Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Arctics haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, aber ich habe das Gefühl, dass Du bei Deinen Ambitionen, die durch Deine zahlreichen Threads deutlich werden, damit noch lange nicht zufrieden sein wirst.
Die beste Wahl, auch wenn einiges zu beachten ist, wäre der der Thermaltake SonicTower. Den kannst Du ohne Overclocking passiv betreiben und optional mit 120er Lüfter(n).
Einiges zu beachten heißt, dass Du das Mainboard zur Montage des Kühlers ausbauen musst (bei dem neuen Gehäuse aber sowieso fällig) und Du musst sicherstellen, dass die enormen Abmaße des Kühlers nicht mit anderen Komponenten Inkompatibilitäten erzeugen werden.
ich hab auch nen 2400+ aber mit einem boxed kühler. der lüfter ist superlaut und die kühlleistung ist auch nicht der hammer. würde es reichen einen neuen lüfter draufzusetzen?
Damit kommst Du nicht weit, weil ein leiserer Lüfter weniger Luft fördert und da der Kühler an sich eine schlechte Kühlleistung liefert, steigen die Temperaturen zu sehr.
Wenn er passt, ist der Thermaltake SonicTower die günstigste und zugleich leiseste Option im Silentbereich. Er ist sogar relativ zukunftssicher, da er zu den Sockeln A, 754/939, LGA 775 und 478 kompatibel ist.
achso, ne ne, der lüfter ist nicht laut, weil er sich schnell dreht, sondern weil er einfach zu billig konstruiert ist. deswegen dachte ich eigentlich, dass ich den kühler behalten kann.
naja ich hoffe ich krieg den boxed nochmal ab... hab da ziemlich horror davor.
EDIT:
Also wenn ich mir das noch mal angucke, macht das einfach keinen Sinn. Spring lieber über Deinen Schatten und wirf den Boxed Kühler aus dem Fenster. Viele ander Kühler wären für fast denselben finanziellen Aufwand bereits viel besser.
okay das wird zwar ein kraftakt, da ich mich mit kühler montage so gut wie nicht auskenne (bei meinem slot a athlon 600 ging das alles noch so einfach), aber ich werds versuchen.
und geld kosten die dinger wirklich nicht mehr.
Entschuldige vielmals, sowas versuche ich sonst zu vermeiden - dachte nicht, dass Du so ein altes Board hast (ohne Mountingholes). Ich hatte allerdings schon drauf hingewiesen, dass einiges zu beadchten sein. Habe aber leider die Löcher nicht erwähnt. Wusste aber auch nicht, dass Du den dann doch kaufen wolltest!
kein ding.
hab auch schon überlegt, mir n billeiges noname MoBo zuzulegen, aber mein altes ist n MSI, denke, ich behalte lieber das, und versuchs mit nem arctic cooling