Leises Netzteil ab 750 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste Quellen dafür?

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&file=print&reid=189

You say you don't recognize the layout as either Seasonic or CWT, like the rest of Corsair's units? That could be due to the fact that Corsair went to a new OEM on this one, Flextronics.

Ansonsten gibt es m.W. kein einziges Corsair-Netzteil mit Topower-Innenleben. ;)

Ansonsten wäre es interessant, wie einige schon erwähnt haben, welche Hardware versorgt werden soll. Vielleicht wäre auch bereits die 650W-Variante des Seasonic X ausreichend, das hat ordentliche Reserven: http://www.hardwaresecrets.com/article/Seasonic-X-Series-650-W-Power-Supply-Review/837/8 Man beachte auch die Effizienz bei der dort erreichten Auslastung. ;)

Zur Geräuschkulisse: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story3&reid=169

Know what else is outstanding? The fact that the unit was still fanless in my hot box. Sure, it only stayed off for test one, but let me be honest here - I've never had a fanless unit stay fanless in the hot box. It just gets too hot for most fanless units to stay that way.

And look - I did get the unit up to high ambient temps. Forty eight degrees, to be specific. Forty eight marshmallow roasting, butter melting, finger burning degrees, to be prolific. For-ty eig-ht de-gree-s to be sporadic. But look - the X650 didn't mind one bit. Why, it barely added any of its own heat to things, only hitting fifty nine by the time test five was over. For a while there, I thought the thermometer was faulty. Even better, the fan was barely spinning at all through the whole session.

Das 750er Netzteil packt da logischerweise noch eine Schippe drauf.

Zuletzt bearbeitet:
joop das AX1200 ist flextronic

die kleinen Corsair AX750 sind Seasonic, würde das AX750 denn älteren Seasonic X750 vorziehen, da das AX schon auf der neuen Serie Xx60 basiert!

alternative wäre noch das Cougar GX800,

@JokerGermany

die liste bei tomshardware war schon beim erscheinen sehr lückenhaft & Falsc, wird aber nicht Aktualisiert. Somit Vorsicht.

Cumulonimbus schrieb:
ich brauch die 750W. Punkt.

rumpel01 schrieb:
Ansonsten wäre es interessant, wie einige schon erwähnt haben, welche Hardware versorgt werden soll. Vielleicht wäre auch bereits die 650W-Variante des Seasonic X ausreichend, das hat ordentliche Reserven: ...

Ne, der TE möchte nicht...

Cumulonimbus schrieb:
Hi,
ich brauch die 750W. Punkt.

Ich bin raus, keine Lust Leute zu beraten, die mit ihrer Watt Anzahl auf dem Netzteil anscheinend posen wollen.

rumpel01 schrieb:
Ansonsten wäre es interessant, wie einige schon erwähnt haben, welche Hardware versorgt werden soll.
Nach einen älteren Thread vom Threadsteller gehe ich von einen übertakteten
Q6600 mit 3,2GHz und eine Ati HD 5970 aus und da sage ich auch, dass ein Netzteil
mit einer Nummer kleiner d.h mit 550-600W auch locker reichen soll.

Was seid Ihr hier manche für Luschen? Ich habe im Eingangsthread ganz klar abgesteckt was ich will und worauf ich Wert lege. Und nochmal, ich brauch die 750 Watt! :-)

Ok, genügend Vorschläge hast Du ja erhalten, weitere Hilfe wirst Du dann 1. wohl nicht brauchen und 2. angesichts des angeschlagenen Tons auch gar nicht erst erwarten dürfen.

*closed*

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.