Leises Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Hallo CB Gemeinde :)


Ich habe nun seit einigen Jahren das BeQuiet! E7 500W StraightPower in meinem System.

Mich hat die Lautstärke des Teils nie gestört, bis ich meine neuen Komponenten bekam.

Weder die GTX580 noch der Corsair H80i noch die 3x 120mm Gehäuselüfter haben diese Lautstärke.

Ich suche daher ein neues, recht ruhiges Netzteil.

Derzeitiges System:
i7 4770k
16GB DDR³
GA-Z87-HD3
GTX580

Es ist geplant nächsten Monat die 580 durch eine 780 zu ersetzen ebenso soll der i7 ein wenig die höhe getrieben werden.

Zum Netzteil selber brauche ich mindestens 4x S-ATA sowie mindestens 2x Molex (5x wenn keine Fan Kabel dran sind)
Schön wäre auch noch Kabelmanagement aber kein muss

Preislich dachte ich an biszu 100€, komm ich damit hin oder sollte ich es lieber erhöhen?

Grüße
 
Das E9 ist ebenfalls sehr leise und wesentlich günstiger, die 480W Version bietet Kabelmanagement die 450W Version wenn dir das nicht so wichtig ist.

Hier noch ein Test zum 480W CM.

P.S. Die 780 verbraucht weniger als eine 580.
Das CB System mit i7-3770k @ 4,5GHz und einer GTX 780 verbraucht unter realistischer Spielelast primär schlappe 284W, das macht sekundär 284W*0,9=256W.
Quelle: https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ die 460er Variante, müsste selbst mit der nvidia 580er ausreichend sein:

Auch wenn da bald die 780 rein kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sammeltrhead nutzen
2. wird dieser Thread gleich zu sein
3. Wird in 'selbst erstellten Threads' sehr oft jemand zu finden sein, der sich eigentlich nie ins NT Forum verirrt, entsprechend einfach irgendwas in den Raum schmeißt, um ein Posting mehr zu haben.

Ergo:

Sammeltrhead nutzen
Da wirst du dann auch richtig beraten, von Leuten die sich eigentlich immer im NT Forum befinden.
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben