Leistung verbessern durch Aufrüstung

ZockMcZocki

Newbie
Hi

Mein System sieht momentan folgendermaßen aus:
Intel Core i5-2400 3200MHz
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Sapphire Radeon HD 6950 2048 MB
2 x 4 GB RAM

Da ich mit der momentanen performance in der wildstar beta nicht zufrieden bin stellt sich mir nun die frage ob man den pc sinnvoll aufrüste kann.
Lohnt sich eine neue grafikkarte um die leistung zu pushen?

Spiele die hauptsächlich gespielt werden sind Onlinerollenspiele/rollenspiele/sportspiele

Edit:
Budget wären so 200-300€
wäre die hier http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949117.html gut?

Zuletzt bearbeitet:
da lohnt eine neue graka auf alles fälle. dein i5 sollte wohl noch so jedes spiel stemmen ;)

Eine potentere Graka würde ich hier präferieren.

Der Rest sollte mMn genügen.

Die Frage ist - wie hoch wäre ein mögliches Budget?

Nice Einzeiler, was soll den am besten übertaktet werden? Würd allgemein auch mal erstmal feststellen, was überhaupt limitiert, kann mir auch vorstellen, das nicht die Graka sondern die CPU limitiert, kenn das besagte game nicht. Was sagt den die GPU Auslastung im MSI Afterburner wärend das game läuft? Erreicht die 90 %.

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn nur die Beta von irgendeienm SPiel nicht läuft würd ichs erstmal lassen und warten bis die endversion von dem Game kommt, die 6950 find ich eigentlich noch recht potent von der Leistung her.;)

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen! Liegt wohl eher an den schlecht optiomierten Game als als deinem System!

CPU, Board und RAM sind noch voll in Ordnung , würde auch zu einer neuen Grafikkarte raten
Was für ein Netzteil hast du denn?

Ich stimme dem O-Saft-Killer zu. Sowohl CPU als auch GPU sind im Grunde noch ordentlich. Ich würde auch auf die finale Version warten und dann weiter gucken...oder zumindest in der Beta mal checken woran es denn hapert, sprich die Auslastung von beidem angucken um zu sehen wo der Flaschenhals ist. Die 6950 liegt irgendwo zwischen 7850 und 7870, von daher also schon mal nicht gerade langsam.

Pauschal sagen woran es liegt kann man eh selten --> finde raus was bei dir ausbremst--> Afterburner, GPU-Z usw.

Hab ich mir auch gedacht, find ein aufrüsten trodzdem derzeit nicht sinnvoll sollange nur ein Beta Game ruckelt, hab damals auch den Fehler gemacht und falsch aufgerüstet, will das anderen ersparen, am besten ertsmal testen was limitiert, wenn das game nur einen CPU Kern ansteuert ist aufrüsten eh total sinnlos, für so ein schlecht programmieretes Game würd ich keinen cent ausgeben.^^

Er soll versuchen seine für 120€ zu verkaufen schliesslich hat sie schon 2gb, 100€ drauflegen und
wie ich empfohlen habe eine X-lose R9280, dann bekommt wenigsten sein i5-2400 was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit Betas würde ich sehr vorsichtig sein, denn die laufen nie ganz gut. Also lieber erstmal auf einen stable Release warten. Ansonsten sieht deine Hardware noch gut aus :)

Zurück
Oben