SKu
Fleet Admiral
Hellsfoul schrieb:- Handy runtergefallen. Ja dabei kann es durchaus passieren, dass der Akku danach kaputt ist.
Wie soll ein Akku dadurch kaputt gehen?
Hellsfoul schrieb:- Nach 2-3 Jahren lässt die Akkuleistung nach. Da ist es doch gut, wenn man als Gebrauchtkäufer weiß, dass ein Akku nicht die Welt kostet.
Ein moderner Lithium-Ionen-Akku hält gut 700-1000 Ladezyklen aus bevor er massiv an Leistung verliert. Ein Austauschakku für ein iPhone kostet auch nicht die Welt. Und ich kann mir sicher sein, dass kein billiger Nachbau verbaut wird.
Eher das Gegenteil, denn somit verhindert man, dass sich Menschen billige Plagiate zulegen.Hellsfoul schrieb:- Zu guter Letzt ist es einfach eine Umweltverschmutzung durch Elektroschrott, nur wegen des Akkus. Weil sonst könnten die Geräte vielleicht in der dritten Welt ein zweites Leben führen.
Dafür macht man regelmäßig ein Update seines Smartphones. Ich schließe es einfach an, lasse das Backup einspielen und habe wenige Minuten später das Gerät wieder so eingerichtet wie es vorher war.Hellsfoul schrieb:Zu den Sd Karten: Wenn mein Smartphone kaputt ist, nehm ich die Sd Karte einfach raus und habe so das neueste Backup meines Smartphones.