leiser, leichter Gamer PC ca.850€

Mopped83

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein neues System
1. Maximales Budget?
zwischen 800 - 900€ (nur für die Komponenten, Monitor, W7 ist schon vorhanden)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre, nach 3 Jahren 1.Aufrüstung
3. Verwendungszweck?
Spiele (v.a. Rennsimulationen, Flugsimulator, Battlefield, Crysis, Gothic 4)
Internet & Office
Bluray Player (Anschluss an FullHD Fernseher),
3.1. Gaming
1920x1200

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein, höchstens mal ein Urlaubsvideo bearbeiten, mehr nicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, alles neu
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte leise sein, v.a. dann wenn ich einfach nur surfe oder mit office arbeite.
Es wäre auch nicht schlecht wenn er "handlich" und leicht ist, da ich des öfteren zu Lanpartys gehe. Das gehäuse sollte also nicht zu groß sein und ohne schnickschnack, hauptsache gute P/L verhältnis und gute kühlung
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bei Hardwareversand.

Da ich nicht übertakten will, denke ich an einen i5 2400 und als Grafikkarte habe ich mich auf die GTX 570 oc von gigabyte oder die Phantom von Gainward festgelegt. Wovon ich gar keine Ahnung habe ist das Mainboard. Firewire brauch ich nicht. Evlt wäre USB 3.0 an der front nicht schlecht. Ich will später auf jeden fall eine SSD nachrüsten, dafür sollte Platz sein. Bei der Festplatte hatte ich 500 - 1000 GB gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn er klein sein soll, dann such dir erstmal ein Gehäuse. Ohne dies können wir keine Komponeten empfehken, da geklärt werden muss ob die da reinpassen.
Auf Caseking. de gibt es einen Konfigurator für die Gehäusesuche oder einfach auf gh.de

Bei Surfen, Video-gucken und sonstigen Krams der kaum Leistung verlangt sind heutzutage alle Systeme leise.

Beispielgehäuse von Lian-Li:
V351
PC-Q11

Zuletzt bearbeitet:
würde auch die 725er€ zusammenstellung empfehlen, mit einer 6970 und einem 2500K

übertakten eines intels ist pflicht

gehäuse musste dir selbst nen gutes raus suchen - nur so nen vorschlag: http://www.amazon.de/Sharkoon-Value...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311504484&sr=1-2 (das gibts auch in blau mit einen frontlüfter

zu den komponenten:
i5-2500k + scythe mugen 3 oder thermalright silver arrow (den thermalright wenn du weit übertakten willst...)
2x4gb ddr3 1333mhz ram
s. 1155 board von z.b. asus oder asrock
msi gtx 570 twin frozr III
ne crucial m4 64gb
ne samsung spinpoint f4 2tb
nen LG BH10LS30

sollten so 900€ sein ;)

diggens schrieb:
@shaav: warum muss das gehäuse klein sein, die lancooldinger sind aus alu und bieten platz für alles.
meinst du lian li liegt im budget? wohl eher die tocherfirma.

Naja:
Es wäre auch nicht schlecht wenn er "handlich" und leicht ist, da ich des öfteren zu Lanpartys gehe. Das gehäuse sollte also nicht zu groß sein

Das PC-Q11 ist beispielsweise nur 16L groß und wiegt 2,4 KG. Das BetFinix dagegen 58L groß und 9,4 KG schwer

Das Q11 halte ich für ne gute Sache. Beim noch deutlich kleineren SuGo05 muss man seine Teile dann schon differenzierter auswählen.

Ob eine GTX570 die richtige Karte ist, wenn man eine leichte, leise und im weitesten Sinne effiziente Karte haben möchte, weiß ich jetzt nicht. ;)

diggens schrieb:
@shaav: warum muss das gehäuse klein sein, die lancooldinger sind aus alu und bieten platz für alles.

Lancool ist leider nicht aus ALU sondern Stahl ,die Teile sind mit knapp 10 kg zu schwer .

Wenn man ein leichtes preisgünstiges sucht ist man mit einem Coolermaster 430 gut bedient ist fast genau so gut wie das teuere 690 .

http://geizhals.at/deutschland/540077

"übertakten eines intels ist pflicht "

ist das wirklich so??? dann müsst ich ja auch den 2500k nehmen und ein P67 Mainboard. Das wären dann auch schon 50€ mehr, hinzu kommt das ich überhaupt keine Ahnung vom übertakten habe. Bringt das überhaupt was beim zocken?

i5-2500k
ASUS P8P67-M
8GB TeamGroup ELITE
Corsair H60
GTX 570
Lian LI PC-V354B
beQuiet E8 480W CM
Samsung Spinpoint F3 1000 GB
LG Electronics BH10LS30 schwarz
= 953 EUR
Später zum nachrüsten: Crucial M4 64 GB :)

Mopped83 schrieb:

ist das wirklich so??? dann müsst ich ja auch den 2500k nehmen und ein P67 Mainboard. Das wären dann auch schon 50€ mehr, hinzu kommt das ich überhaupt keine Ahnung vom übertakten habe. Bringt das überhaupt was beim zocken?
Dazu kannst du dir mal das hier anschauen!: Overclocking so easy even your grandma can do it!
So einfach ist das eigentlich schon :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem leicht und leise wäre ein positiver nebeneffekt. die leistung ist schon wichtiger. Die gtx570 sollte es auf jeden fall sein
Ergänzung ()

Ja gut wenn die Oma das kann:D
zu dem Mobo: wie unterscheidet sich denn die -m Version von der normalen und wieso ist die 30 euro billiger?
Wenn ich übertakte brauch ich dann wahrscheinlich auch bestimmte kühler oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
Weil -M in dem Fall für micro-ATX steht. Das Gehäuse ist ein micro-ATX also muss das Board das auch sein.
Kühler (H60) ist oben auch schon mit drin :)

Mfg

Übertakten ist bei der Rohleistung mehr denn sinnfrei. Tests belegen das - für den absolut deutlich überwiegenden Teil der Spiele.

https://www.computerbase.de/artikel...21#abschnitt_wie_viel_cpuleistung_braucht_man

Ich hatte in meinem Lian Li v350 einen GTX260² mit fast 27cm Länge drin.
Ein SSD kann man überall einfach hinlegen.

Edit:
Sorry, das, was mal für die v35x Serie stand, ist jetzt nicht mehr vergleichbar mit der dämlichen, aktuellen Nomenklatur von LianLi.
Darüber hinaus würde ich das aber deutlich eher empfehlen:
http://gh.de/406640

Zuletzt bearbeitet:
achso, okay aber platz für die Gainward phantom und ne zusätzliche SSD wäre aber trotzdem vorhanden oder? Die braucht ja wohl 2 Slots

In dem von mir verlinkten Gehäuse - ja.
Sofern man nur 2 Festplatten einbaut, und den unteren Festplattenkäfig entfernt, kann man Karten mit einer länge von 35cm einbauen.

Edit: das von Zwirbelkatz vorgeschlagene Gehäuse wird wohl besser für dich sein, hat einen ausziehbaren Mainboard tray, und ist somit leichter zu montieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mopped83 schrieb:

Nein, da die Leistung zum Zocken mehr als ausreicht. Höchstens, wenn du dich intensiv mit Bild- und Videobearbeitung beschäftigst.

also ich habe mir jetzt nochmal ein etwas günstigeres Gehäuse rausgesucht, was haltet ihr von diesem?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32178&agid=635
vielleicht hat jemand ja damit erfahrung.
Ich denke nach dem was ich hier im forum gelesen habe verzichtet ich aufs übertakten, weil ich nur spiele und office nutze. Daher nehme ich wahrscheinlich den i5 2400. Macht dann P67 überhaupt noch sinn oder wäre dann H67 ausreichend?

Habe jetzt noch zwei weitere gehäuse gefunden, die ziemlich leicht sind:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49180&agid=631
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=37838&agid=631&apop=1
jetzt hab ich die qual der wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben