Cronos83
Rear Admiral
Pragmatisch...DonnyDepp schrieb:Nun steckt das ding in einer Teedose. Paar Löcher reingefräst und mit alubutyl verkleidet und es passt.
Gefällt mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pragmatisch...DonnyDepp schrieb:Nun steckt das ding in einer Teedose. Paar Löcher reingefräst und mit alubutyl verkleidet und es passt.
Für mich ist das nach wie vor reine Marketingstrategie, dass die anderen D5 Pumpen mit dem Aquaero nicht laufen. Bin mal gespannt, wie das mit der Lüftersteuerung von Watercool wird.DonnyDepp schrieb:Die anderen d5 pwm Pumpen sind scheinbar nicht pwm konform und lassen sich nicht mit Aquaero etc steuern.
0-8-15 User schrieb:Für mich ist das nach wie vor reine Marketingstrategie, dass die anderen D5 Pumpen mit dem Aquaero nicht laufen. Bin mal gespannt, wie das mit der Lüftersteuerung von Watercool wird.
Warum hat das Quadro dann plötzlich Pullup Widerstände?Shoggy schrieb:Das hat nichts mit Marketing oder bösem Willen zu tun, sondern sind Fakten in Form von offiziellen Spezifikationen, die Intel festlegt.
Und wie viel Leistung verliert man dadurch?Shoggy schrieb:Ich kenne genug Kunden mit genau dem Problem, dass sie deswegen ihre D5 z. B. an einem Mainboard nicht auf die volle Drehzahl von ~4.700 bekommen.
Das aquaero 5 kam Ende 2011 auf den Markt. Die Entwicklung beginnt immer mit der Hadware und liegt noch weiter zurück. Wir können nicht ahnen, dass im Laufe der Zeit mehr und mehr Hersteller sich nicht mehr an die Vorgaben halten - warum auch immer.0-8-15 User schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass beim aquaero kein Kompromiss möglich gewesen wäre. Ich will mich mit meinem elektronischen Halbwissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber warum schaltet man den Pullup nicht zum Beispiel einfach nur bei Bedarf automatisch zu?
Wenn es mittlerweile nahezu jeder falsch macht, was haben wir da groß für Möglichkeiten ausser der Zombie-Herde zu folgen um selber kompatibel zu werden? Wenn aus falsch plötzlich richtig wird muss man sich zumindest in dem Fall hier notgedrungen beugen. Schön finden wir das trotzdem nicht!Warum hat das Quadro dann plötzlich Pullup Widerstände?
Keine Ahnung, aber das ist für die betroffenen Kunden auch nicht der Punkt. Die haben ein Produkt mit zugesicherter Leistung, die Sie aber nicht abrufen können. Wenn dein Auto mit 100 PS beworben wird, du aber aus irgendeinem Grund nur 80 PS abrufen kannst, dann wärst du bestimmt auch nicht begeistert - und das obwohl du dein Ziel vermutlich weiterhin in nahzu der gleichen Zeit erreichen würdest. Also eigentlich gar kein Thema, oder?Und wie viel Leistung verliert man dadurch?
Leuchet ein.Shoggy schrieb:Das aquaero 5 kam Ende 2011 auf den Markt. Wir können nicht ahnen, dass im Laufe der Zeit mehr und mehr Hersteller sich nicht mehr an die Vorgaben halten.
Das leuchtet mir nicht ein, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Anzahl der PWM Kanäle vervierfacht wurde, was ja wohl zwingend eine Änderung am Hardwaredesign erforderte.Shoggy schrieb:weshalb sich das Thema auch beim aquaero 6 nicht geändert hat da es "nur" eine Weiterentwicklung und kein komplett neues Hadrwaredesign ist.