• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Legale ausländische Keys - Aussage der EA-Hotline

blabla189 schrieb:
Genauso ist es. Schaut euch diesbezüglich mal das neuste Urteil des EuGH an. Dort hatte eine Frau geklagt weil ihr untersagt wurde ausländische "Premiere" Angebote zu buchen um diese dann in ihrem Pub zu nutzen. Die Frau gewann den Prozess.

Innerhalb der EU muss der Binnenmarkt frei für alle Mitbewerber sein.

eh beim EuGH geht ein Urteil gegen ein Mitgliedsstaat; Hier ist EA als Privater dein Gegenüber, daher privatautonomie --> Das Urteil hat (hierfür) keine Bedeutung

schade, dass mal wieder so wenige die antworten lesen, bevor sie posten. oben unter #27 wurde bereits ein link gepostet über massensperungen in der vergangenheit. nicht nur COD betreffend, auch andere spiele wurden in grossen stückzahlen gesperrt. aber wie so oft, klopfen sich einige gegenseitig beruhigend auf die schulter ;)

spielt solange ihr könnt. aber nicht enttäuscht sein, wenn tatsächlich eine sperre kommt. threads zur rechtlichen lage gibt es ja inzwischen genug und keiner kann behaupten, er wüsste nicht, dass er mit einem risiko sein geld ausgibt.

am sichersten ist immer noch eine retail version incl. dvd aus UK, wenn man etwas sparen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Rusische Version auf Ebay fuer 23 Euro beim Release gekauft und keine Probleme damit, kein Ban, nix.

Ich denke die koennen bei sovielen Spielern gar nicht alle ueberpruefen und bannen, das geht doch gar nicht bei den Milionen von Acc. die sie verkauft haben. Dafuer muessten sie eine neue Abteilung aufmachen :)

Was sie da machen, sieht mir nach einer Stichprobe. Also, die ueberpruefen einige Acc. und bannen sie, aber lange nicht alle weil es unmoeglich ist und die noch mehr kostet als sonst...

Ich kaufe generell alle Keys auf Ebay, alle Spiele die man sich vorstellen kann, von Dawn Of War Reihe, ueber SC2, BF2 und 3, COD Reihe..., weil sie immer die haelfte kosten als im laden. Also, warum 50 Euro ausgeben wenn man alles auch fuer 25 bekommen kann?

Regelverstoss hin oder her, mir ist es Wurst, die machen doch alle Milionengewinne und kein Spielehersteller ist jemals vom Hunger gestorben...

Banns sind mMn Abschreckmetode der Hersteller weil sie noch mehr Kohle machen wollen. Habe viele Freunde die auch auf Ebay auslaendische Keys kaufen, noch nie von nem Ban gehoert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben