LED-Fernseher mit 40 Zoll

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,ich suche einen LED_Fernseher mit 40 Zoll.Er soll DVB-C haben und muss 100Hz besitzen,wie die,die hier bei Amazon aufgeführt sind: http://www.amazon.de/s/ref=sr_abn_p...1197292&ie=UTF8&qid=1304151693&rnid=367783011

Ich überlege zwischen den Phillips http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304151770&sr=1-1

und den Samsung http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304151989&sr=1-5


Welchen würdet ihr nehmen?
Oder kennt ihr noch bessere,die es bei Amazon zu kaufen gibt?

Gruß Leon2
 
Also, wenn du unbedingt Ambilight haben willst kommst du um den Philips wohl nicht herum ;).
Wir haben diesen Samsung hier und ich bin damit voll und ganz zufrieden. Wir benutzen auch DVB-C allerdings über nen externen HD-Recorder deswegen kann ich zu dem internen nichts sagen. Was wirklich super ist, dass der Fernseher so unglaublich dünn ist (mit Wandhalterung perfekt:)) Naja der ksotet allerdings auch etwas mehr als deine Vorschläge, aber der soll sich ja wahrscheinlich auch ein wenig halten;)
 
Leon2,

Nimm den Samsung. Habe selber einen Samsung und bin begeistert. Phillips hat eine sehr unübersichtliche Fernbedienung und du wirst die Entscheidung für Phillips bereuen. Die Bedienung ist bei Samsung deutlich besser. Beim Bild nehmen sich die beiden nicht viel glaube ich.
 
Toshiba 40WL743G 200Hz, DLNA, WLan

Toshiba 40VL748G 100Hz, DLNA

Toshiba 40 SL 733 G 100Hz, DLNA

Ist nun Zufall, dass alles Toshiba sind, hab über Heise.de/Preisvergleich ein Ausschlussverfahren betrieben. Das sind die momentan günstigsten Geräte, die übrig blieben.

Philipps: Das mit der unübersichtlichen Fernbedienung und Menueführung kann ich bestätigen, hab mal einen für nen Nachbarn bestellt (sein Wunsch). Jetzt kommt er immer wieder rüber, weil er irgendwas verstellt hat und nicht weiss, wie man in die Menues kommt, um es wieder zurückzustellen.

Sony, find ich gut, aber teurer, wenn man den gleichen Funktionsumfang haben möchte.

Samsung, hatte ich früher, war gut, bin dann aber auf Panasonic umgestiegen, da dort alles "wertiger" verbaut war... aber natürlich auch sofort um Klassen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE40B650, den würde ich nehmen
 
Wenn Du den von Dir vorgeschlagenen Samsung nimmst, bist Du bestens bedient! Gründe werde ich hier nun nicht erläutern, spreche jedoch aus Erfahrung.

-Gute Wahl-
 
Ich hingegen würde die D5000er Serie nicht nehmen. Hab alle hier stehen und die ruckeln im Vergleich zu anderen TV Geräten auf jeden Fall. Laut Samsung hat die D5000er Serie auch keine echten 100Hz.

Die D6000er hingegen sind absolut flüssig. Auch die Philips Geräte laufen alles sehr flüssig.
 
Hey,
kann Dir nur sagen, die 7000er Serie, Z.B. der Philips 40PFL7605H/12 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, Ambilight Spectra 2, DVB-T/-C), ein Super Gerät.

Ein traumhaftes Bild, der Sound ist auch verbessert worden und die Monierte Fernbedienung ist auch geändert worden.

Also ich würde das Gerät immer wieder Kaufen. (Nur auf die 7er Serie achten, da auch noch andere geräte im Handel sind)

Kann nur sagen viel Freude damit.

Gruß Wally3
 
Wenn es um das beste Bild bei TV geht, dann ganz klar Samsung.

Im 2010er Segment konnte keiner, aber keiner mit der Samsung C Serie mithalten.
Die 2011er LDCs habe ich noch kaum getestet. Außer, dass ich den Unterschied von D zu C in der Kürze nicht groß fand.

Was Samsung 2010 mit ihrer bildelektronik gezeigt haben, hat alle anderen geschlagen.
Mit der D Serie wird es ähnlich sein.

ABER, wenn Samsung, dann immer mit dem Ultra Clear Panel! Und das gibt es in der 5er Reihe noch nicht.
Also, mehr Geld in die Hand nehmen und ab 6er kaufen.
Oder einen C6000 für kleines Geld weil auslauf. (obwohl bei TV eigentlich immer gilt: neue Serie kaufen) Mein 32C6000 ist auch super PC Monitor, schreibe gerade drauf.
Oder noch warten bis die D Serie bald billiger geworden ist.
Und Finger weg von B Serie.
Ergänzung ()

Nur dass das TV Bild bei den 2010er Philips im Vergleich zu Samsung eine Katastrophe ist. Und darauf sollte es doch eigentlich ankommen.
 
@Kugelsicher

Hängt ganz davon ab wie man das beste Bild definiert. Ich hatte Philips (8605k), Samsung (C6700) und Sony (EX705) Geräte zuhause. Das Samsung-Gerät hatte mit Abstand die schlechteste Ausleuchtung bei bestem Sound und Media Player. Die beste Ausleuchtung hatte der Philips (bei schlechtestem Ton), gefolgt von dem Sony. Letzteren habe ich dann auch behalten.
 
Ich habe ja extra geschrieben: TV Bild.
Ausleuchtung ist mir schnuppe, wenn einfach alles natürlicher, artefakt freier, echter aussieht.
Und das hat eindeutig mit der Bildelektronik (Hyper Real) zu tun.
Dieser Effekt ist besonders deutlich über den internen DVBC Tuner.

Mein SQ02 Panel hat eine Ausleuchtung die ok ist.
Zumal ich das UCP einfach genial finde im Vergleich zu den matten Displays.
Ich schaue ja auch aus dem Fenster durch eine klare und nicht matte Scheibe. Schon alleine, dass schwarz wirklich schwarz ist, ist ein Vorteil.
 
also das bild von der c-reihe aus 2010 ist im vergleich zu 2010er philips geräten tatsächlich eine katastrophe, alleine die farben sind da ziemlich überdreht, um es mal human zu formulieren.
 
Völliger Unsinn.
Es stimmt, die Farben sind bei den Philips nicht schlecht, und sie sind schön hell, gutes Weiß.
Und das wars dann aber auch.

Wenn man beide Geräte unter exakt gleichen Bedingen mit dem selben TV Programm vergleicht, besonders deutlich bei ARD/ZDF HD, aber auch bei allen SD Sendern,
und keine Tomaten auf den Augen hat, (und das scheinst du zu haben wenn du von katastrophal sprichst)
wird man sehen, dass ein C6x00 zB. einen 5605/7605/8605 schlägt.
Allerdings sollte im Samsung schon ein SQ Panel drin sein, was aber sehr oft so ist.

Bei HD TV ist es fast, als ob auf dem Philips (und auch auf den anderen LCDs) SD läuft, so deutlich schärfer und artefakt-freier, schlicht natürlicher, näher an der Wirklichkeit ist das Bild.
Stärker über die eigenen Tuner, aber auch deutlich über TV via HDMI.
Wer DAS will, nimmt Samsung.

Ob da mal eine Farbe etwas daneben ist, oder die Ausleuchtung leicht schlechter ist, ist mir wumpe, wenn es einfach echter und schärfer ist.
Bei Philips matschiger, griseliger, weniger scharf, einfach unnatürlicher, mehr Artefakte.
 
Beim Media Martk besuch war mein Eindruck so, dass die Panasonic Geräte das beste Bild hatten. Es lief auf allen TV's Bayern - Schalke auf SKY.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wimmelt es aber von subjektiven Meinungen. Ich würde an deiner Stelle in MediaMarkt gehen und die Geräte selber anschauen. Jeder empfindet die Bildqualität unterschiedlich. Ich persönlich finde dei baildquaöität von Phillips seh gut. Ich had selber einen aus 9000er Serie.
 
Hallo,
suche seit länegrem auch einen TV und finde Plasma geräte nicht so toll, die farben gefallen mir da nicht wirklich.
Ich würde dir auch samsung oder sony empfehlen!
Werde selber bald einen kaufen wahrscheinlich wieder einen Samsung, auch wenn mein letzter nur 1 einhalb Jahre hielt,schade eigentlich aber war wohl pech einfach :)
Also wenn du ein großes Budget hast, schau dir mal diesen hier an http://www.amazon.de/Samsung-UE-40-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304360708&sr=1-1
Meiner meinung nach ein excellentes Bild!

Ich persöhnlich werde wohl zu diesem greifen
http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304360749&sr=1-1
evtl als 46 zoll variante.
Ebenfalls super bild!
Neuste Serie und auch direkt bei amazon!
Wenns etwas shcelchteres bild sein kann würde ich diesen empfehlen
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304360806&sr=1-1
auch auf keinen fall schlecht.
Kommt darauf an ob du features wie 3D haben magst ;)
MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben