• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leak vor E3: Fortnite kommt für Nintendo Switch

just_fre@kin schrieb:
Der Kommentar kann nur von Jemanden kommen, der von Videospielen überhaupt keine Ahnung hat und versucht durch Troll-Postings Aufmerksamkeit zu erregen. Herzlichen Glückwünsch, dies ist dir hiermit gelungen.
Die-hard Fortnite Spieler spottet. :daumen:
Warum so salty? Fortnite wird nun mal hauptsächlich von Kindern/Jugendlichen gespielt. Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint.
Aber wenn du bei dem Wort "Kinderspiel" schon so getriggert wirst...damn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
cc0dykid schrieb:
Die-hard Fortnite Spieler spottet. :daumen:
Warum so salty? Fortnite wird nun mal hauptsächlich von Kindern/Jugendlichen gespielt. Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint.
Aber wenn du bei dem Wort "Kinderspiel" schon so getriggert wirst...damn.
Jetzt mach hier mal nicht einen auf Unschuldslamm. Dein Kommentar sollte doch nur Leute triggern, die leicht auf Vorurteilen von Trollen wie Nintendo ist für Kinder anspringen.
 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel auf die Switch kommt. Die Entwickler wären ja schön blöd hätten Sie es nicht auf die Konsole gebracht.

just_fre@kin schrieb:
Der Kommentar kann nur von Jemanden kommen, der von Videospielen überhaupt keine Ahnung hat und versucht durch Troll-Postings Aufmerksamkeit zu erregen. Herzlichen Glückwünsch, dies ist dir hiermit gelungen.
Als ich vor zwei Wochen auf einer Haus-Einweihungsparty war und ein 9-Jähriger Junge rum rannte und bei jedem Gast "Headshot" schrie ahnte mir schlimmes.
Dann ging er zur Xbox und sagte "Warum dauert das Fortnite-Update sooooo lange".
Seit dem ist mein Bild von dem Spiel mehr als Geprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
dampflokfreund schrieb:
Jetzt mach hier mal nicht einen auf Unschuldslamm.
Das war nicht mein Kommentar. Aber wer vorher getriggert wird und überhaupt nicht lesen kann... :rolleyes:
 
Ich spiel ja fast ausschließlich auf der Switch zur Zeit. Ich mag einfach das ganze Konzept. Wenn ich Bock auf Zocken hab, geht's direkt los. Nicht erst ewig lang Booten und dann beim Spielstart auf n Ladebildschirm starren und so'n Kack. Geht einfach direkt los und zwar exakt genau dort, wo ich zuletzt aufgehört hab. Ich find das klasse. Und dann noch abends im Bett n Stündchen weiterdaddeln, für mich ist das optimal. Natürlich macht es aber auch was aus, dass Nintendo in Sachen Gameplay keiner das Wasser reichen kann.

Mein Sohn spielt lieber auf der PS4 Pro. Er ist noch sehr jung. Aber was soll's, lasst die Leute halt Kinder-Konsole zu Nintendo-Geräten sagen. Juckt doch keinen. Am Ende ist das alles nur Spielzeug. Ob das jetzt für Kinder ist oder nicht, ist mir doch egal. Wenn ich erwachsen wirken will, was selten bis nie vorkommt, spiel ich von vornherein keine Videospiele. Und ich mag auch Sailor Moon, obwohl das für Kinder ist. Das ist doch alles so dermaßen egal. Ich werde aber auch nicht meine Lebenszeit damit verschwenden, mich mit jemandem darüber zu streiten, für welche Zielgruppe ein bestimmtes Spielzeug nun geeignet ist oder nicht.

Letzten Endes kann ich auch mit jeder Plattform Spaß haben, so isses nicht. Ich mag auch die Playsi. Die Xbox nicht so, aber das hat andere Gründe. Seit es mir vor rund 10 Jahren 9 Xbox 360 zerlegt hat, kauf ich prinzipiell keine Hardware mehr von Microsoft. *g*

Fortnite werd ich aber nicht spielen, auch nicht auf Switch. Ich bin einfach generell nicht für solche Online-Spiele geeignet. Ich bin da ein schlechter Verlierer und viel zu krankhaft ehrgeizig. Wenn ich nicht mindestens Erster werde, kotzt mich online alles an. Ich will dem Spiel deshalb aber nicht seine Qualitäten absprechen. Das wird schon gut sein, sonst würden das nicht so viele Leute mit Begeisterung spielen. Ob das nun Kinder sind oder nicht, ist doch egal. Letztes Jahr erst hab ich ein Weilchen CoD WW2 gespielt, was jetzt meinem erwähnten Ehrgeiz-Problem zuwider läuft. Aber ich hatte Bock auf das Setting und speziell der Kriegs-Modus hat mir viel Freude bereitet. Jedenfalls hatte ich vorher auch immer gehört, dass ja bei CoD soooo viele Kinder unterwegs seien. Ich bin da aber tatsächlich als einsamer Wolf in Random-Matches (auf der PS4 btw) mit überwältigender Mehrheit Erwachsenen begegnet. Von daher, von solchen Aussagen über die Spielerschaft eines bestimmten Titels lass ich mich ohne Quellen nicht beeindrucken. Fortnite wird sicher auch von Erwachsenen gespielt.

Aber bitte lasst euch von mir nicht eure Vorurteile kaputt machen, ich will euch die ja nicht wegnehmen. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, rupfy und Mr. Quake
cc0dykid schrieb:
Die-hard Fortnite Spieler spottet. :daumen:
Warum so salty? Fortnite wird nun mal hauptsächlich von Kindern/Jugendlichen gespielt. Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint.
Aber wenn du bei dem Wort "Kinderspiel" schon so getriggert wirst...damn.

Ich bin bei Fortnite eher nur der "Casualgamer". 2-3 Stunden wöchentlich aus Fun, mehr zock ich nicht, da ich in Overwatch diese Woche noch mein silbernes Portrait erreichen will. Mit meinen 30 Jahren ist es mir schon seit längerer Zeit relativ egal, ob eine Konsole oder ein Spiel als "kindisch" abgestempelt wird oder nicht, da hat man andere Probleme wie Auto, Haus oder Familie. Die Realität zeigt uns jedoch regelmäßig, dass gerade vermeintlich "erwachsenere" USK18-Spiele wie Call of Duty oder PUBG von Kindern und Jugendlichen förmlich überschwemmt sind, wohingegen in comichaften, dafür qualitativ hochwertigen und alteingesessenen Marken beispielsweise von Nintendo plötzlich auch mal nur Erwachsene ein Match dominieren.

Was mich aber ärgert, wenn Leute einfach grundlos mit Nonsens-Aussagen in Foren wie diesen hier trollen, um Aufmerksamkeit generieren, daher habe ich so empfindlich reagiert. Menschen, die so auftreten, versuchen offenbar etwas Anderes zu kaschieren ... naja, sei´s drum. Für die Spielerschaft hat eine Switch-Portierung von Fortnite nur Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, dampflokfreund und scryed
Es gibt echt Menschen welche sich darüber beschweren, dass ein Spiel erscheint welches sie nicht spielen wollen, für eine „ach so leistungsschwachen Konsole“, welche sie nicht einmal besitzen!?

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC, Schatten123, just_fre@kin und 3 andere
DiePesto schrieb:
Die Switch ist unter Kindern und Jugendlichen tatsächlich sehr spärlich verteilt. Fortnite hingegen spielen gerade 75% der männlichen 12-14 Jährigen. Natürlich gibt es auch viele Erwachsene, die es spielen, aber es ist der heiße Scheiß bei den "Kindern".

Ja, das stimmt und die Kinder spielen es richtig gut. Habe letztens dem Sohn einer Bekannten zugeschaut, der ist 15 und baut da Türme in den Himmel in ein paar Sekunden da habe ich noch nicht mal angefangen mich für ein Material zu entscheiden.

Freut mich aber das es auf die Switch kommt, spiele es lieber mit Controller als auf dem Smartphone unterwegs.
 
Also mich freut es aber bin mehr auf Monster Hunter gespannt.

Mal sehen wie es umgesetzt wird die UE4 läuft ja eigentlich so ziemlich auf allen Geräten deswegen solte dass kein Problem sein.
 
Ich habe die Switch seit Realse (also ca. ein Jahr) und habe sie Lieben und Hassen gelernt.

Der Handheld Modus ist halt vergleichsweise echt Bombe. Die Akkulaufzeit ist auch nicht verkehrt.

Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte war, das meine Joycons Verbindungsprobleme hatten. Wurde erst nach dem zweiten mal einschicken getauscht, und das war echt nervig. Dafür geht sie jetzt ganz gut.

Kann die Switch nur empfehlen. Super Mario Odessey, Fifa 18, und Zelda, als auch Mario Kart sind echt sehr sehr gut gelungen.

Ich freue mich schon auf Fifa 19!
 
Ich finde es als Switch Besitzer natürlich toll, wenn so viele neue (Dritt-)Hersteller Spiele kommen.

Aber mich stellt sowas immer vor einer schweren Entscheidung:
Hole ich mir ein Spiel für die Switch oder PS4?

Fortnite würde mir sicher auch Spaß machen.
Aber da der Hype darum gerade so groß ist, meide ich solche Spiele dann immer, aus Prinzip. :D
 
@mac4life
Du meidest Spiele weil sie erfolgreich sind und jeder spielt? Wieso?

Bei einem Onlinespiel ist es doch wichtig das genug Menschen mit einem spielen oder willst Du alleine durch die Map laufen?
 
Ist immer die Frage, was man unter Ruckeln versteht. Gibt ja auch einige Experten, die 60 FPS als Ruckelorgie bezeichnen. Andere sind mit 30 FPS zufrieden. Ich persönlich kann selbst Star Fox aufm SNES spielen, was irgendwie gefühlte 10 FPS hat oder so. Aber nach Möglichkeit bevorzuge ich schon 60 FPS. Und wen ich mal längere Zeit nur Spiele mit 60 FPS spiele, braucht es immer ein paar Tage, bis ich mich an Spiele mit 30 FPS wieder gewöhnen kann. *g*
 
mac4life schrieb:
Aber mich stellt sowas immer vor einer schweren Entscheidung:
Hole ich mir ein Spiel für die Switch oder PS4?

Bisher ist die Fülle an plattformübergreifenden Spielen für beide Systeme noch recht überschaubar (Indie-Titel für unter 10€ mal abgesehen). Wenn es da in Zukunft tatsächlich mehr Titel gibt, bei denen man sich entscheiden muss, spielen verschiedene andere Faktoren eine Rolle:

Bei Onlinespielen beispielsweise wäre mir Crossplay sehr wichtig, also dass man systemübergreifend gegen andere Spieler antreten kann und folglich immer volle Server hat. Da ist die PS4 ja komplett unten durch, da man das Feature konsequent bei Sony verweigert. Auf der Switch hingegen bin ich beispielsweise bei Rocket League froh, dass ich auch gegen Xbox One und PC-Spieler spielen kann.

Ansonsten kommt es natürlich schon auch auf die Technik an oder ob ich das Spiel mitnehmen will. Bei einem riesigen RPG wie Skyrim, in dem ich längere Sessions ganz in Ruhe im dunklen Raum verbringen möchte, wäre mir die technische Seite - und damit die PS4 - jetzt wichtiger als der mobile Aspekt. Bei einem Prügelspiel wie Dragonball Fighter Z oder einem Spaßtitel wie Fortnite hingegen stünde Mobilität und die Fähigkeit zum Mitnehmen klar über Technik; bei diesen Spielen wäre die Switch meine erste Wahl. Andere Gamer werden das jetzt vermutlich völlig anders sehen, aber bei mir ist es eben so.
 
just_fre@kin schrieb:
Bei Onlinespielen beispielsweise wäre mir Crossplay sehr wichtig, also dass man systemübergreifend gegen andere Spieler antreten kann und folglich immer volle Server hat.

Naja, man kann aber auch so argumentieren:

Bei der PS4 gibt es genug eigene Spieler, weswegen man Cross-Gaming nicht braucht.
Das zeigen ja auch immer die Serverstatisitken bei den Plattformen. Bei der PS4 gibt es in der Regel die meisten Spiele, außer vielleicht bei Pubg oder fortnite.

Bei BF1 habe ich bei der PS4, egal zu welcher Zeit, wenig Probleme einen Server zu finden, wohingegen das beim PC oder der Xbox schon mal schwieriger werden kann.
 
mac4life schrieb:
Naja, man kann aber auch so argumentieren:

Bei der PS4 gibt es genug eigene Spieler, weswegen man Cross-Gaming nicht braucht.
Das zeigen ja auch immer die Serverstatisitken bei den Plattformen. Bei der PS4 gibt es in der Regel die meisten Spiele, außer vielleicht bei Pubg oder fortnite. Bei BF1 habe ich bei der PS4, egal zu welcher Zeit, wenig Probleme einen Server zu finden, wohingegen das beim PC oder der Xbox schon mal schwieriger werden kann.

Okay, angenommen du hast Recht, habe ich dennoch ein Gegenargument:

Ausgangslage bleibt: Du überlegst dir, ob du dir ein Spiel für deine Switch oder deine PS4 kaufst. Bei der Switch hast du - obwohl Crossplay mit Xbox One und PC vorhanden wäre - etwas weniger Online-Mitspieler als auf der PS4, die trotz ihrer "Isolierung" betrachtet aufgrund der Verkaufszahlen mehr Spieler aufweisen kann. Dann hast du immer noch ein anderes Problem: Die Konsole geht gaaanz langsam (aber sicher!) in EoL, d.h. vermutlich 2019 oder 2020 kommt eine Nachfolgekonsole PS5 heraus, sodass extrem viele Spieler von da an auf diese Konsole wechseln werden. Die Nutzerzahlen werden also in 1-2 Jahren unweigerlich fallen.

Bei der Switch - die selbst gerade mal erst ein Jahr alt ist und bei der derzeit alles dafür spricht, dass wir da ein erfolgreiches Produkt am Markt haben, dass noch einige Jahre bestehen wird - wirst du dieses Problem nicht haben, da durch Crossplay die Nutzerzahlen zusätzlich gestärkt bleiben:

- der PC "lebt ewig" (kein Hardwarezyklus) und
- selbst die Xbox One wird allen Gerüchten zufolge vorerst keinen Nachfolger bekommen (weil die Xbox One X erst kürzlich erschien und vergleichsweise stark ist, sodass kein Bedarf an neuer Hardware besteht)

Generell bei Spielen und gerade bei einem Onlinegame wäre das für mich schon wichtig, dass ich das Spiel ne ganze Zeit lang spielen kann und nicht auf ner "sterbenden" Konsole bin (das mag jetzt übertrieben formuliert sein, aber Sonys Playstation 4 ist derzeit das Gerät am Markt, welches am ehesten ne Ablösung in naher Zukunft bekommen wird). Bei der Switch hast du immer das Argument einer "frischen" Konsole, auf der noch alles möglich ist.

Du siehst, man kann es drehen und wenden wie man will, letztlich entscheiden persönliche Faktoren dann wofür man sich das Spiel kauft ;)
 
OdinHades schrieb:
Aber was soll's, lasst die Leute halt Kinder-Konsole zu Nintendo-Geräten sagen. Juckt doch keinen. Am Ende ist das alles nur Spielzeug. Ob das jetzt für Kinder ist oder nicht, ist mir doch egal.

So isset. Besonders kommen die Kinderspiele/Kinderkonsole Kommentare dann von Leuten, die ganz viel "gaming" "rog" "ultra" oder ähnlichen Kram in der Signatur stehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
DiePesto schrieb:
Fortnite hingegen spielen gerade 75% der männlichen 12-14 Jährigen.

Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
 
Zurück
Oben