• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.8.3.0 soll die Leistung verbessern

@Krautmaster

Hahahah =D,

ich dachte wirklich, dass ich irgendwas verstellt habe, dass die Gebäude so grausam aussehen. Als Du den Begriff "Baumhäuser" genannt hast, musste ich wirklich lachen =D.

Wenn ich hier bei mir los fliege, habe ich bis nach Köln auch nur Auen und Elbenland vor mir =D.

Ich erkenne z.B. meine Region im Tiefflug 0.0 wieder und kann mich kaum orientieren. Bei mir hier im Oberbergischen sieht es tatsächlich so aus, als hätten wir gerade den Sprung in die Industrialisierung vollzogen =P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
RonnyVillmar schrieb:
Hätten da lieber für gesorgt, dass es über all läuft!

Nach über 3 Wochen vergeblichen rumprobieren und neu installieren, habe ich es zurückgebracht.
Der Simulator hat mir sogar zwei mal min Windows zerschossen.

Also mit der CPU aus deiner Signatur würde mich das nicht wundern :D Im Gegenteil, das zeug is Steinalt...Phenom 1 und DDR2 und dann auf ne SIM aus 2020 schimpfen :D? Weis net ob ich lachen oder weinen soll xP

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, adAstra und Smartbomb
HighPerf. Gamer schrieb:
Sagt mal Leute, lässt sich der Flugsimulator auch gut mit Gamepad zocken ? Ich will jetzt nicht viel Geld in eine Flugsim. peripherie ausgeben. Das ist dann bestimmt so eine Mischung aus Tastatur und Gamepad oder ?

@RonnyVillmar
Das sollte für dich nur ein Beispiel sein, das auch wenn sonst alle games laufen, es trotzdem Probleme mit der Hardware geben kann. :)

Also mit nem Xbox one Pad kann man alles wichtige bedienen^^ War sehr überrascht wie einfach das geht. Ironischerweise sogar etwas leichter steuerbar wie mit nem Joystick xP nur weniger Authentisch. Wobei richtig authentisch gehts nur mit Steuerhorn und Pedalen <.<

RonnyVillmar schrieb:
Nee, lieber lesen und an den Kopf greifen!

Oh, ich sehe grad "Dienstältester" xP Sehr Trumpig von mir.

RonnyVillmar schrieb:
Nee, lieber lesen und an den Kopf greifen!

Du solltest mal Deine Signatur aktualisieren, dann bleiben Dir so Kommentare erspart.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Smartbomb, Blackland und 2 andere
cookie_dent schrieb:
mit der Fury X in 4K? Meine 1080Ti kommt beim FS2020 in 4K schon gehörig ins schwitzen.

Die FPS sind was anderes, aber es stürzt nicht ab. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, RonnyVillmar und cookie_dent
Geisi schrieb:
Dann könntest du MemTest86 laufen lassen.
Zweiter Durchlauf auch sauber.
20200918_131403.jpg

Lauft weiter.

Wobei sich hier doch schon etwas hätte zeigen sollen ! ???

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Also, ohne mir die ganzen Diskussionen hier im Detail durchzulesen, kann ich folgendes bestätigen:

1) Die Performance hat sich teilweise schon deutlich verbessert. Aber leider hab ich keine Benchmarks zum Vergleich. Ich würde aber sagen mit knapp 5-10 FPS mehr (je nach Situation) kann man rechnen. Dabei geht es glaube ich eher um eine Verbesserung der minimal FPS statt noch höherer maximal FPS, denn meine maximalen FPS haben sich kaum groß geändert. Gerade über dicht besiedelten Gebieten und großen Flughäfen läuft das Spiel jedoch viel besser.

2) Bitterer Beigeschmack: nach unbestimmter Zeit stürzt das Spiel einfach ab. Mehr als 35 Minuten konnte ich bisher nicht ohne Absturz spielen! Vorher konnte man auch stundenlang ohne Probleme spielen, z.B. das Spiel laufen lassen und sich per Autopilot irgendwo hinfliegen lassen... und das geht nun bei mir nicht mehr. Nach 5x starten habe ich jetzt auch keine Lust mehr, bis die das fixen...

3) Eventuell ist das kein neuer Fehler, aber mir fällt auf, dass besonders in Küstenregionen mit Bergen (z.B. Côte d'Azur) manchmal die Reflexionen der Berge auf dem Wasser unschön aussehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Ich hatte am Mittwoch ein grosses Update (15GB), bin mir nicht sicher, ob das schon diese Version war?? (muss wohl fast)

Der Ladevorgang scheint mir nicht schneller zu sein, kommt mir immer noch vor wie in den 80ern... Und hatte kurz nach dem Start Bluescreens (oder wie das neu heisst "Auf ihrem PC wurde ein Problem festgestellt..."), hat sich aber jetzt wieder beruhigt, wobei ich noch nicht stundenlang am Stück dran war.

t3chn0 schrieb:
Wenn ich hier bei mir los fliege, habe ich bis nach Köln auch nur Auen und Elbenland vor mir =D.

Ich erkenne z.B. meine Region im Tiefflug 0.0 wieder und kann mich kaum orientieren.

Ist bei mir ganz anders und ich lebe im Saarland. Nicht nur Saarbrücken kann ich von oben ganz eindeutig identifizieren, sondern auch jede kleinere Stadt und auch 100-Einwohner-Dörfer, die Land Landschaftsmarken ohnehin (Mosel und Saar, Steinbrüche und Bergbau, Seen, Berge). So kann ich quasi ohne Navigation problemlos zwischen den Flughäfen EDDR (Saarbrücken), ELLX (Luxembourg) und EDRT (Trier) pendeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Krautmaster: Klar besteht da noch Luft nach oben. Keine Ahnung ob die Entwickler da nicht noch die KI und deren Autogen etwas nachfüttern können, angeblich kann diese das komplette Weltmodell ja innerhalb weniger Stunden komplett erneuern. Andererseits ist das nüchtern betrachtet schon beschweren auf hohem Niveau. In X-Plane gibt es nur OSM-Klötzchen.

RonnyVillmar schrieb:
Drei erfolgreiche Durchläufe!

Muss nichts sagen, hatte mit meinem 1700x OC auch viele Stresstest gemacht stundenlang...Spiel hat keine 5min durchgehalten und ich war wieder auf dem Desktop. Bei RAM Test genauso.

Hast du das BIOS schon aktualisiert, wie ich dir empfohlen habe?

Mogwai schrieb:
Der Ladevorgang scheint mir nicht schneller zu sein
Das Laden geht jetzt definitiv schneller! Unglaublich was alles möglich ist, wenn man nur will.

Aber Hauptsache die Leute jammern, dass z.B. 10 GB VRAM zu wenig sind bei neuen Grakas. Macht es den Entwicklern halt noch leichter?! So werden die immer nur noch fauler und inkompetenter. Früher™ mussten die mit viel stärker einschränkenden Spezifikationen zurechtkommen und es hat auch funktioniert.
Wenn ihr versteht was ich meine... 😎

Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Er hat die Disk Vers. die hat den Surce-Net+ Kopierschutz, vielleicht ist dass der Übeltäter.

Ja das wird es sein, macht in hand umdrehen die Systemdateien kaputt.
Defekte Systemdateien kommen ausschließlich nur von einer instabilen Hardware:

Meist teildefekter oder instabiler Ram und oder Festplatte.
Also achtung Leute, der MSFS2020 ist gefährlich und macht euer System kaputt, Vorsicht ist also geboten. Wie aber so oft sitzt meist das Problem vor dem Bildschirm. Meistens auch beratungsresistent, so nach dem Motto ich weiß alles besser und die anderen sind schuld (Spiel) nur ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne How to :D

Problem is dass die Basis (Here Maps) schon relativ crap vergleichen zu gmaps ist. Wenn das Kartenmaterial besser wird muss die KI weniger dazudichten.

Zurück
Oben