nichts gegen dich y33H@, jedoch sind die ausschließlich positiven user-berichte bei geizhals sehr beeindruckend. Du hältst ja nichts von der HIS HD 4850 IceQ4, aber höre dir mal das an:
""Kaufempfehlung!"
Ich hatte nach der Bestellung schon ein leicht mulmiges Gefühl, nachdem ich den Test in der PCGH und Meinungen in Foren gelesen hatte.
Doch nach dem Einbau wurden die Befürchtungen (bis zu 4 Sone unter Last laut PCGH) widerlegt. Unhörbar im Leerlauf und auch unter Last muß man sich neben die Karte stellen, um sie zu hören.
Vorher hatte ich einen Asus 1950Pro, die in allen Zeitschriften als extrem leise Karte gefeiert wurde und die HIS IceQ 4 4850 steht dieser in Punkto Lautstärke in nichts nach."
ich weiß das diese bewertungen eventuell kein wirklicher Review ist, aber ich habe mich nochmal genauer mit dem User in verbindung gesetzt:
"Hallo Phillipp,
ich kann ja einzig und allein für meine Karte sprechen. Vorab, die Bewertungen hatte ich auch gelesen und dachte schon daran, die Karte ungesehen wieder zurück zu schicken und mir vielleicht bei Edel-Grafikkarten ein Modell zu ordern, aber nach dem Einbau war ich wirklich überrascht: Kein Brummen, kein Surren. Und die Karte ist zudem wirklich nicht aus dem wirklich leisen Rechner heraus zu hören.
Man scheint also wirklich Glück haben zu können, allerdings scheint es auch einige Montagsmodelle zu geben (irgendwoher müssen schlechten Bewertungen ja kommen)."
scheint mir also so, dass die Karte so lange sehr gut ist, wenn man eine richtige bekommt. Anscheinend gibt es irgentwie schlechte und sehr gute karten im umlauf...