Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein neues System
1. Maximales Budget?
zwischen 800 - 900€ (nur für die Komponenten, Monitor, W7 ist schon vorhanden)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre, nach 3 Jahren 1.Aufrüstung
3. Verwendungszweck?
Spiele (v.a. Rennsimulationen, Flugsimulator, Battlefield, Crysis, Gothic 4)
Internet & Office
Bluray Player (Anschluss an FullHD Fernseher),
3.1. Gaming
1920x1200
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein, höchstens mal ein Urlaubsvideo bearbeiten, mehr nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, alles neu
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte leise sein, v.a. dann wenn ich einfach nur surfe oder mit office arbeite.
Es wäre auch nicht schlecht wenn er "handlich" und leicht ist, da ich des öfteren zu Lanpartys gehe. Das gehäuse sollte also nicht zu groß sein und ohne schnickschnack, hauptsache gute P/L verhältnis und gute kühlung
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bei Hardwareversand.
Da ich nicht übertakten will, denke ich an einen i5 2400 und als Grafikkarte habe ich mich auf die GTX 570 oc von gigabyte oder die Phantom von Gainward festgelegt. Wovon ich gar keine Ahnung habe ist das Mainboard. Firewire brauch ich nicht. Evlt wäre USB 3.0 an der front nicht schlecht. Ich will später auf jeden fall eine SSD nachrüsten, dafür sollte Platz sein. Bei der Festplatte hatte ich 500 - 1000 GB gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
1. Maximales Budget?
zwischen 800 - 900€ (nur für die Komponenten, Monitor, W7 ist schon vorhanden)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre, nach 3 Jahren 1.Aufrüstung
3. Verwendungszweck?
Spiele (v.a. Rennsimulationen, Flugsimulator, Battlefield, Crysis, Gothic 4)
Internet & Office
Bluray Player (Anschluss an FullHD Fernseher),
3.1. Gaming
1920x1200
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein, höchstens mal ein Urlaubsvideo bearbeiten, mehr nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, alles neu
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte leise sein, v.a. dann wenn ich einfach nur surfe oder mit office arbeite.
Es wäre auch nicht schlecht wenn er "handlich" und leicht ist, da ich des öfteren zu Lanpartys gehe. Das gehäuse sollte also nicht zu groß sein und ohne schnickschnack, hauptsache gute P/L verhältnis und gute kühlung
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bei Hardwareversand.
Da ich nicht übertakten will, denke ich an einen i5 2400 und als Grafikkarte habe ich mich auf die GTX 570 oc von gigabyte oder die Phantom von Gainward festgelegt. Wovon ich gar keine Ahnung habe ist das Mainboard. Firewire brauch ich nicht. Evlt wäre USB 3.0 an der front nicht schlecht. Ich will später auf jeden fall eine SSD nachrüsten, dafür sollte Platz sein. Bei der Festplatte hatte ich 500 - 1000 GB gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!