S
Sharif-Omar
Gast
Vertex4 hat neuen Controller Everest2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mozartstadt schrieb:Zusammengefasst lässt sich damit also sagen, dass Marken SSDs nicht besser oder schlechter als HDDs sind und man sich bzgl Lebensdauer keinen Kopf machen braucht.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Topqualität für sich reservieren und verbauen ist höher als die Wahrscheinlichkeit, daß die 3rd Party Hersteller im Preiskrieg weiterhin Topqualität verbauen, wenn man beim Flashspeicher am einfachsten einsparen kann.meckswell schrieb:Und nur weil Samsung, Micron/Crucial, Intel od. Toshiba den Nand selbst herstellen, bedeutet das nicht automatisch, dass sie nur Topqualität verbauen.
meckswell schrieb:Für mich ist eine Corsair- oder ADATA-SSD genausogut, wie eine Samsung oder Intel.
Wenn Du nicht allgemein von Marken reden würdest, denn jede SSD auf der ein Markenname steht ist eine Marken-SSD und das sagt ja nichts zur Qualität der Marke aus, sondern von den SSD von bestimmten Herstellern reden würdest, dann sind die der besten Hersteller sogar besser als die HDDs der zuverlässigsten Hersteller. Man kann aber eben auch SSD Reihen kaufen, bei denen ein Ausfall sehr viel wahrscheinlicher ist, als selbst bei den unzuverlässigsten HDDs.mozartstadt schrieb:Zusammengefasst lässt sich damit also sagen, dass Marken SSDs nicht besser oder schlechter als HDDs sind und man sich bzgl Lebensdauer keinen Kopf machen braucht.
Auf der ersten Seite steht doch klar, dass nur die Rückgaben berückstichtigt wurden, die entweder aufgrund der Kundenbeschreibung oder eines Tests als defekt erkannt wurden.Hummingbird schrieb:Hier muss man dann auch berücksichtigen, dass die Jungs/Mädels, aufgrund der Vielzahl von Komponenten die zurückgeschickt werden, gar nicht in der Lage sind, alles auf Funktion zu testen.
Da SSDs zu den Teilen gehören, die man sehr schnell und einfach testen kann (im Gegensatz etwa zu einem Mainboard) und die eine gewissen Wert darstellen, dürften die auch überwiegend getestet werden.
S.o., es werden nur die wirklich als defekt eingestuften Rücksendungen erfasst. Wie hoch ist denn der Prozentsatz bei euch, wenn man nur die wirklich defekten SSDs betrachtet?Hummingbird schrieb:Ich weiß nicht genau, wie es in Frankreich läuft aber hier in Deutschland schicken die Verkäufer auch Ware zur RMA ein, die letztendlich bestellt und dann unter dem FAG zurückgeschickt worden ist. Verpackung beschädigt, kann nicht mehr verkauft werden, RMA...
Wenn ich unsere RMA Statistiken betrachte, was als RMA deklariert und letztendlich wirklich defekt ist, da stellen sich mir öfter mal die Haare hoch...
Eine 830er mit 512GB hat doppelt so viel NAND und sollte damit auch doppelt so viele geschriebene Daten verkraften, bevor das NAND die gleiche Anzahl P/E Zyklen erreicht hat (bei ähnlichem Nutzungsprofil!).
Für mich ist eine Corsair- oder ADATA-SSD genausogut, wie eine Samsung oder Intel.
Wer sich ne SSD mit so nem grottigen Sandforce-Controller kauft der hasst sich doch selbst, oder? Da nutzt der beste Speicher nix wenn der Controller ein Flaschenhals ist.
eclipse10000 schrieb:Wer sich ne SSD mit so nem grottigen Sandforce-Controller kauft der hasst sich doch selbst, oder? Da nutzt der beste Speicher nix wenn der Controller ein Flaschenhals ist.