News Leak zum Dell Pro Max: Auch (GeForce) RTX 5000 Laptop GPUs stehen kurz bevor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, K3ks und whats4
Hui, 200W TPD in einem Laptop?
Bin mal gespannt wie leise das Gerät sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, DirtyHarryOne, knoxxi und eine weitere Person
"RTX 5000" =! GeForce RTX 5000

Wenn es sich um eine Workstation handelt, dann geht es um die professionellen GPUs, die ISV-zertifiziert sind.

Kann schon sein, dass es sich um die Blackwell-Version dieser Profi-GPUs handelt. Aber eben nicht notwendigerweise um GeForce-GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Benj
das wäre die Frage… Die aktuelle Workstation Variante heißt RTX 5000 Ada, die davor RTX A5000. Mal sehen wie dann die kommenden genannt werden damit alle wieder verwirrt sind

Das wird teuer. Finde es immer noch traurig dass nur lunar lake xe2 hat, und die anderen es nicht bekommen. Freue mich auf mehr Tandem oled.

Ich würde mir ja nie sowas antun und bin froh auch nicht mit ner starken GPU im Notebook arbeiten zu müssen. Die Geräte sind praktisch alle laut wenn die GPU gefordert wird.
Interessant wird es aber auf den GPU Markt die nächsten Monate, mal sehen was NVIDIA so aus dem Hut zaubert.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Leak... :D
Wie immer sehr schön zu sehen dass dieser "gefakte" Ausdruck noch immer existiert oder "Spannend" wie die Bonzen sagen würden 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Tandem OLED ist eine tolle Sache 👍

Rein vom Power Budget kann das erstmal beides bedeuten. (Pro GPUs und normale)

Ich hoffe nur dass Nvidia die Kunden nicht wieder in die irre führt mit Power Targets für die mobilen Varianten die so weit Streuen dass eine 4060M eine 4090M schlagen kann wenn man sie nur doof genug konfiguriert xD

Hmm
1733908120038.png

Ein merkwürdiges Highlight, insbesondere da es schon Designs mit 4 Lüftern gab, z.B. von Dell:
1733908178607.png

https://www.notebookcheck.net/Alien...ium-Silicone-interface-material.537984.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, whats4 und Jan
GUN2504 schrieb:
Insgesamt. Ist jetzt nichts besonderes, viele (Gaming-)Laptops führen bereits jetzt schon bis zu 250 W (im lauten Turbo-Modus) ab.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Hmm

Ein merkwürdiges Highlight, insbesondere da es schon Designs mit 4 Lüftern gab, z.B. von Dell:

https://www.notebookcheck.net/Alien...ium-Silicone-interface-material.537984.0.html

Möglicherweise das erste bei Workstations (und nicht Gaming-Laptops), aber keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Kai85
Dell Pro Max 16/18 Plus

Also wenn der Name alleine nicht schon offensichtlich genug danach schreit, dass es ein Fake sein muss, dann frag ich mich wirklich, ob die Namenskonvention aus dem Schredder bei Apple gefischt wurde

Na hoffentlich geht Weihnachten schnell vorüber, damit die Zeit der echten Bescherungen kommen kann.

ich bin gespannt wie es bei Alienware mit AMD weiter geht, kann mir einfach nicht vorstellen das die als Gaming Marke auch im Jahr 2025 weiter ohne AMD Hardware auskommen, nachdem sie im Q2/24 alles mit AMD CPU haben auslaufen lassen haben

"Jetzt auch mit Apple naming scheme!"
Das macht das Laptop mind. 20% schneller und 30% teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und -Ps-Y-cO-
Icke-ffm schrieb:
ich bin gespannt wie es bei Alienware mit AMD weiter geht, kann mir einfach nicht vorstellen das die als Gaming Marke auch im Jahr 2025 weiter ohne AMD Hardware auskommen
Ich kaufe lieber das professionelle Zeug. Mit "Gaming-Marke" verbinde ich schlechte Qualität zu überhöhten Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm und Slashchat
GUN2504 schrieb:
Diese Werte sind eh nur schall und rauch. Auf mein Notebook ist ne 4080m die 150+25W hat, aber laut HW Info schon mehrmals an die 250W marke gekratzt hat

wechseler schrieb:
Ich kaufe lieber das professionelle Zeug. Mit "Gaming-Marke" verbinde ich schlechte Qualität zu überhöhten Preisen.
ich würde mir auch keinen Dell kaufen, aber in den USA ist das halt eine Hausnummer und da macht gerade Dell auch mehr wie 50% des weltweiten Umsatzes, ohne AMD im Program wird halt Intel gekauft oder aber beim Wettbewerber, ersteres ist Dell recht, letzteres sicher nicht. Dell ist für mich nur ein Indikator, da halt schon immer ein Intel Kind, das die AMD fast komplett vom Markt genommen haben wundert mich dann doch schon arg, denn gerade bei Alienware würden sich AMD rechner inzischen allein der schlechten Presse Intel und Gaming “Held” AMD sicher besser verkaufen lassen wie noch im letztem Jahr wo es noch AMD Hardware gab. gerade diese hier ist im November 23 erschienen ab März 24 war es nicht mehr bestellbar.
https://www.notebookcheck.com/All-A...erausforderer-fuer-die-RTX-4080.774356.0.html
PS ausserhalb der USA gab es dieses gerät nie zu kaufen

Zurück
Oben