Leise Gehäuselüfter mit RGB

elpeon

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
224
Hallo,
Welche Lüfter sind aktuell die leistesten? Mit RGB wenn es geht. 1000 Dank. Gruss José
 
Wenn Preis keine Rolle spielt dann guck dir die Lüfter von Noctua oder BeQuite an. Damit diese dann Leuchten, kannst du die LED Aufsetzer von Phanteks nutzen die hier zu finden sind.
 
Sehr aufschlussreich ;)

Grüße Kazuja
 
Thx. Aber nicht alle Lüfter von bequiet und Noctua sind leise...oder? Gibt es da spezielle zu empfehlen oder db Angaben die zu leise zählen?
 
elpeon schrieb:
Thx. Aber nicht alle Lüfter von bequiet und Noctua sind leise...oder? Gibt es da spezielle zu empfehlen oder db Angaben die zu leise zählen?
Für was möchtest du diese verwenden und in welcher Größer sollen die sein?
 
Gehäuselüfter und Kühlung meiner AIO Corsair 360 Wasserkühlung....
 
Größe? Ist dir die Rahmenfarbe wichtig?
 
Ok, dann würde ich für die AiO die hier nehmen, da für die Radiatoren der Luftdruck wichtig ist wenn ich mich nicht täusche. Für Gehäuse würde und verwende ich slebst diese hier.

Alternativ, günstiger und ebenfalls von Noctua jedoch mit etwas weniger fortschritlichen Kugellagern, wären deren Lüfter aus der Redux Serie. Da kannst du nach den selben Parametern Schauen (höherer statischer Druck für AiO und guter Luftdurchsatz bei minimaler Geräuschkulise für Gehäuse).

EDIT:
Hier noch mal alle 120er von Noctua
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Momentan habe ich für AIO:
BitFenix Spectre LED PWM weiß 120x120x25mm 700-1800 U/min 23 dB(A) schwarz/transparent

lohnt es auf den Noctua umzusteigen?
 
Ich hab mir letzte Woche 2 Aerocool Orbit mit einzeln ansteuerbaren RGBs geholt. 13€ top preis und absolut silent Betrieb möglich da fast keine Nebengeräusche vom Motor kommen.


Hab daheim BQ, Nocutas und Eloops als Vergleich. Die Aerocool kann man wirklich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpeon
kauf dir ein sharkoon rgb skg minitower mit glas und 4 rgb lueftern, fast so leise wie die noctua die ich hab und kosten kaum was!
 
tree-snake schrieb:
Ich hab mir letzte Woche 2 Aerocool Orbit mit einzeln ansteuerbaren RGBs geholt. 13€ top preis und absolut silent Betrieb möglich da fast keine Nebengeräusche vom Motor kommen.


Hab daheim BQ, Nocutas und Eloops als Vergleich. Die Aerocool kann man wirklich nehmen.
Fürs Gehäuse bestimmt super...aber bei 1200 Umdrehungen auch für meine AIO?
 
warum nicht einfach die ML oder LL?

dann läuft pumpe und lüfter über icue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
die Corsair eigenen lüfter.

leider nicht ganz billig.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpeon und Kazuja
im 3er pack gibt's die node dazu. die brauchste nämlich. muss einem dann natürlich wert sein :D

hab auch 3 stück auf der 360er aio. funzt top. 660 ist minimaldrehzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpeon
Aber besonders leise sind die Lüfter auf dem Datenblatt nicht...
 
Zurück
Oben