News Leichte Spiele-Maus: Mountain Makalu 67 spart Gewicht mit Rippen-Löchern

Creeping.Death schrieb:
Hatte bzw. hab die auch hier. 1-2 tage ausprobiert, durchgefallen.
Tasten zu leichtgängig und die ganze Maus machte keinen sehr hochwertigen Eindruck.
Aber sieht schick aus und funktioniert ganz gut.

Ich verschenke hier und da nicht mehr verwendete Mäuse an "bedürftige" und die Aimo ist bisher liegengeblieben ^^
So unterschiedlich kanns manchmal sein ;)
 
gibts eigentlich noch irgendwas am pc, das nicht beleuchtet ist? :freak: vlt. noch beleuchtete, extra leichte und dünne kabel. mir würde es eher gefallen, wenn sie mal mehr mäuse für beidhändige oder linkshänder entwickeln würden, die kannste doch an einer hand abzählen.
 
DonDonat schrieb:
Gewicht braucht physikalisch gesehen nun mal weniger Energie um das Objekt zu bewegen und auch weniger Energie um es zu "kontrollieren"
Man kann aber auch übertreiben... Wieviel Energie willst du im Sitzen denn noch einsparen...?

das Gewicht einer Maus hat mich nun wirklich noch nie angestrengt.. Ich mein ja nur...
 
mehr kontrolle & mehr präzision durch low sense und eine leichtere maus lässt sich besser durch die gegend schubsen
aber am ende bleibt es aber immer eine gewöhnungssache

bei einer schwereren maus muss man die dpi erhöhen und wird dadurch ungenauer.
ich würde jetzt aber ungern einen low sense thread draus machen ;)
 
Kürzlich zwei MX 518 gekauft und bin somit versorgt über Jahre. Was da so auf dem Markt geworfen wird nun ja....

Hab es an anderer Stelle auch schon geschrieben. Wünsche in sachen Reinigung jedem viel Spass mit den Dingern. Und nein auch wenn man sich oft die Hände wäscht sieht man mit der Zeit was man nicht sehen will ;=)
 
Schalk666 schrieb:
Hmm ich verstehe das mit den Löchern nicht, dann sollten die Hersteller halt ne "Wabenstruktur mit dünner Oberfläche aus leichtem Kunststoff" nehmen oder Materialien aus der Raumfahrt für Gewichtsverringerung verwenden...
Gibts ja sogar, z.B. die Roccat Kone Pure Ultra. Hab die selber weil ich leichte Mäuse mag, aber eben keine Löcher haben will. Außerdem passt mir die Form auch super.
 
cruse schrieb:
Immer die selben Kommentare unter solchen Themen ^^

Das ist doch bei allen Themen so, dass sich viele Kommentare wiederholen ^^
 
Ich merke, in dem Thread sind wohl auch viele ziemlich jung...
Damals, als es die ersten kabellosen Mäuse gab, da waren die schwer wie Bolle.
Hab meine Logitech (keine Ahnung mehr welche) daher sogar wieder verkauft.

Die heutigen sind kaum schwerer als die mit Kabel und die Geschichte mit den Löchern hier ist einfach ein Marketing Gag.
Jede Maus mit Gewichten ist ohne diese doch leicht. Und außerdem auch nur für Gamer relevant die überhaupt Airlift großartig benutzen, ich z.B. nicht wirklich.

Mit den Löchern ist das einfach nur ein Hygiene Pfui Teufel Ding.

Ich wasche mir mehrmals täglich die Hände und esse auch nicht vor dem PC, trotzdem lagert sich Schmutz auf der Maus ab, ist auch ganz normal, denn die menschliche Haut ist eben ein lebendiges Organ. Mit den Löchern wäre für mich ein absolutes No-Go. Leider wird heutzutage oft sehr auf Design gesetzt, weniger auf Funktionalität.
 
Löcher in der Maus mögen zwar erstmal nach Staub- und Schmutzfänger klingen, aber in der Realität sieht das bei dafür anfälligen Usern vermutlich anders aussehen.

Ich habe mir vor geraumer Zeit selber so eine Lochmaus gekauft (Glorious Model D), rein aus Zufall, die hat mir beim Anpacken beim Händler ganz gut gefallen. Obwohl ich eher der Typ von schweren Mäusen war...

Zwar habe ich auch erst meine Bedenken hinsichtlich der Lochung gehabt - aber dadurch schwitze ich an den Händen bei längerer Nutzung nicht mehr. Jeder der das Problem kennt wird wissen, wie schnell ne Maus bei schwitzigen Händen einsaut - das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

Obendrein fühlt sich die gelochte Oberfläche auch angenehmer an... Von daher, alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und Mitesser
anexX schrieb:
Ich hatte mal ne Maus die zu leicht war - nie wieder. Eine Maus braucht eine ausbalancierte Gewichtung die idealerweise an jeden individuell angepasst werden sollte. Netter Marketing-Gag eine Ultraleichtmaus, mehr aber auch nicht.
Genau so siehts aus, hatte mir auch mal zum Test eine Löchermaus gekauft, habe sie gleich wieder zurückgesandt war mir nichts viel zu leicht und schlechtes Handling.

Daraufhin hab ich mir gleich ne vernünftige Logitech G502 SE gekauft schönes Rohgewicht tolles Handling und dazu noch mit Gewichtsanpassung :)
 
Player><ONE schrieb:
Jede Maus mit Gewichten ist ohne diese doch leicht. Und außerdem auch nur für Gamer relevant die überhaupt Airlift großartig benutzen, ich z.B. nicht wirklich.
Ich habs mir halt damals mit der Logitech M30 angewöhnt, also den Fingertip-Grip und den Airlift. Und da merk ich schon den unterschied zwischen einer normalen Maus (wozu auch eine mit Leichten zählt wenn man sie entfernt) und einer leichten oder sogar einer sehr leichten wie die Kone Pure Ultra.

Brauch ich das unbedingt? Nein, ich kann auch mit meiner MX Master zocken.

Ist es trotzdem angenehmer für mich? Auf alle Fälle!

Weshalb also nicht zu ultraleichten greifen, vor allem wenns die auch ohne Löcher gibt ;-)
 
Meine Hände sind widerlich. Die kann ich reinigen. Meine Mäuse sind nachdem ich sie 1 Woche benutze ebenfalls widerlich, schlecht wenn man sie nicht reinigen kann. Man könnte ja statt des nakten Plastiks eine stoffähnliche Oberfläche mit leichter Plastikstruktur unten drunter verwenden. Geht nicht sehr ins Gewicht, und wäre waschbar.
 
jeder biologe, mediziner und durchaus auch physiker der was von humaner motorik versteht, verdreht bei solchen "leichtgewichtmäusen" die augen.
 
Doctor Strange schrieb:
Das ist doch bei allen Themen so, dass sich viele Kommentare wiederholen ^^
Naajaaa - ich würde es jetzt nicht pauschalisieren (wollen).
Hier bei dem "Maus hat Löcher"-Thema sind die ersten Kommentare eigentlich immer gleich:
"Dreck" "so leicht ist doch egal" "ich mag lieber züge"
Aber das heißt nicht automatisch, dass es bei allen Themen so ist - das ist definitiv Quark.
Natürlich kann man viele Sachen über einen Kamm scheren, so ist der Mensch nunmal - man denkt in Schubläden.
Mach ich genauso - nur sollten sie nicht zu groß sein ;)
edit: viele wege führen nach rom :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik mit geringem Gewicht war bisher immer ein Indiz fuer billigste Chinaproduktion, egal in welcher Branche.
Man kann natuerlich auch auf den Marketingzug aufspringen...
 
Ist im Vergleich dazu meine Asus ROG Chakram als Lauchtest zu verstehen?
 
DonDonat schrieb:
"zu leicht" heißt also, sie ist abgehoben und aus dem offenen Fenster ;)?

Das heisst es vielleicht bei dir; bei mir heisst es das sie durch das geringe Gewicht nicht mehr präzise bedienbar war - ja, es gibt nicht nur zu schwer, es gibt auch zu leicht. ^^
 
Da mag ich den ansatz von roccat lieber, die pure ultra ist auch leicht aber ohne löcher. Mir käme da zuviel Dreck rein und das Putzen ist sicher kein Spaß mit den ganzen Vertiefungen.
 
Die Zielgruppe müssen asiatische Pro Spieler sein.
Die werden ja eh im Keller eingesperrt und bringen meist keine 40kg auf die Waage, da kommt die superleichte Maus gelegen.

Ne, im Ernst, wer braucht sowas?
 
Zurück
Oben