Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tests erst im März?: Notebooks mit RTX 5000 Laptop GPU ab 25.2. vorbestellbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Tests erst im März?: Notebooks mit RTX 5000 Laptop GPU ab 25.2. vorbestellbar
Ich war erst gestern wieder überrascht, welche Leistungsreserven in meinem Lenovo Legion mit 4080 stecken. Im Balanced Mode wird Kingdom Come Deliverance 2 mit WQHD, DLSS 4 und tlw. Experimental Settings in flüssigen 70-80 FPS dargestellt. Notfalls ginge sogar noch der Performance Mode, der aber schon recht laut ist.
Daher bin ich gespannt, welchen Leistungssprung die 5090 Mobile, die die für mich einzig interessante GPU wäre, wirklich bringt. Und zwar ohne MFG.
Daher bin ich gespannt, welchen Leistungssprung die 5090 Mobile, die die für mich einzig interessante GPU wäre, wirklich bringt. Und zwar ohne MFG.
Arzuriel
Lt. Commander
@woliver23 Sowas zocke ich ja auch immer primär auf einem Notebook.
Ich bin einfach der Meinung das ein Notebook nicht zum zocken geeignet ist. Bei einem Berufssoldat oder eine Arbeit bei der man viel Reisen muss, kann ich es verstehen, aber sonst absolut nicht. Dann lieber eine Konsole oder dicken Gaming PC.
Ich bin einfach der Meinung das ein Notebook nicht zum zocken geeignet ist. Bei einem Berufssoldat oder eine Arbeit bei der man viel Reisen muss, kann ich es verstehen, aber sonst absolut nicht. Dann lieber eine Konsole oder dicken Gaming PC.
@Arzuriel Ich spiele liebend gern auf meinem Notebook. Warum? Ich habe schlicht keinen Platz für einen "dicken Gaming PC", da mein Notebook auf einem schönen Wohnzimmertisch steht und ein Schreibtisch stilistisch einfach keinen Platz hat. Notebooks haben durchaus eine Daseinsberechtigung für stationäres Gaming. Ich bin mir im Klaren darüber, welche Abstriche ich mit einem Notebook mache, aber ich liebe es, darauf zu spielen. Punkt, Ende, Aus. 

Paper Launch oder Scalper Launch?GOOFY71 schrieb:Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Paper Launch wie im Desktop.

@Jan
Danke für die Warnung, nicht blind vorzubestellen!
Die müssen überhaupt erstmal ein vernünftiges Angebot haben.yamiimax schrieb:Cool hoffe AMD diesmal auch zu sehen mit besserem VRAM Angebot
CoD Black Ops 6 hab ich im Silent Mode durchgespielt, auf einem Legion 5.woliver23 schrieb:welche Leistungsreserven in meinem Lenovo Legion
Effizienz ist die RTX 4070 schon, echt genial.
jabberwalky
Captain
Zocke seit nun seit über 35 Jahren auf Notebook. Es hat mir immer gereicht.Arzuriel schrieb:@woliver23 Sowas zocke ich ja auch immer primär auf einem Notebook.
Jetzt denke ich mal über eine PC nach, weil ich jetzt den Platz hätte.
Aber mich schreckt dann mittlerweile der PC's der Stromverbrauch ab. Ich finde, das ist mittlerweile echt ein großes Thema und preislich gibt sich das auch eher wenig. Nur die Lautstärke wäre das einzige Argument.
Ich hatte letztes Jahr einen OMEN PC mit Wasserkühlung bei mir. Die Geräusche haben mich aber derart gestört, das ich ihn wieder zurück gegeben habe und bei meinem AERO bleibe.
Mein Gigabyte Aero 15XB das ich aktuell nutze ist das schönste Stück Technik das ich bisher hatte.
Und die Lautstärke ist auch echt gut. Nutze es immer nur im Balanced Modus an einem 32" 1440" Monitor.
Vielleicht könnten diese Notebooks hier was werden. Sie sind zwar etwas zu "Gamerisch" für mich, schienen aber ein guter Kompromiss zu werden. Vor allem auch beim Preis.
https://www.notebookcheck.com/Acer-...ks-fuer-preisbewusste-Gamer-vor.958104.0.html
Ja man die 7000m waren ja echt ein Armutszeugnisandi_sco schrieb:Die müssen überhaupt erstmal ein vernünftiges Angebot haben.
Also das ist mir unverständlich.jabberwalky schrieb:Ich hatte letztes Jahr einen OMEN PC mit Wasserkühlung bei mir. Die Geräusche haben mich aber derart gestört, das ich ihn wieder zurück gegeben habe und bei meinem AERO bleibe.
Ich habe ein Asus ROG Strix mit 4090 Laptop 175W Dynamic Boost und 13980HX und ich sag nur eines.
Das Ding ist ein Düsenjet.
Wenn ich es nicht anketten würde, würde es wegfliegen.
Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht - selbst ein Notebook mit weniger Leistung ist wesentlich lauter als ein Desktop mit AiO oder niedrig drehendem Luftkühler oder Custom Wakü. Egal was man tut.
Naja die neuen Notebooks werden alle noch teurer als die alten und die waren eh alle schon mit 5-6K außerhalb jeder Vernunft.
Mein ROG Strix hat zum "Release" auch iwas um die 4900 gekostet - ich hatte es dann im Abverkauf als B-Ware für um die 2K bekommen.
Der Preis war vernünftig.
Die 5090 Laptop hat kaum mehr Shader wie die 4090 Laptop, kein bisschen mehr Leistung und "nur" 8GB mehr VRAM und MFG als Featureset.
Geiler scheiß, 2% Uplift incoming, dafür kann man direkt 8000€ Verlangen.
Gute Idee NV. Do it. Die Leute werden es bezahlen....
Also wenn im Desktop Bereich schon der Wahnsinn grassiert, dann sind im Notebook Bereich alle maximal übergeschnappt....
jabberwalky
Captain
Ja, das glaub ich dir. Ich würde auch nie ein xx90er Modell kaufen. Mir geht es nicht darum zu sagen ich kann 278,8 fps darstellen. Ich nehme immer ein Mittelmaß.
Der Aero PC hatte ein total dämliches Geräusch. Wenn es zur Leistung ging Härte es sich an als wäre wer vor meinem Haus mit einer Flex Metall trennen. Das war nichts für mich.
Der Aero PC hatte ein total dämliches Geräusch. Wenn es zur Leistung ging Härte es sich an als wäre wer vor meinem Haus mit einer Flex Metall trennen. Das war nichts für mich.