• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

Mephist0

Ensign
Hi,

ich habe mir L4d AT Version (ist uncut) von Spielegrotte.de bestellt. Allerdings war ist das Spiel, trotz englischem Steam, englischer Installation, englischer Ingamesprache immernoch Cut, sprich die Zombies verschwinden nach Abschuss und die Körperteile fliegen nicht.

Ich habe schon neu installiert, jede menge gegoogled und nichts gefunden...

Bei meinem Kumpel hat das ganze einwandfrei funktioniert, gleiche Version und Einstellungen wie ich -> Uncut.

Habt ihr Ideen wie man das lösen kann?

Grüße, Mephisto.

Schlimm wärs. Mein Freund hat wie gesagt keine Probleme mit Uncut obwohl der in Deutschland lebt (hat auch keinen Proxy o.ä. benutzt). Es wird definitiv nach Key gecuttet.

Mephist0 schrieb:
Es wird definitiv nach Key gecuttet.
so stand es auch bei hlportal oder welcher link hier auch massenweise durchs forum ging. da stand alles zu den (un)cut geschichten da. wer sich vorher nicht informiert, hat wohl pech gehabt, so leid es mir auch tut für dich. ;)

es wird laut steam support nicht nur nach key gecuttet. zur not wird auch die ip zu rate gezogen ^^

Also bei mir war das mit Uncut in Half1 + Blueshift das ichs auf englisch stellen musste. Hitman und das andere war normal blutig. Werde mal sehen obs jetzt auf deutsch auch Uncut ist.

claW. schrieb:
so stand es auch bei hlportal oder welcher link hier auch massenweise durchs forum ging. da stand alles zu den (un)cut geschichten da. wer sich vorher nicht informiert, hat wohl pech gehabt, so leid es mir auch tut für dich. ;)

Der Witz ist ja das es bei meinem Kollegen funktioniert. Der hat ebenfalls eine Deutsche IP, Acc. ca. zur selben Zeit gemacht, genauso alt wie ich, fast gleichzeitig aktiviert & gekauft, nahezu alles gleich und trotzdem ist es bei ihm Uncut und bei mir nicht.

Ich habe mich vorher ausführlich über Steam Support darüber erkundigt, ob meine Version dann Uncut sein wird, und die haben mir alles zugesichert.

Grüße und Danke, mephisto.

PS: Ich werds mal nach Cookie probieren :P.

ich habe auch die Uncut Version trotz deutscher IP
ich kenne jemanden der hat das spiel auf zwei PCs installiert auf dem einen cut auf dem anderen uncut
scheint wohl Zufall zu sein

KL0k schrieb:
es wird laut steam support nicht nur nach key gecuttet. zur not wird auch die ip zu rate gezogen ^^
Schwachsinn. Die IP hat damit nichts zu tun, der CD-Key entscheidet bei einer Retail-Version.

Hab die UK-Version in Deutsch auf meinen beiden Rechnern installiert, beide Uncut. Keine Ahnung was bei dir los ist.

Guest83 schrieb:
Schwachsinn. Die IP hat damit nichts zu tun, der CD-Key entscheidet bei einer Retail-Version.

dann erklär mir mal warum mit einem mal einige meldungen von usern durch die foren gehen, wo eine import version mit einem mal cut ist.
oder wie es sein kann, das einem der steam support schrieb das sie genau das tun im zweifelsfall. in einem der threads hier bzgl left 4 dead steht sogar genau diese vorgehensweise beschrieben als rückmeldung des supports.
wenn das schwachsinn sein soll.. ist das aber großangelegter schwachsinn und nicht auf meinem mist gewachsen.

In Foren steht vieles, oft hat es mit der Wahrheit nicht viel zu tun. Es gibt bei CD-Keys keinen "Zweifelsfall", die sind genau zugeordnet.

Wenn es irgendwo einen Bug geben sollte oder sonst irgendein Problem besteht (zu 90% sind es ohnhin Anwendungsfehler), dann ist das noch lange kein Grund irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.

also sind die ganzen berichte, über die zensierung ihrer import-versionen deiner meinung nach... bugs?
ich hab irgendwie meine zweifel das die zensierung durch eines der folgenden updates "behoben" werden wird.
abseits davon ist hlportal für mich keine quellenangabe, sondern eine fansite, wie jede andere.

Habe mir auch L4D über Steam gekauft, war natürlich nicht uncut ... Gibt es eine Möglichkeit das Spiel umzupatchen? Ich will keinen Gore Patch was ja auch gegen die Forenregeln wäre sondern das Spiel einfach im Originalzustand haben. Wenn es dadurch Englisch wäre dann wäre das auch Ok aber so wie es jetzt ist stört es mich beim spielen irgendwie doch gewaltig.

Gibt es eine Chance den Support zu Kontaktieren deswegen? Bin mit 22 Jahren ja schon lange volljährig und mit Splatter sonst auch keine Probleme.

Hi,

ich habe Steam abermals neu installiert und bei der Installation Englisch als Sprache angegeben, jetzt ist das Spiel auf einmal Uncut. Anscheinend ist es also wichtig, welche Sprache man bei der Installation wählt. Außerdem lässt es sich nach der Installation nicht zurückstellen, bzw. anscheinend nur oberflächlich.

Danke für alle Tipps.

Hast du Steam samt Spiele deinstalliert oder nur Steam alleine?

Edit: Ok sind alle Spiele weg. :freak:
Mal schauen ob meine Version nun auch Uncut läuft.

Edit: Ne Runde gespielt und sofort gesehen; es hat nicht funktioniert. :(

Zuletzt bearbeitet: