leichtes oc beim phenom und probleme

ich71092

Commander
hi

ich wollt mal meine cpu ein bisschen übertakten , temperaturen waren auf standard takt nach 2 stunden prime auf 47 , da hab ich halt gedacht da geht ruhig auch mit dem boxed kühler was
hab dann den multi auf 16 gestellt , waren dann also 3,2 ghz , aber kurz nachdem prime 2 stunden lang auf 50 grad lief ist der pc dann abgeschmiert
liegts am vcore ?
hab im bios nicht viel eingestellt
nur vcore auf standard 1.35 , den multi auf 16 fixiert und ram auf 800
muss ich sonst noch was einstellen ?
nb vlt ? wie viel muss ich da bei meinem mb einstellen ?

bei 3.2 schon ?
hab dann wohl ne schlechte erwischt , dachte 3,4-3,5 sollte mit standard vcore gehn
gut werds nachher mal ausprobieren

Ich würde nicht soviel auf die Temps geben, am Ende liest der vollkommen flasche Werte aus...

Normal sind die Boxed kühler nicht für OC geeignet.. und ich glaube auch nicht das, sich dass geändert hat...

Kauf dir doch für 25€ nen AC Freezer Extreme den kannste leicht montieren und der Kühlt wirklich super! Siehe meine Sig....

gibts da einen zeitwert, ab dem man sagen kann, ab jetzt ist man auf der relativ sicheren seite?
habe meinen 720 gerade ohne vcore-erhöhung seit 30min mit prime auf 3,2ghz laufen.

@slickride:wie du hoffentlich gelesen hast , 30 min war meins auch stable ;)

ich wollt mir eig en noctua kaufen , mein vater hatte aber etwas dagegen
speedfan ,hw monitor , core temp und everest hab ich benutzt , hab ja auch en sehr gut belüftetes gehäuse(cm haf) und 48 grad geht doch dann in ordnung oder ?

boxed kühler ist eigentlich müll. Zumindest wenn man OC macht. Aber die Temp sind eigentlich recht gut. ICh weis nicht ob ich das überlesen habe, aber welche CPU hast du?

sorry habs nicht hingeschrieben , steht aber auch auf sysprofile
is phenom 940
im moment läuft prime noch ganz stabil mit 51 grad
hab vcore von 1.35 auf 1.3625 erhöht
geht bei mir nur in 0.0125 schritten

also bis jetzt läufts auf 3.2 stabil
temps sind halt nun 52 grad , vcore auf 1.3625

kann mir jemand sagen wie langs noch bis ostern ist ? :D
vlt kann ich meinen vater überreden mir den noctua zu ostern zu schenken^^

Zurück
Oben