News Legion Y540 und Y740: Lenovos Gaming-Notebooks kommen mit neuer Hardware

Da die Hersteller die Anbindung der TB3 Ports praktisch nie (oder sehr selten) dokumentieren, kann man das erst prüfen, wenn die Geräte vor einem auf dem Tisch liegen.
 
Ich besitze den Y720 und bin an sich ganz zufrieden mit, nur das Display ist einfach zu dunkel. Frag mich ob die hier nachgebessert haben.
 
@Tallantis: "Zu helle" Notebooks kosten Geld, Strom und verschlechtern, wenn man nicht NOCH MEHR Geld ins Panel steckt, den Schwarzwert und damit oft auch noch den Kontrast. Gleiches gilt für matte Displays, weswegen die Hochglanz-Dinger noch immer existieren.

Hersteller haben gar kein Interesse, bei Massenware hochwertige Komponenten zu verbauen... :freak:

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29 Naja ich verlange ja keine 400nits aber um die 280-300 wären schon ganz nett, ich glaube meines hat um die 220-30. Da fehlen einfach zwei kleine Helligkeitstufen nach oben, dann wäre ich schon zufrieden. Glanzdisplays kann ich soweit mit leben, da das Teil eh nur auf Schreibtischen steht. Stromverbrauch ist beim Gamingnotebook wohl völlig egal, muss man eh anstecken.

Das Lenovo ist auch im Vergleich zu anderen im Segment zu dunkel gewesen, aber ich hab es als guten Deal bekommen. Aber wäre für mich schon ein Grund nicht noch eines zu holen.

@EDIT: Gerade gelesen, dass das Y740 267nits hat, was mir dann reichen würde. Nicht, dass ich mir nur deshalb ein neues holen würde, aber für die Zukunft gut zu wissen, dass sie das angegangen sind. Schade allerdings, dass sie das Design zu zum Nachteil geändert haben. Das Rot mit dem Legion Symbol fand ich eigentlich ganz Schick als diesen draufgestanzten Schriftzug am Rund. My ocd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
Hersteller haben gar kein Interesse, bei Massenware hochwertige Komponenten zu verbauen... :freak:

Das stimmt. Bis man den Pöbel darauf aufmerksam macht und das gemeine Fortnitekiddie nach matten Displays mit 600 cd/m^2 schreit (dann wird an etwas anderem umso stärker gespart :D )
 
und auch diese notebooks leider nur mit num-block, unbrauchbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
huluhulu schrieb:
und auch diese notebooks leider nur mit num-block, unbrauchbar!

Mir war das Argument "kein Num-Block = blöd" ja schon immer etwas dubios, aber jetzt das Gegenteil zu lesen verwirrt mich vollends ehrlichgesagt :D
 
So blöd ist diese Aussage gar nicht. Der vorhandene NUM-Block verschiebt die Tastatur. Sie ist nicht mehr mittig vor dem Display sondern weiter links. Ergo sitzt man auch entweder nicht mehr mittig vor dem Laptop, wenn er auf dem Tisch steht oder muss ständig seine Hände nach links versetzen (was das 10-Finger-System zerstört) und für die Körperhaltung noch ungesunder ist, als den Kopf ständig etwas nach rechts zu drehen, weil das Notebook nicht ganz mittig stehen kann, um halbwegs sauber tippen zu können.

Ich suche ehrlich gesagt auch ein Gerät, welches ohne NUM-Block auskommt. - Genau aus diesem Grund. Wer schonmal versucht hat, in der Bahn (am 4er-Tisch) auf so einer versetzten Tastatur zu tippen, wird NUM-Blöcke mit viel Enthusiasmus und freiwillig hassen lernen.

Regards, Bigfoot29
 
@huluhulu
Warum sollte man bei 15" oder 17" Geräten auf den Nummernblock verzichten? Außerdem ist der bei manchen sehr beliebten Spielen wie GTA V einfach notwendig für die Steuerung.

sieht mies aus und limitiert die normale tastatur in der breite.
weiters fehlt rechts und links platz für lautsprecher.

so muss das aussehen
https://media.nbb-cdn.de/images/products/380000/380057/Matebook_X_Pro_2.jpg?size=2800

GTA zock ich mit dem gamepad, egal ob ps4 slim oder pc.

kein Num-Block = blöd

am desktop ist der okay, aber am notebook hab ich null verwendung dafür. nimmt nur platz weg und sieht mies aus.
 
demoness schrieb:
der 60/144 Hz Vergleich auf dem Produktbild ist doch sowas von dumm. Soll das suggerieren, dass ich ein schärferes Bild bekomme, dank 144Hz?! Was bekomm ich dann, dank höherer Auflösung? :D

wie würdest du das nennen, wenn alles verschwommen ist, weil die Bildwiederholungsrate bei 30Hz liegt und bei 144hz nichts verschwommen ist?
 
Eure Gebete wurden erhört und AMD bringt Ryzen 4600H, 4800H, 4900H.....
Jetzt kann Intel einpacken im Mittleren Leistungsbereich.
4600H 6 Kerne vs 10300H 4 Kerne.
 
aber nach wie vor nur maximal die 2060 oder nicht?

habe mal irgendwo gelesen, dass intel eine zu große lobby bei den notebooks hat, da intel die Entwicklungskosten der Geräte mitträgt, was AMD wohl nicht macht. Würde mich desshalb nicht wundern, wenn amd weiterhin nur in den randgruppen der laptops zu finden sein wird.
 
Zurück
Oben