Leise sparsame Grafikkarte - 9600GT?

Der Silentbegriff ist bei ATI durchaus gegen, wenn man die passende Variation nimmt. Laut diesem Teste sogar eher als bei der 9600GT. Des weiteren ist die Verlustleistung der HD 4670 mit 8,3W (kann ein klein wenig Variieren, wenn man eine andere als das Referenzdesign) wirklich ungeschlagen. Und auf die 10% Leistung kann man bei über 50% weniger Leistungsaufnahme und weniger Lautstärke und Sound über HDMI, ohne ein extra Kabel zum Board zu legen und ohne extra Stroanschluss und mit der Möglichkeit Sound über DVI (mit Adapter) zu übertragen verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da wird aber nicht die passive 9600GT aufgeführt.
Und in der Performance schneidet die 9600GT da um einiges besser ab.

Die assive 9600 ist genau so laut wie die passive HD 4670. Das kann ich dir versprechen^^ Und 10% merkt man in der Leistungsklasse nciht wirkelich. Dann kann man vielleicht eine Option statt auf Hoch nur auf Mittel oder so setzen, aber ansonsten kein Unterschied. (letzter Beitrag von mir wurde ncoh ein wenig ergänzt)

@NvidiaFreak: Das ist die Treiberversion 53.03. Momentan ist man bei 190.62
aktuell ist der Treiber also bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau
nur ATI ist aktiv und passiv
bei der nVidai is nur aktiv
also irgendwie komisch
und wenn mich wer fragt ist die 6900GT von ASUS sehr gut weiterzuempfehlen
wenn ich ein anspruchvolles spiel spile höre ich gar nichts von der karte!

naja wenn ich das so sagen darf
der link...schön und gut
aber wo steht da das sie so leise ist?

Hier steht das. Nen bisschen selbstständigkeit kann man auch von dir erwarten.

Muss mich entschuldigen. Hatte noch alte Preise im Kopf.
Die ausgesprochen leise (wird in allen Tests als gut bewertet) Powercolor HD 4670 PCS kostet noch 54€
Damit wär die 9600GT, die von NvidiaFreak vorgeschlagen wurde ca. 65% teurer (88€ vs 53€), hätte einen über 300% so hohen Idle Verbrauch (28W vs 8W) und wäre keine 15% schneller. Musst du abwegen, wie viel dir die Leistung wert ist.

Wenn man die Leistungsaufnahme auf ein Jahr berechnet bei 4 Stunden Laufzeit pro Tag und 22cent/kWh bekommt man für die
HD 4670: 2,66€ an Stromkosten.
9600GT: 8,99€ an Stromkosten.
Ist nichts weltbewegendes aber trotzdem pro Jahr noch mal 6,30€, die die ohnehin teurere 9600GT noch teurer wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich jetzt nicht gefunden
sorry
aber das bisschen unterschied machts auch nicht aus
und ich wiß auch nicht ob ATI Sapphire HD 4890 Vapor-X genau so laut ist wie die 9600Gt!!!

@nVidia Freak

google oder mal die geizhals Bewertungen lesen. Und vllt auch die grüne Brille abnehmen.

ja das kann man auch machen
lol
danke für den tip

haha

Zitat aus den Bewertungen:

.....Er ist mit der Karte sehr zufrieden, vor allem weil von der Karte bei einem geschlossen Gehäuse nichts zu hören ist......

Und die Bewertung bei Alternate:

.... Die Karte ist im 2D Betrieb nicht vom leisen Säuseln aus dem Gehäuse herauszuhören. Das scheint auch für den Betrieb unter 3D Last zu gelten, sonst hätte ich schon längst was zu hören bekommen......

http://geizhals.at/deutschland/a364998.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben