Leise 2.5'' Festplatte 160 GB

wintiger

Cadet 2nd Year
Hi!

Suche Festplatte für mein Notebook (Dell Inspiron 6400) mit mindestens 160 GB und möglichst kleiner Geräuschentwicklung (Laufgeräuch wenn sie nicht arbeiten muss max 20 dB bzw. 0.15 sone - gerne auch leiser).
Das Teil sollte unter 100 € kosten.
Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.

Könnt ihr mir da eine Platte empfehlen?

Vielen Dank schon mal! :)

Grüße!

Stefan

Danke erstmal!
Ich will keine Flash-Platte ist mir noch zu teuer.
Gibt es irgendwo eine Liste wo die verschiedenen Festplatten in Bezug auf Ruhelautstärke "gebenchmarkt" sind. Wo hast du die 22 dB her?

Ich hatte mal eine Fujitsu Hornet V80 MHW2040AT, die hat halt nur 40 GB war aber mit 16 dB super leise. Gibt es kleinere Platten (ab 100 GB) die ähnlich leise sind? :(

Die Samsung SpinPoint M5S 160GB, SATA (HM160HI) kann ich empfehlen. Sie ist im grunde ein leiser gefährte, aber bei vollkommener stille doch schon hörbar. gibt aber auch nichts besseres -> ssd.
wenn es dir wirklich seehr wichtig ist, müsstest du eine hdd mit 4200RPM kaufen, die sind doch etwas leiser. die sind dann aber auch deutlich langsamer...

Ich hab ne Western Digital (WD-Passport Essential),
und behaupte mal die ist "fast" lautlos. ;)

verkaufe dir meine aus meinem Laptop, Acer Aspire 5920G, ist eine 160 GB WD1600BEVS , sag was du bereit bist zu zahlen dann gehört sie dir ist 4 Monate alt und wurde gleich gegen eine andere getauscht.

von der alternate seite

vll ist die Samsung HM160HI 160 GB
was für dich

creatix schrieb:
Ich hab ne Western Digital (WD-Passport Essential),
und behaupte mal die ist "fast" lautlos.

Die und keine andere! Die Reihe sieht top aus, ist super leise, wenn nicht lautlos und läuft super. Mal ganz davon abgesehen, dass die super günstig sind.

Hi,

hab die Samsung HM160HC oder so...

Gute Platte, man hört überhaupt kein Knarzen vom Schreib/Lese-Kopf aber das Laufgeräusch ist hörbar, je nachdem was du für ne Aufhängung in deinem NB hast kann das stören.

Gruß,

hk

Zurück
Oben