• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.8.3.0 soll die Leistung verbessern

Krautmaster schrieb:
Deutschland besteht leider immer noch nur aus KI-Bauernhäuser Ende 19. Jhd.
Ich dachte aus Baumhäusern :)

cookie_dent schrieb:
Schon komisch, der Sim. war so lange in der Entwicklung und jetzt fällt den Entwicklern plötzlich auf dass das Ganze schlecht performt und stellenweise instabil ist.
Das ist jetzt in einem Monat der dritte Patch? Haben die nur mit einem einzigen PC getestet?

ich denke der 'PC' auf dem sie getestet haben heisst xbox series x :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
DaZpoon schrieb:
Ich dachte aus Baumhäusern :)
1600414623657.png

das meine ich damit. Das sind eig top moderne Wohnbaugebiete hier. Und so sehen überall die Häuser in DE aus.

Vermutlich wendet man je nach Region ein leicht anders KI Modell an, ich mein die Gebäude in den USA (China usw. sehen etwas anders aus). Und für Europa wendet man wohl eher das Balkan / Ostblock KI Modell an dass dem schönen modernen Baden Württemberg nicht gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, t3chn0 und Belgeron
Geisi schrieb:
ob irgendwas von der Leistung her nicht stimmt
Die Leistung meines Systems war mie MEIN Problem!

Irgendwie wollen mir das aber einige hier einreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Weil vielleicht deine anderen Spiele nicht soviel RAM brauchen, der FS aber schon. Daran könnte man erkennen ob irgendwas nicht stimmt. Aber gut, dann ist es eben nicht dein PC, was Probleme bereitet

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mcr-King schrieb:
Er hat die Disk Vers. die hat den Surce-Net+ Kopierschutz, vielleicht ist dass der Übeltäter.
Hatte auch schon überlegt mir jetzt die Steam Version zu holen,
aber nach der ganzen Aufregung zögere ich noch.
Ergänzung ()

Geisi schrieb:
anderen Spiele nicht soviel RAM brauchen
Und dieser Bench verbraucht genug Ram?
Vieleicht sollte ich da eher ein Ramtest laufen lassen, der den von von bis hinten checkt?
Das währe doch wohl zielführender.

RonnyVillmar schrieb:
Die Leistung meines Systems war mie MEIN Problem!

Irgendwie wollen mir das aber einige hier einreden.
Einige übertrieben es ja gleich, aber ich habe es selber die Jahre durch System läuft mega geil und Zack bei eimem Spiel ist irgendwo etwas nicht Stabil genug, jedes Programm belastet das System anders.

FS2020 läuft bei mir problemlos in 4k, aber Horizen Zero Dawn will nicht das ich zu wenig VRAM habe.
Oder bestimmte Spiele sind abgestürzt, weil der Ram nicht Stabil war.
Bios Hat mir auch schon das Windows zerschossen, weil da ein Fehler drin war.

Zuletzt bearbeitet:
Geisi schrieb:
Aber gut, dann ist es eben nicht dein PC, was Probleme bereitet
Ich bin schon gerne bereit mein System unter Verdacht zu stellen.

Dann könntest du MemTest86 laufen lassen. Man weiß ja nicht genau wo das Problem liegt. Der RAM wäre eben eine Vermutung weil der FS anscheinend gerne viel davon belegt. Aber ich glaube das wird hier zu offTopic. Da müsstest du einen eigenen Thread erstellen

Ich werde mir jetzt mal MemTest86 besorgen und den Ram testen.
Oder gibt es da was besseres?

Mir ist nichts besseres bekannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
MaW85 schrieb:
FS2020 läuft bei mir problemlos in 4k....

mit der Fury X in 4K? Meine 1080Ti kommt beim FS2020 in 4K schon gehörig ins schwitzen.

RonnyVillmar schrieb:
Ich bin schon gerne bereit mein System unter Verdacht zu stellen.

Warum tust du es dann nicht, sondern erklärst seitenlang dass dein System nicht Schuld sein kann weil alles mögliche einwandfrei läuft?

BTW: Dies ist kein Supportthread. Vielleicht könnte man die Angelegenheit zusammengefasst in ein anderes Topic verschieben?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath und cookie_dent
Wie läuft der Patch bei euch?

Ich hatte gestern einige CTDs...

Mich würde es nur freuen, wenn ich das Ding wieder installieren könnte. Hatte damals bei Release massive Probleme bei der Installation auf einen alternativen Pfad. Und als ich das Ding nach 2-3 Wochen wieder das erste mal gestartet hatte, fragte mich der Updater nach einem Installationspfad. Danach hat er angefangen wieder komplett 91GB zu laden.

Aus Frust aus gemacht, und erst vor kurzem wieder über Nacht angeschmissen... Leider bleibt der Download immer bei der ersten "asobo..." Irgendaws Datei hängen... Läuft bis 160MB Voll und beginnt wieder bei 30MB von vorne.

Bisher keine Lösungen im Netz dafür gefunden :(

DocWindows schrieb:
Warum tust du es dann nicht, sondern erklärst seitenlang dass dein System nicht Schuld sein kann weil alles mögliche einwandfrei läuft?

Es beherrscht halt nicht jeder die Fehlersuche und es ist einfach zu behaupten das System sei zu 100% stabil weil alles andere läuft.
Bei mir lief der FS2020 anfangs auch nicht und er stürzte oft auf den Desktop ab.
Nach langer Suche habe ich dann festgestellt das er läuft wenn ich den VRAM um 500MHz unter die Werkseinstellung der Graka runtertakte und die RAM Timings entschärfe.
Der FS ist auf der Speicherseite schon sehr fordernd und wenn die geringste instabilität da ist (die man sonst gar nicht merkt) stürzt er ab.
Das er aber das komplette Windows zerschießt halte ich für unwahrscheinlich, da muss anderer Stelle etwas gehörig klemmen.

@blange
Ich hatte vereinzelt welche vor dem Update, seit eben jenem aber nicht mehr. Ähnliches berichtete auch ein YouTuber, dem ich wegen FS2020 folge.

ph0enX schrieb:
Mich würde es nur freuen, wenn ich das Ding wieder installieren könnte. Hatte damals bei Release massive Probleme bei der Installation auf einen alternativen Pfad. Und als ich das Ding nach 2-3 Wochen wieder das erste mal gestartet hatte, fragte mich der Updater nach einem Installationspfad. Danach hat er angefangen wieder komplett 91GB zu laden.

Aus Frust aus gemacht, und erst vor kurzem wieder über Nacht angeschmissen... Leider bleibt der Download immer bei der ersten "asobo..." Irgendaws Datei hängen... Läuft bis 160MB Voll und beginnt wieder bei 30MB von vorne.

Bisher keine Lösungen im Netz dafür gefunden :(

Ich hatte es auch in einen alternativen Pfad installiert. Nach einer Woche habe ich sogar die komplette Installation auf eine andere Festplatte verschoben. Alles über diese Xbox App. Super problemlos und ohne das irgendwas neu runter geladen werden musste. Vielleicht liegt es wirklich daran ob man den Gamepass hat und die Xbox App anstatt des Stores für solche Dinge benutzt.

Ich habe CTDs mit der A320. Andere Flieger sind noch nicht abgestürzt. 😄

Warum wird eigentlich kein Log-File oder ähnliches ausgegeben? Interessiert Asobo/MS es nicht warum der Sim abstürzt? Oder empfangen die einen Absturzbericht "heimlich"?

Zurück
Oben