
-Kopfschüttel-.
Ich habe Verständnis dafür das jeder verschiedene Bedürfnisse hat, aber deshalb Produkte vorab schlecht zu machen, die den eigenen Bedürfnisse nicht entsprechen, großes Kino. Ebenso die ganzen hohlen Verallgemeinerungen auf die ich mal auch nicht eingehe. Fachlich gibt es hier so viel noch zu diskutieren, da aber was objektives in den Kommentaren nicht ersichtlich war, spare ich mir das. Nachholebedarf hätten viele, sei's drum. Frohes weiter "haten".