Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLeak zum Dell Pro Max: Auch (GeForce) RTX 5000 Laptop GPUs stehen kurz bevor
Ein Leak aus Asien hat bis dato eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Präsentationen zum neuen Workstation-Notebook „Dell Pro Max 18/16 Plus“ ans Tageslicht gefördert. Es stellt nicht nur neue Notebook-CPUs vom Typ Intel Arrow Lake-HX, sondern auch (GeForce) RTX 5000 Laptop GPUs in Aussicht.
das wäre die Frage… Die aktuelle Workstation Variante heißt RTX 5000 Ada, die davor RTX A5000. Mal sehen wie dann die kommenden genannt werden damit alle wieder verwirrt sind
Ich würde mir ja nie sowas antun und bin froh auch nicht mit ner starken GPU im Notebook arbeiten zu müssen. Die Geräte sind praktisch alle laut wenn die GPU gefordert wird.
Interessant wird es aber auf den GPU Markt die nächsten Monate, mal sehen was NVIDIA so aus dem Hut zaubert.
Rein vom Power Budget kann das erstmal beides bedeuten. (Pro GPUs und normale)
Ich hoffe nur dass Nvidia die Kunden nicht wieder in die irre führt mit Power Targets für die mobilen Varianten die so weit Streuen dass eine 4060M eine 4090M schlagen kann wenn man sie nur doof genug konfiguriert xD
Also wenn der Name alleine nicht schon offensichtlich genug danach schreit, dass es ein Fake sein muss, dann frag ich mich wirklich, ob die Namenskonvention aus dem Schredder bei Apple gefischt wurde
ich bin gespannt wie es bei Alienware mit AMD weiter geht, kann mir einfach nicht vorstellen das die als Gaming Marke auch im Jahr 2025 weiter ohne AMD Hardware auskommen, nachdem sie im Q2/24 alles mit AMD CPU haben auslaufen lassen haben
ich bin gespannt wie es bei Alienware mit AMD weiter geht, kann mir einfach nicht vorstellen das die als Gaming Marke auch im Jahr 2025 weiter ohne AMD Hardware auskommen
Diese Werte sind eh nur schall und rauch. Auf mein Notebook ist ne 4080m die 150+25W hat, aber laut HW Info schon mehrmals an die 250W marke gekratzt hat
ich würde mir auch keinen Dell kaufen, aber in den USA ist das halt eine Hausnummer und da macht gerade Dell auch mehr wie 50% des weltweiten Umsatzes, ohne AMD im Program wird halt Intel gekauft oder aber beim Wettbewerber, ersteres ist Dell recht, letzteres sicher nicht. Dell ist für mich nur ein Indikator, da halt schon immer ein Intel Kind, das die AMD fast komplett vom Markt genommen haben wundert mich dann doch schon arg, denn gerade bei Alienware würden sich AMD rechner inzischen allein der schlechten Presse Intel und Gaming “Held” AMD sicher besser verkaufen lassen wie noch im letztem Jahr wo es noch AMD Hardware gab. gerade diese hier ist im November 23 erschienen ab März 24 war es nicht mehr bestellbar. https://www.notebookcheck.com/All-A...erausforderer-fuer-die-RTX-4080.774356.0.html
PS ausserhalb der USA gab es dieses gerät nie zu kaufen