trane87 schrieb:
Den Inhalt meines Posts bitte komplett zusammen lassen und nicht halbe Sätze draus zitieren.
Du schreibst in einem Satz, dass der Versus Modus und die Balance vernachlässigt worden sind.
Sind zwei verschiedene Sachen, auf die ich getrennt eingehen wollte.
Trotzdem konntest du mir das nicht beantworten.
trane87 schrieb:
Es ging mir bei dem Versus Modus nicht um Inhalte, denn die waren wohl lächerlich wenige.
L4D hatte 4 Versus Kampagnen
L4D2 hatte 4 neue Versus Kampagnen (am Start).
Wo war das lächerlich wenig? Weil das muss ja im Vergleich gesehen worden sein, den ersten Teil fandest du ja super. Dazu kamen noch die Nahkampfwaffen, und 2 neue SI.
trane87 schrieb:
Es ging mir einfach das Valve nicht auf die Kritik gehört hat.
Welche?
Du beschreibst das Balancing, das habe ich vorhin schon abgewiesen. Das ist Käse.
trane87 schrieb:
Ein kompetitives Spielen war mit L4D2 nicht möglich
Das ist auch Käse.
So ziemlich alles war von vornerein einstellbar durch CVars. Aber ich wiederhole mich. Für den Rest gab es fix Confogl. Bisschen unglücklich für dich, dass ich einer der Entwickler von Confogl war.
trane87 schrieb:
Das Konzept des Spiel mangelte es dennoch an weitergehende Mechaniken und tiefgreifendere Änderung an der Langzeitmotivation.
Okay, einmal Deutsch. Aber ich denke du meinst es fehlten mehr Spielmechaniken und mehr Änderungen für Langzeitmotivation.
Okay, also bezüglich der Spielmechaniken:
Was fehlte denn da? Da kamen doch noch mehr Karten, ein Workshop, und Mutationen hinzu. Mehr kann man nicht machen bei dem Spiel. Mehr SI? Dann musst du die Karten komplett umdesignen damit das Spiel wieder passt.
Langzeitmotivation? Ja, das Spiel ist halt PVP gewesen. Wie andere Valve-Spiele auch. Die Coop-Modi waren nicht der Hauptarm des Spieles, wofür es aber wie gesagt Kampagnen aus der Community gab mit Workshopunterstützung.
Durch deine falsche Unterstellung, dass Valve nicht auf Kritik eingegangen wäre, unterschlägst du auch wie viele Änderungen das Spiel und die Karten in 3 Jahren erfahren haben. Sowohl die Karten als auch die Spielweise der Community haben sich krass verändert und Valve ist darauf immer eingegangen und hat Exploits und andere Tricks gefixt.