News Razer und Lenovo: Blade Gaming-Notebooks kommen nach Europa

riff schrieb:
Das XPS ist aber auch ein 15", kein 14" .... manchmal können 2,54 cm schon ein paar Euro ausmachen :freak:

Razer Blade, Maße:
345 x 235 x 17,8 mm

XPS 15 9550, Maße:
357 x 235 x 17,0 mm

Ich vermerke: Das XPS 15 ist in der Breite exakt 12mm größer, die Tiefe ist gleich und es ist 0,8mm dünner.
Dafür hat man dann 4cm mehr Display-Diagonale (14 Zoll vs. 15,6 Zoll), was effektiv sehr viel ist, und einen 20% größeren Akku. Das Infinity Edge Display sorgt dafür, dass das XPS 15 die Maße eines 14-Zollers hat.

Zuletzt bearbeitet:
@riff

34,5 x 23,5 x 1,8 cm (Razer Blade 14)
35,7 x 23,5 x 1,7 cm (Dell XPS 15)

Das 14" Argument zieht gegen Dells XPS Serie leider nicht.

@Capone

Warum bist du nur so schnell :/

War eigentlich auch eher etwas sarkastisch gemeint und nicht wirklich ernst ;)

Kunkka schrieb:
@riff

34,5 x 23,5 x 1,8 cm (Razer Blade 14)
35,7 x 23,5 x 1,7 cm (Dell XPS 15)

Das 14" Argument zieht gegen Dells XPS Serie leider nicht.

@Capone

Warum bist du nur so schnell :/

clipart_lucky-luke_animaatjes-23-jpg.528007

Anhänge

• clipart_lucky-luke_animaatjes-23.jpg
    clipart_lucky-luke_animaatjes-23.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.434
y33H@ schrieb:
Aber halt Plastikbomber statt Alu ;-)

Also mein GS70 besteht schon zu etlichen Gehäuseteilen aus Metall und nicht Plastik. Und wo, dann ist das sehr sauber verarbeitet.

@ Topic

Die Preise sind schon "etwas" happig.....
Gut, Leistung in solche kleinen Dimensionen zu bringen ist sicher nicht leicht, aber meines hat die üblichen 17" und kostete "nur" 1200€

Drum auch der Hut ;)

Ohje, ich weiß nicht ob sich Razer mit Lenovo einen Gefallen tut. Ich finde das Lenovo "leider" noch immer total schlechte Displays verbaut. Einige Ausnahmen ausgeschlossen. Aber dann zahlt man auch ordentlich drauf.
Das Blade "2015" schreit im Last-Modus auch mit 59 dB ordentlich durch den Raum. Aber ich glaube das ist einfach der Preis für des "flachen" Designs. Ich bin mal gespannt, denn eigentlich finde ich es optisch schon gut und ja, es ist ein MBP-Klon aber wer kopiert nicht vom anderen heutzutage.
Preislich denke ich auch, dass man für solch "Lenovo Blade Erazer Y-XXXX" Edition ab 2.500,- € rechnen muss. Aktuell bin ich versorgt mit meinen kleinen ultra portablen XMG. Aber Zeit genug für Raznovo, um mich in einigen Jahren zu beeindrucken wenn ein Wechsel ansteht.

Corpheus schrieb:
Das Design des Notebooks haben sie aber 1:1 vom MacBook Pro übernommen und schwarz gefärbt.

Mir wurscht, geiler fände ich es wenn Razor eine 17" Version rausbringen würde. Apple hat seines ja eingestellt und was will man bitte mit einem 14" Gamingnotebook?

Das man im 17" HW unterbekommt hatte Apple ja bewiesen. Mit dem fortschreiten des technischen Standards würde man nun auch "mehr" reinbekommen als die 17" MBPs von 2011 ^^.

McSnoop schrieb:
Mir wurscht, geiler fände ich es wenn Razor eine 17" Version rausbringen würde. Apple hat seines ja eingestellt und was will man bitte mit einem 14" Gamingnotebook?

Das man im 17" HW unterbekommt hatte Apple ja bewiesen. Mit dem fortschreiten des technischen Standards würde man nun auch "mehr" reinbekommen als die 17" MBPs von 2011 ^^.

Die 17" Version gibt es schon:
http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-blade-pro-2014

Gruß

Lenovos Support ist ja nun auch nicht der beste. Zusammen mit Razer wirds jetzt besser oder schlechter? ;)

Grüße
hamu

Ich glaube da sollte man lieber das Gigabyte P34W v5 ins Auge fassen :freaky:
Das kommt (angeblich) im Dezember und hat schon aktuelle Technik an Board wie Skylake und DDR4. Dürfte wohl auch günstiger sein als das Razer.

Dumm gelaufen, in der Zwischenzeit habe ich bei Schenker ein Notebook geordert, weil mir Razer zu lange gebraucht hat ^^

Aber egal, das Blade sieht äußerlich und von der Hardware her extrem gut aus :)

Gruß,
Der Doc.

Wenn Gamingnotebook, dann Asus.
Deren Kühlsystem und auch die sonstige Verarbeitung sind einfach unschlagbar.
Dazu noch Preise die angemessen sind.

Das Razer Blade 14 ist ein wirklich schickes Teil - optisch wie ein modifiziertes Macbook, dazu richtig leistungsstark und kompakt (gibts denn da schon Skylake drin?). Grundsätzlich muss man sich natürlich immer vor Augen führen, dass man einen vergleichbaren Gaming-PC für die Hälfte des Preises bekommen kann bzw. zum gleichen Preis einen wesentlich stärkeren Gaming PC bekommt. Viele Leute wollen (und brauchen) aber solche Teile einfach nicht mehr. Notebooks sind inzwischen so konkurrenzfähig, besonders was die Prozessorleistung angeht; irgendwann kommt man zudem auch mal in ein Alter, wo man bei den kleinsten Framedrops von 60 auf 58fps nicht mehr gleich ne neue Grafikkarte einbaut, sondern einfach mal an den Spieleeinstellungen eins, zwei Regler runter dreht^^. Der sicherlich horrende Preis wird natürlich auch vom starken Dollarkurs beflügelt.

Am besten finde ich ja immer noch die Leute hier, die ernsthaft solche Premiumgeräte wie das Razer mit den billigen Leistungsschleudern von MSI vergleichen und sich dann über den Preis beschweren. Ich hatte bereits mehrfach MSI Gaming-Geräte in der Vergangenheit, eins sogar "damals" noch von 2009 mit Core2Duo und GT 9600M in einem 14" Gehäuse. Die Teile sind in der Tat sehr, sehr leistungsstark, aber der Rest passt nicht, ist einfach "billig und unstimmig". Plastikbomber, gepaart mit viel zu auffälliger Weihnachtsbaumbeleuchtung und einem kindischen Design, kurzen Akkulaufzeiten, eher zweckmäßiger Verarbeitung und schlechten Eingabegeräten. Hauptsache viel Leistung auf dem Papier und ansprechend für pubertierende Jugendliche, aber im Gesamtpaket nicht wirklich konkurrenzfähig gegen Geräte von Razer, Alienware oder Aorus.

just_fre@kin schrieb:
Am besten finde ich ja immer noch die Leute hier, die ernsthaft solche Premiumgeräte wie das Razer mit den billigen Leistungsschleudern von MSI vergleichen und sich dann über den Preis beschweren. Ich hatte bereits mehrfach MSI Gaming-Geräte in der Vergangenheit, eins sogar "damals" noch von 2009 mit Core2Duo und GT 9600M in einem 14" Gehäuse. Die Teile sind in der Tat sehr, sehr leistungsstark, aber der Rest passt nicht, ist einfach "billig und unstimmig". Plastikbomber, gepaart mit viel zu auffälliger Weihnachtsbaumbeleuchtung und einem kindischen Design, kurzen Akkulaufzeiten, eher zweckmäßiger Verarbeitung und schlechten Eingabegeräten. Hauptsache viel Leistung auf dem Papier und ansprechend für pubertierende Jugendliche, aber im Gesamtpaket nicht wirklich konkurrenzfähig gegen Geräte von Razer, Alienware oder Aorus.

Falls du 2009 wirklich das letzte mal ein entsprechendes MSI Gerät in der Hand hattest, solltest du dir mal ein aktuelles besorgen, da liegen qualitativ "Welten" dazwischen. Wie das im Vergleich zu Razor Produkten aussieht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich die noch nicht in der Hand hatte.

@Sennin: Weißt du zufällig auch, wo man die Gigabyte Notebooks selber konfigurieren und kaufen kann?

Für den Preis - naja.

14" mit einer 970er - wozu?

Aber es wird immer "Liebhaber" geben mMn.

Ich glaube selber konfigurieren kann man die nicht :( Aber das kannst du beim Razer glaube ich auch nicht. Bis jetzt gibt es aber auch nicht allzu viele Infos über die neuen Gigabyte Notebooks.

@Sennin: Naja, die Specs stehen fest und XMG wird sein C406 auf der gleichen Basis Anfang des nächsten Jahres präsentieren. Da ich 1440p, i7 6700 und am liebsten 256GB M.2 NVMe haben will, wirds wohl auf eines der beiden hinauslaufen.
So schön das Razor auch sein mag, es fehlen einfach einige Anschlüsse und der Preis is mir zu hoch, außerdem will ich meine SSD übernehmen, was hier auch nicht funktionieren würde.

MfG
V_ossi

Zurück
Oben