genau - PPU´s haben sehr wohl ihre daseinsberechtigung. Nur wird das derzeit viel zu stiefmütterlich gesehen.
Vergleichen wir die derzeitige fähigkeit physikalische gegebenheiten in echtzeit zu berechnen,
können wir den derzeitigen stand ungefähr mit den Grafikengines á la Quake III ansiedeln.
Um aber eine bessere physikqualität wie die grafische engine von Crisis zu bekommen, (der vergleich ist als reine analogie gedacht, - ich meien nicht die physik wie sie in Crisis ist - die ist nämlich npopch vergleichsweise (mit der natur) schlecht!) wird weit mehr abverlangt!
Wie hier m thread schon jemand meinte: es gibt nicht umsonst Grafikchips, und auch soundchips. Sonst könnte man ja alles über die CPU laufen lassen. Aber um realistische physiksimulationen zu erreichen, (man denke nur an die koplexen collisions abfragen!)
.... MUSS EIN EIGENER PHYSIK CHIP HER! ..
Wo der nun zu finden ist- ob das ein kriterium für eine produktpalette von grafikkarten sein wird, sei dahingestellt. Nvidia wäre ja ggf richtungsweisend dafür. Es würde dann bedeuten, das man evt. eine 8800 GTS mit einem kleinen, mittlern, oder grossem Physikchip bekommt.
also... schaut euch mal bewusst physikalische ereignisse an - derzeit sind sie wirklich noch recht primitiv - auch wenn doch reccht subjektiv, uns das schon unheimlich gut vorkommt. Zusammen hängen tut das wohl damit, das wir physik nur untersschwellig wahrzunemne ist, und nicht als oberste priorität in der Optischen abbildung zu finden ist
cheers!