• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.9.5.0 behebt Fehler über den Wolken

Kommt mir das nur so vor, oder ändert sich mit den Patchen auch gerne mal was an der Trimmung?
bei der TBM 900 mit vollen Tanks und lediglich 2 Piloten zu je 170 Pound(?) meine ich bei “Vollgas“ ursprünglich auf etwa -12 Grad Anstellwinkel gestellt zu haben. Bein letzten Patch waren es etwa -16 Grad und nun bin ich bei etwa -19 Grad Anstellwinkel angelangt ...
 
Nun, ich hoffe auch, dass sich die Qualität des Spiels und der Updates mit der Zeit bessert. Es ist zwar schön zu sehen, wenn etwas repariert wird (z.B. der Avionik-Bug, den ich selbst bei der Japan Sightseeing-Tour erleben "durfte"), aber momentan scheint es leider auch so zu sein, dass jedes Update fast in gleichem Maße neue Fehler hinzufügt.
Es gibt ja sogar Leute, die die Release-Version für bugfreier halten als die derzeitige Version und ich bin mir nicht mal sicher, ob die damit so falsch liegen.

Aber wenn Asobo so da dran bleiben und Microsoft dies hoffentlich auch weiterhin unterstützen, dann wird das schon. Als flight sim Fan hat man schon immer einen langen Atem und einen weiten Horizont benötigt. Gut Ding will Weile haben. Es gibt ja auch genug Auswahl in der Sim. Wenn die Airliner, IFR und ATC Mucken machen, dann kann man ja auf VFR und ein weniger komplexes UL ausweichen, während man auf Fixes wartet. Mit der Zeit wird das schon noch werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, Jerk und SVΞN
Also nachdem sie ja ca. 10 Jahre mit einem echten neuen FluSi gewartet haben, machen sie bisher viel richtig.
Der neue sieht einfach fantastisch aus, hat viele Optionen, spielt sich mit verschiedenen Eingabemöglichkeiten gut und bekommt anscheinend auch ständig Updates.

Lob an Microsoft, sowas gibt es nicht oft. ;) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robsen28, Hypocrisy und SVΞN
Summerbreeze schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an die 5700XT Besitzer mit WQHD Bildschirm. Ist der Simulator mittlerweile in der Lage auf 2 WQHD Bildschirmen zu laufen, ohne Daumenkino Effekte?
Beim CB Test war ich ja doch recht stark Desillusioniert, so das ich mein FS 2020 Abenteuer erst einmal auf die lange Bank geschoben habe.

Gibt genug Stellschrauben das hinzukriegen. Geht auf jeden Fall.
 
Hi

So viele Updates , und immer noch keine DX12/Vulkan 1.2 Unterstüzung !!

Mfg.
 
Ich finde es erstaunlich, dass der FS2020 sogar für die XBox One kommen soll.

Wenn ich mir anschaue, wie die PC-Version jeden Aspekt meines dicken Gaming-Rechners beansprucht, fällt es mir schwer mir vorzustellen, wie das auf einer Konsole laufen soll, deren Hardware schon vor 7 Jahren keine Bäume ausgerissen hat, im Vergleich mit High-End-Gaming PCs. (Zumindest was die reinen, technischen Daten angeht.)

Z.B. hat ein Spiel in der XBox One (non X) insgesamt nur 5GB zur Verfügung, für RAM und VRAM zusammen, und es läuft von einer mechnischen Festplatte.
An meinem PC krallt sich der FS2020 die kompletten 8GB der Grafikkarte und dazu ca. 16 von 32GB RAM. Und trotzdem gibt es ab und an noch einen kleinen Nachladeruckler von der SSD, wo der FS über 100GB belegt.
 
TP555 schrieb:
So viele Updates , und immer noch keine DX12/Vulkan 1.2 Unterstüzung !!
Nun, das wurde alles schon kommuniziert und ist quasi "erledigt", wie auch VR Support!

DX12 ja, das kommt - allerdings Vulkan.... neee. :evillol:
 
catch 22 schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder ändert sich mit den Patchen auch gerne mal was an der Trimmung?
bei der TBM 900 mit vollen Tanks und lediglich 2 Piloten zu je 170 Pound(?) meine ich bei “Vollgas“ ursprünglich auf etwa -12 Grad Anstellwinkel gestellt zu haben. Bein letzten Patch waren es etwa -16 Grad und nun bin ich bei etwa -19 Grad Anstellwinkel angelangt ...

Ich kenne die TBM900 nicht, aber bist du sicher dass du den Anstellwinkel meinst? Wo liest du die genannten Werte (-12, -16, -19 grad) ab?
-19 grad Anstellwinkel, also -19 grad nose-down als ausgeglichene Trimmung im Reiseflug klingt absolut kurios und unrealistisch. Da hat man im realen Leben fast schon das Gefühl einen Sturzflug zu machen. Auch aerodynamisch macht es keinen Sinn so zu fliegen. Normal getrimmte Werte wären etwas zwischen 0-5 grad. Nose-up wohlgemerkt.

Gruß
 
Das die Werte an Sich mehr als abenteuerlich sind und fern jeglicher Realität, habe ich schon lange verdrängt... etwa ab Minute 3, nachdem ich die Trimmung vor dem Start auf einen pauschalen Wert von 3Grad gestellt hab, hart am Ruder werkeln dürfte, um nicht mit dem Expressaufzug nach oben zu gurken, den Autopilot angeschmissen hab und ungläubig zuschaute, wie die Zahl immer weiter anwuchs, nur um die Höhe zu halten

In der Aussenansicht des Flugzeugs kann man den Wert als Teil der Instrumentenanzeige sehen und ich glaube auch in der Cockpit Ansicht, wenn man mit dem Mauszeiger einfach auf das Trimmrad zeigt und auf den Mouse-Over wartet
 
Auch mir als totaler Simulations- und Fliegerei-Noob ist das merkwürdige Steig- und Sinkverhalten der verschiedenen Flugzeuge im FS2020 aufgefallen. Ich habe es bei den meisten Modellen nicht wirklich geschafft, die annähernd so zu trimmen, dass sie ungefähr die Höhe halten, wenn ich den Steuerknüppel in neutraler Stellung habe.
Das habe ich aber darauf geschoben, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich da eigentlich tue. 😉
 
Herdware schrieb:
Auch mir als totaler Simulations- und Fliegerei-Noob ist das merkwürdige Steig- und Sinkverhalten der verschiedenen Flugzeuge im FS2020 aufgefallen. Ich habe es bei den meisten Modellen nicht wirklich geschafft, die annähernd so zu trimmen, dass sie ungefähr die Höhe halten, wenn ich den Steuerknüppel in neutraler Stellung habe.
Das habe ich aber darauf geschoben, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich da eigentlich tue. 😉

Was viele bei der Trimmerei halt vergessen, ist dass der Auftrieb des Flugzeugs massiv mit der Geschwindigkeit der Mühle zusammenhängt. Solange sich die Geschwindigkeit nach Änderung der Fluglage noch nicht eingependelt hat, kann man das Ding auch schlecht trimmen.
Wenn Du zum Beispiel mit dem Steigen fertig bist, und jetzt auf gleicher Höhe weiterfliegen willst, wirst Du bei gleichem Schub schneller werden und die Nase geht automatisch wieder nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und crypto.andy
Ich kann jetzt zwar nur für Segelflugzeuge sprechen, das ordentliche Trimmen war aber immer in nur wenigen Sekunden (ein Griff, einmal vorsichtig einregeln, während man den Knüppel locker hielt und fertig, da der Knüppel natürlich auch durch seine Eigenbewegung Rückmeldung gibt) erledigt. Wobei auch anzumerken ist, dass die Trimmung je nach Geschwindigkeit (in der Luft) neu durchzuführen ist, da der Auftrieb natürlich durch die Strömungsgeschwindigkeit an den Tragflächen beeinflusst wird (vor allem bei Segelflugzeugen, die auf Auftrieb und Fluggeschwindigkeit derart optimiert sind, das alles andere im Vergleich dazu wie ein Ziegelstein anmutet)
.
Hier im FS 2020 sind das bisher "Einstellorgien" gewesen, natürlich auch, da der Joystick keine Rückmeldung gibt, vor allem aber, weil das Verändern der Trimmung um nur eine kleine / minimale Stufe sehr extreme Auswirkungen hat, selbst wenn man die Fluggeschwindigkeit konstant hält (plus minus 5 Knoten, die aber selbst beim Segelflugzeug kaum einen Unterschied ausmachen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, crypto.andy und EadZ1
Keine Ahnung ob realistisch oder nicht aber die "Extra 330LT" müsste eine Trimmanzeige auch im Cockpit haben. Etwas damit üben und man hat den Bogen zumindest für den FS2020 recht schnell raus.
 
Informer schrieb:
Etwas damit üben und man hat den Bogen zumindest für den FS2020 recht schnell raus.
Nicht wenn die Einstellung sich mit / durch die Patche immer wieder verändern, was zumindest bei der TBM900 scheinbar der Fall ist (wie gesagt, von Anfangs -13° nun auf mindestens -19° Anstellwinkel)
 
Re

Mal gespannt , weil das , hätte von anfang an drin sein müssen , so als auch Mehr als 4 Kerne CPU Support.

Durch diese 2 Fehlenden Feautures , läut FS2020 , nähmlich bei den meisten eher nur bescheiden , oder ist gar unspielbar.

mfg.
 
Re

@Hypocrisy

Die nicht so Schnelle Rechner haben z.b. , und nicht im besitz einer 3080/3090 sind.

Es kommt aber natürlich auch drauf an , wie sie es umsetzen , weil eine Low End Api wie DX12 alleine reicht nicht , wenn die umsetzung nicht stimmt, und man nur ein paar mehr FPS hat.

Was man ja leider bei diversen DX12 Titel gegenüber 11 schon mal gesehen hat. !!

im momment lebt FS2020 , damit es gut läuft , Ab 4 Kernen nur von der Single Core Leistung der CPU , damit genug FPS , und damit die Graka so gut wie möglich ausgelastet werden kann. !


ok ich sehe aber hier , das woh mehr als 4 Kerne genutzt werden , aller dings weiss man jetzt nicht , ob die wirklich von FS2020 , oder durch andere Programme genutzt werden , aber es hies mal FS2020 nutzt max. nur 4 Kerne !!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich noch keine Grafikkarte habe, mit der ich ebenfalls alles auf Ultra schieben kann sollte es verboten werden, dass hier Videos gepostet werden, bei denen alles auf Ultra gestellt wurde...
Denn für (leicht "vernunftsmodifizierte") High Settings langt eine Radeon 580 auf einem 2700x allemal aus (von wenigen speziellen Hot Spots wie New York im Tiefflug mit etwa 22 bis 26 FPS) aus (ansonsten 25 bis 33 FPS im Tiefflug über Land / sonstige Stadt und bis zu 35FPS in höheren Lagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Lanjan
Zurück
Oben