Leises Netzteil ab 750 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cumulonimbus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich verwende derzeit ein Corsair HX 750 und der Lüfter da drin ist mir einfach etwas zu laut. Da ich ansonsten alle Komponenten meines Wa-Kü Rechners "stillgelegt" habe, suche ich nun Ersatz für das Netzteil, das noch wesentlich leiser sein muss als das HX 750. Welche Netztteile kommen hierbei in Frage?

lg,
Cb

hi, extra für dich nachgeschaut und musste feststellen das die preise angezogen wurden. hab selber ein enermax modu 87+ 750watt goldzertifikat. keine ahnung was deine preisvorstellungen sind, ob es wirklich

AB 750watt

sein müssen. geld spielt in der grössenordnung auch eine rolle, und da finde ich solltest du wirklich auf die effizienz eines netzteiles achten (würde nur gold oder platin in frage kommen).

viel spass beim selectieren

http://www.idealo.de/preisvergleich....order=desc&param.resultlist.sortKey=minPrice

Hi,

das Enermax Modu bzw. Pro 87+ ist zur Zeit laut einigen Tests das leiseste Netzteil..!

Von der Qualität und Effizienz würde ich das zur Zeit beste Netzteil von Corsair, nämlich das AX750, 850, usw. empfehlen.

Dieses ist zwar nicht laut, aber auch nicht leise.
D.h. es wird dir wie dein jetziges Corsair etwas zuviele Geräuche machen..

Nen Corsair aus der AX-Serie mit dem Lüfter und der Regelung vom Enermax 87+ wäre das Optimum..

MfG

iNsuRRecTiON

Effizienz kann da einem egal sein, wenn man einen Rechner hat der so viel Strom verbrennt, => Zertifikat für die Füchse

Jedoch ist die benötigte Kühlleistung kleiner, wenn die Abwärme kleiner ist.

Ich würde mir auch mal die Seasonic X Serie anschauen.

Was hast du überhaupt fürn Rechner, dass du meinst 750W zu brauchen?
SLI/Crossfire?

Mulder1983 schrieb:
@Cumulonimbus:
Bist du dir sicher, dass dein Corsair Netzteil in Ordnung ist?
Ich habe meines noch nie gehört.
Corsair packt sein Label auf Netzteilen von 2 Firmen drauf.
1. Seasonic (sehr gut)
2. Toppower (die Firma, vor der be quiet geflohen)

Held213 schrieb:
@Mulder1983:
OK, aber es macht dann dennoch einen preislichen Unterschied, ob er das Corsair NT mit 500 oder 750 Watt nimmt.

@Thaliya:
Eine WaKü begründet ein 750 Watt NT?

richtig, warum mehr geld ausgeben wie an leistung wirklich langfristig benötigt wird.

er meint sicher wegen der lautstärke ;)

aber sollte es in dem leistungsbereich nötig sein, bieten sich seasonic mit der x-serie an oder eben enermax mit der pro/modu87+ serie.

JokerGermany schrieb:
Corsair packt sein Label auf Netzteilen von 2 Firmen drauf.
1. Seasonic (sehr gut)
2. Toppower (die Firma, vor der be quiet geflohen)

Das stimmt so nicht!

Corsair hat mit der Firma Topower NICHTS am Hut, die OEMs sind Seasonic (das war schon ganz richtig) und CWT ... (Channel Well Technology), zusätzlich gibt es noch das AX1200 welches von Flextronics entwickelt wurde

@ Threadersteller

Was für ein System soll denn befeuert werden?? Wenn ein CF oder SLI System ist sind 750W evtl. noch ok, aber bei einer Single GPU Grafikkarte wären 750W völlig oversized ...

@Held213
Preislich schon aber das 500W hat eben nichtmal nen Silberstatus.
ich bin mir bewusst, dass die 750W sicher zuviel des guten sind :D

Hab grad geschaut der Preisunterschied zwischen dem Enermax 500W und dem Corsair 750W liegt bei 1Euro was das Corsair günstiger ist.
Also der Punkt mit preislichen Unterschied ist nicht da bzw. würde fürs Corsair sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
@Mulder1983:
OK, aber es macht dann dennoch einen preislichen Unterschied, ob er das Corsair NT mit 500 oder 750 Watt nimmt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Enermax MODU87+ ist nunmal eine andere Preisklasse als die vergleichbaren Corsair Kanidaten. Ich meinte aber, dass es einen Unterschied macht ob er ein Corsair mit 500 oder 750 Watt nimmt.

Leider sind die kleinen von Corsair nicht hier erhältlich, aber vergleicht man die EU Preise, spart man ~30€, wenn man 520 statt 750 Watt nimmt: http://geizhals.at/deutschland/?fs=corsair+hx&in=

Hi,

ich brauch die 750W. Punkt.

So wie es ausschaut läuft es auf das Seasonic oder das Enermax hinaus. Wichtigst ist die Geräuschkulisse.

Erzbaron schrieb:
Corsair hat mit der Firma Topower NICHTS am Hut, die OEMs sind Seasonic (das war schon ganz richtig) und CWT ... (Channel Well Technology)
Ups hast recht, vertan

Erzbaron schrieb:
, zusätzlich gibt es noch das AX1200 welches von Flextronics entwickelt wurde

Haste Quellen dafür?
Wenn ja könnteste ja mal hier die Liste ergänzen Lassen:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-5.html

Mulder1983 schrieb:
Naja das Corsair hat 80+ Gold in Europa erreicht!
Euch ist schon klar, was die 80plus gold bedeuten und was der Unterschied bei einem 80plus gold Netzteil zwischen 400-500W ist und was der Unterschied bei einem 80plus gold Netzteil mit 750W ist.

Ein Stichwort: 20% Grenze!
Mulder1983 schrieb:
@Held213
Preislich schon aber das 500W hat eben nichtmal nen Silberstatus.
ich bin mir bewusst, dass die 750W sicher zuviel des guten sind :D

Hab grad geschaut der Preisunterschied zwischen dem Enermax 500W und dem Corsair 750W liegt bei 1Euro was das Corsair günstiger ist.
Also der Punkt mit preislichen Unterschied ist nicht da bzw. würde fürs Corsair sprechen!

Und trotzdem ist es besser das Enermax zu nehmen, wenn der Rechner nicht mehr als 500W verbraucht ;)

Ist dir übrigens eigentlich bewusst, warum das Enermax Pro87+ 500W, Enermax Modu87+ 500W, Seasonic X-400FL und Seasonic X-460FL so teuer ist?

Mir scheint hier ist sehr sehr gefährliches halbwissen unterwegs, was Netzteile angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Enermax MODU87+ ist nunmal eine andere Preisklasse als die vergleichbaren Corsair Kanidaten. Ich meinte aber, dass es einen Unterschied macht ob er ein Corsair mit 500 oder 750 Watt nimmt.
du bist dann aber auch nicht besser weil das 500er von Corsair nicht die selbe 80+ Zertifizierung hat!
Ergänzung ()

Euch ist schon klar, was die 80plus gold bedeuten und was der Unterschied bei einem 80plus gold Netzteil zwischen 400-500W ist und was der Unterschied bei einem 80plus gold Netzteil mit 750W ist.

Ein Stichwort: 20% Grenze!

Ja schon die Frage ist dann halt wo die tatsächliche Leistungsaufnahme liegt.

@Thema:
Würde wie gesagt das Enermax nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.