O11o
Newbie
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 6
Hallo,
seit letzter Woche habe ich eine 600k Glasfaser Leitung. Ich habe keinen Schnelligkeitstest gemacht aber ich weiß, dass ich im Epic Games Launcher und auf Steam eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 60 bis 70 MB/s hatte.
Paar Stunden später war der Download dann nur noch bei 10 MB/s. Ich habe den Support bei der Deutschen GigaNetz angerufen, über die der Vertrag läuft, und der meinte, dass ich drei Breitbandmessungen über die Software der Bundesnetzagentur ausführen soll damit eine Störung festgestellt werden kann.
Link zur Software : https://breitbandmessung.de/desktop-app
Die mit der Software erstellten Messungen zeigten jeweils an, dass die Leistung meiner Netzwerkkarte nicht ausreiche.
Ich weiß, dass das eigentlich nicht stimmen kann, da diese zuvor offensichtlich gereicht hat. Trotzdem will der Kundensupport nichts unternehmen solange ich denen Messungen mit diesem Fehler schicke.
Mein Mainboard ist das
MSI B550M-PRO-VDH-WIFI
Mein Router ist der
Archer VR2100v
Im Haus haben wir cat6 Kabel von meinem PC zum Stecker ist ein cat8 kabel.
Könnt ihr mir helfen das Problem zu finden und den Support zu überzeugen.
MfG
Ollo
seit letzter Woche habe ich eine 600k Glasfaser Leitung. Ich habe keinen Schnelligkeitstest gemacht aber ich weiß, dass ich im Epic Games Launcher und auf Steam eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 60 bis 70 MB/s hatte.
Paar Stunden später war der Download dann nur noch bei 10 MB/s. Ich habe den Support bei der Deutschen GigaNetz angerufen, über die der Vertrag läuft, und der meinte, dass ich drei Breitbandmessungen über die Software der Bundesnetzagentur ausführen soll damit eine Störung festgestellt werden kann.
Link zur Software : https://breitbandmessung.de/desktop-app
Die mit der Software erstellten Messungen zeigten jeweils an, dass die Leistung meiner Netzwerkkarte nicht ausreiche.
Ich weiß, dass das eigentlich nicht stimmen kann, da diese zuvor offensichtlich gereicht hat. Trotzdem will der Kundensupport nichts unternehmen solange ich denen Messungen mit diesem Fehler schicke.
Mein Mainboard ist das
MSI B550M-PRO-VDH-WIFI
Mein Router ist der
Archer VR2100v
Im Haus haben wir cat6 Kabel von meinem PC zum Stecker ist ein cat8 kabel.
Könnt ihr mir helfen das Problem zu finden und den Support zu überzeugen.
MfG
Ollo