News Leder-Smartphone ausprobiert: Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

Hellsfoul schrieb:
- Handy runtergefallen. Ja dabei kann es durchaus passieren, dass der Akku danach kaputt ist.

Wie soll ein Akku dadurch kaputt gehen?
Hellsfoul schrieb:
- Nach 2-3 Jahren lässt die Akkuleistung nach. Da ist es doch gut, wenn man als Gebrauchtkäufer weiß, dass ein Akku nicht die Welt kostet.

Ein moderner Lithium-Ionen-Akku hält gut 700-1000 Ladezyklen aus bevor er massiv an Leistung verliert. Ein Austauschakku für ein iPhone kostet auch nicht die Welt. Und ich kann mir sicher sein, dass kein billiger Nachbau verbaut wird.
Hellsfoul schrieb:
- Zu guter Letzt ist es einfach eine Umweltverschmutzung durch Elektroschrott, nur wegen des Akkus. Weil sonst könnten die Geräte vielleicht in der dritten Welt ein zweites Leben führen.
Eher das Gegenteil, denn somit verhindert man, dass sich Menschen billige Plagiate zulegen.
Hellsfoul schrieb:
Zu den Sd Karten: Wenn mein Smartphone kaputt ist, nehm ich die Sd Karte einfach raus und habe so das neueste Backup meines Smartphones.
Dafür macht man regelmäßig ein Update seines Smartphones. Ich schließe es einfach an, lasse das Backup einspielen und habe wenige Minuten später das Gerät wieder so eingerichtet wie es vorher war.

19-1260.1045469891.jpg
Diese Textur auf dem Rahmen der Vorderseite ist wirklich unschön.

leute, der 810er drosselt bis auf 800 mhz runter- wer will sowas im smartphone haben?
ich jedenfalls nicht

hier nochmal zum lesen
http://www.golem.de/news/smartphone-snapdragon-810-und-qualcomm-haben-probleme-1504-113708.html

gerät macht nen sehr guten eindruck:) display verbessert, kamera verbessert und effizienterer soc ohne die hitzeprobleme.
und da ist mir wurscht, ob der in antutu und co net an den 810er ran reicht. ein soc wie der 810, der massiv drosselt, ist auch am ende ne lahme ente.

einzig der preis ist etwas zu hoch gewählt. wird aber sinken und dann sehen wir weiter.

cool wär z.b. nen bundle angebot. leder g4 in braun mit der neuen urbane smartwatch oder so.., da würde ich mich drüber freuen:)

Interessante SoC Tabelle:
Ich schon beeindruckend das ein iPhone 6 sehr schnell in Benchmarks ist.
Obwohl die Hardware eindeutig viel schlechter.

PS: Habe selbs eins

bei antutu wird der 3d teil im iphone 6 mit 1136x640 absolviert- übrigens auch beim fullhd 6 plus.
ist der einzige den ich mit dem iphone 6/plus gemacht habe. keine ahnung wo da noch überall getrickst wird...

benchmarks interessieren mich nur am pc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Verfechter der "mit mehr Kernen ist alles besser" Fraktion, dennoch bin ich etwas enttäuscht vom G4.

Hier wird ein Preis veranschlagt, welcher eines Flaggschiffs würdig ist. Leider wird aber nicht entsprechende Hardware geliefert, sondern nur oberer Durchschnitt. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass das G4 eine schlechte Performance haben wird, allerdings ist der hohe Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

G2 und G3 hatten zu ihrer Zeit High-End Hardware zu einem moderaten Preis, das G4 hat jetzt Performance-Hardware zu einem verhältnismäßig hohen Preis. Leider ist LG wohl der Erfolg der Vorgänger zu Kopf gestiegen und man verlässt sich jetzt auf den guten Namen der bisherigen Serie.

Löblich sind in meinen Augen allerdings Akku und erweiterbarer Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer was ahnung hat kann den akku auch umlöten.
Die li onen akkus kriegt man billig per import export.

Alle Leder-Modelle haben eine Goldrückseite dabei? Das hört sich doch extrem gut an.
Würde sowieso beides mal ausprobieren wollen und Gold wäre die Farbe meiner Wahl.

Ich bin echt gespannt wie sich der Marktpreis entwickelt. Die UVP ist natürlich zu hoch, aber wenn es auf G3 Niveau geht dann hol ich es mir.

Edit:
Wann genau kann man sich das gute Stück kaufen und/oder in den Elektromärkten mal anschauen?

@Frink (2 Beiträge höher)
Der SoC macht nur einen sehr geringen Teil des Gesamtbudgets aus, der Unterschied zwischen dem 808 und 810 dürfte für LG ein geringer einstelliger $-Betrag sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frink schrieb:
Ich bin zwar kein Verfechter der "mit mehr Kernen ist alles besser" Fraktion, dennoch bin ich etwas enttäuscht vom G4.

Hier wird ein Preis veranschlagt, welcher eines Flaggschiffs würdig ist. Leider wird aber nicht entsprechende Hardware geliefert, sondern nur oberer Durchschnitt. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass das G4 eine schlechte Performance haben wird, allerdings ist der hohe Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

G2 und G3 hatten zu ihrer Zeit High-End Hardware zu einem moderaten Preis, das G4 hat jetzt Durchschnitts-Hardware zu einem verhältnismäßig hohen Preis. Leider ist LG wohl der Erfolg der Vorgänger zu Kopf gestiegen und man verlässt sich jetzt auf den guten Namen der bisherigen Serie.

Löblich sind in meinen Augen allerdings Akku und erweiterbarer Speicher.

meine güte informiert euch mal über den 808er
wie schon öfters erwähnt würde auch ich diesen dem 810er vorziehen
vorallem von durchschnitt zu sprechen ist absolut lächerlich
im normalen betrieb spührt man eh kein unterschied aber sobald leistung benötigt wird
drosselt der 810 doch eh gnadenlos runter und ist auch nicht mehr flotter als ein 808
da sieht man mal wieder wie benchmark geil doch alle sind

Du bist wieder einer der Typen, die nie gelernt haben richtig zu lesen, kann das sein? ;)

Zumindest macht dein Post diesen Eindruck.

Der 808 ist nunmal UNTER dem 810 angesiedelt, das ist Fakt.

Außerdem habe ich gesagt, dass ich dem G4 KEINE schlechte Performance unterstelle.

Soviel zum Thema "Benchmarkgeil".

Meiner Meinung nach ist das Gerät einfach zu teuer - der 808 wird sicherlich günstiger für LG sein als der 810, leidet spiegelt sich hiervon nichts in der UVP wieder.

Dessen ungeachtet, kann der 808 der bessere SOC für den Durchschnittsalltag sein, keine Ahnung. Aber das ist auch nicht der zentrale Punkt meiner Kritik.

So, ich habe dir sachliche Argumente für meine Meinung geliefert. Du kannst jetzt entweder dazu sachlich Stellung nehmen, oder dich wie bisher aufplustern. Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
testerMR schrieb:
Das letzte Flaggschiff mit wechselbarem Akku warten wir mal auf das Oppo Find 9.
Das wird sicher auch einen Akku haben den man tauschen kann.

Die meisten China-Hersteller werden bei CB gnadenlos ignoriert, auch wenn sie Innovationen hervorbringen oder das beste Gesamtpaket anbieten.

Für den Preis leider keine Option. Schade, das Leder hatte mich schon gereizt.

Frink schrieb:
Du bist wieder einer der Typen, die nie gelernt haben richtig zu lesen, kann das sein? ;)

Zumindest macht dein Post diesen Eindruck.

Der 808 ist nunmal UNTER dem 810 angesiedelt, das ist Fakt.

Außerdem habe ich gesagt, dass ich dem G4 KEINE schlechte Performance unterstelle.

Soviel zum Thema "Benchmarkgeil".

Meiner Meinung nach ist das Gerät einfach zu teuer - der 808 wird sicherlich günstiger für LG sein als der 810, leidet spiegelt sich hiervon nichts in der UVP wieder.

Dessen ungeachtet, kann der 808 der bessere SOC für den Durchschnittsalltag sein, keine Ahnung. Aber das ist auch nicht der zentrale Punkt meiner Kritik.

So, ich habe dir sachliche Argumente für meine Meinung geliefert. Du kannst jetzt entweder dazu sachlich Stellung nehmen, oder dich wie bisher aufplustern. Deine Entscheidung.

natürlich habe ich gelesen dass du geschrieben hast das die performance nicht schlecht sei
aber für mich heißt nicht schlecht auf jedenfall nicht gut sogar eher weit davon entfernt

und du hast auch geschrieben das die hardware durchschnittlich sei
dass habe ich nicht erfunden
was sie auch definitv nicht ist
also solltest du mal lieber deinen eigenen kommentar nochmal durchlesen
und was hast du nun davon das der 808 unter dem 810 angesiedelt ist?
was bringt dir dieser Fakt?
ach ja genau höhere temps bei höherem verbrauch
aber immerhin hast du für einen benchmark durchlauf ne höhere punktzahl

Bin ich der einzige, der auch den zweiten Absatz gelesen hat?
Speicher kann durch bis zu zwei Terabyte große microSD-Karten erweitert werden

Naja,
wann denn?
In 5 Jahren?
Bislang gibt es bei uns keine größeren MicroSD Kartenb als 128gb.
War hier nicht neulich mal die sensationelle News von einer 192gb Karte?

lg dementiert übrigens, dat die wahl des 808er was mit der hitzeproblematik zu tun hat. vielmehr wäre die akkulaufzeit der grund für das downgrade gewesen.

nehm ich den so nicht ab:watt:
lg muss schon ein triftigeren grund haben für die entscheidung. immerhin kostet diese entscheidung sicher einige käufer. die allermeisten auf der welt werden von der drosselproblematik des 810er kaum was mitbekommen haben. ist schon erstaunlich wenn zwei große hersteller in ihren highend volumenmodellen auf den soc verzichten...

mir soll es recht sein:) mit 810er wäre das g4 für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Stinker88 schrieb:
natürlich habe ich gelesen dass du geschrieben hast das die performance nicht schlecht sei
aber für mich heißt nicht schlecht auf jedenfall nicht gut sogar eher weit davon entfernt

und du hast auch geschrieben das die hardware durchschnittlich sei
dass habe ich nicht erfunden
was sie auch definitv nicht ist
also solltest du mal lieber deinen eigenen kommentar nochmal durchlesen
und was hast du nun davon das der 808 unter dem 810 angesiedelt ist?
was bringt dir dieser Fakt?
ach ja genau höhere temps bei höherem verbrauch
aber immerhin hast du für einen benchmark durchlauf ne höhere punktzahl
Sag mal, blendest du extra Passagen von dem aus, was ich geschrieben habe, oder fällt dir dazu einfach nix ein und du lässt es lieber?

Mir geht es in erster Linie um das Preis/Leistungsverhältnis:

Nochmal, der 808 kann von mir aus Bombe sein. Trotzdem wird er für LG um einiges billiger sein als der 810. Allerdings wird hier ne UVP genannt, die das nicht widerspiegelt und in keinem Verhältnis steht.

Ich kann doch nicht für den "kleinen Bruder" das gleiche Verlangen wie für das High End Modell.

Und jetzt hör auf mit deinen bescheuerten Benchmarks, die gehen mir am allerwertesten vorbei.

Und wenn du dich vom Begriff "Durchschnitt" tangiert fühlst, dann nimm eben Performance Klasse. Du reitest gerade auf Kleinigkeiten rum, um deinen Worten Gewicht zu verleihen. Bringt nur leider nix.

Fazit für mich:
Mir ist das Gerät für das gebotene zu teuer. Mit 810 hätte ich den Preis evtl. vertragen können, nicht aber mit dem 808. Hier wäre eine geringere UVP angebrachter, zumindest hätte diese mich zum Kauf motivieren können.

Ich habe jetzt auch keine Lust groß weiter zu diskutieren, du hast deine Meinung, ich meine. Wenn dir Preis / Leistung zusagt, dann greif zu.
Unterstelle mir hier nur keine fiktiven Eigenschaften wie Benchmarkgeilheit, wenn ich einfach nur darlege, warum das G4 nicht meinem Gusto entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wechselakku for the Win! Kauft Leute, kauft!

HHMMMMM. Na Super. Da ich dieses Jahr mein gutes, altes S4 in Rente schicken will, habe ich gehofft das wieder etwas Wind in den Smartphonemarkt kommt. Als erstes hat sich HTC verabschiedet, mit der M9 Krücke. Dann Sony, die mit ihrem Z4 irgendwie auf der Stelle treten. Heute nun hat sich LG verabschiedet, die es fertig gebracht haben in meinen Augen sogar das M9 zu unterbieten. Bleibt für mich wieder Samsung, wollte eigentlich wechseln, wegen dem fehlenden Micro-SD Kartenslot. Aber bei der "Konkurrenz" bleibt mir keine andere Wahl als ein 64 GB Galaxy S6 edge.

Ich stelle für mich persönlich fest:
Habe selber ein G3 (32GB)... Das G4 wäre für mich kein Grund für eine Neuanschaffung.
Bin nur gespannt ob jetzt das G3 "Stiefmütterlich" behandelt wird was die Updates betrifft.
Auch für das G4 gilt für mich: Die Hardware (808er) wäre kein Grund es nicht zu kaufen. Eher die Tatsache das LG warscheinlich nach einem Jahr keine Updates mehr bringen wird.
Da greife ich für diesen Preis doch eher zum Nexus 6.

SKu schrieb:
Der Unterschied ist einfach, dass der Hersteller den Wechsel übernimmt und nicht du. :) Dafür kannst du aber sicher sein, dass dort keine billigen Nachbauten aus China verbaut werden. :)

Du hast dieses Plagiats Argument jetzt schon mehrmals gebracht, obwohl es keines ist. Wenn jemand Original Akkus kaufen möchte, kann er es beim Hersteller für um die 30€ erwerben.

Hohe Kosten und lange Wartezeit kommen auf mich zu, wenn ich meinen fest eingebauten Akku vom Hersteller wechseln lassen möchte. Aber warum wird die Eigenschaft des auswechselbaren Akkus überhaupt hier diskutiert? Für alle die es nicht brauchen entstehen keine Nachteile und die die es brauchen sind zufrieden - Win win Situation.

Zurück
Oben